Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.546 Beiträge

NeroVision Express braucht über 9 Stunden um einen Film umzu

Volki34 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe neulich einen Film von meiner DigiCam auf den Rechner überspielt, nach dem ich mehrere Filmchen von Familienereignissen zusammengestellt hatte habe ich das Ganze mit NeroVision Express auf DVD gepackt. Das Problem ist, dass Nero sehr lange dafür braucht.

Gibt es eine Alternativsoftware die ca. 2GB auch unter 9 Stunden umrechnen kann?

Gruß Volki

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Volki34 „NeroVision Express braucht über 9 Stunden um einen Film umzu“
Optionen

vielleicht ist das bei deinen rechnerdaten ja auch völlig normal? erzähl doch mal was zum setting!

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Volki34 „NeroVision Express braucht über 9 Stunden um einen Film umzu“
Optionen

TMPGEnc vielleicht, aber wie Herr fnmueller bereits andeutet ist das Rechnerabh�ngig.

h...
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Volki34 „NeroVision Express braucht über 9 Stunden um einen Film umzu“
Optionen

meine nero6 brennt 4,35 Gb unter 10 minuten, das bei 8 fach ohne double layer.

also musst du was falsch machen, es liegt nicht an nero vision.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Volki34 „NeroVision Express braucht über 9 Stunden um einen Film umzu“
Optionen

...@soulseeker93 er meint ja nicht die Brennzeit sondern die Renderzeit von Nero.
Es gibt eine einfache Erklaerungen dafuer...die erste ist dein Ausgangsmaterial war nicht DVD-Konform...gepaart mit einem schwachen Rechner dauerts halt 9h.
Ist das Videomaterial DVD-Konform duerfte die sache kaum laenger als 20min dauern,da keine renderzeit erforderlich ist.Ist glaub ich in NeroVision3 schwierig einzustellen...wuerde mit TmpegDVDAuthor einfacher und schneller gehn weil der von Haus aus nicht neu rendert und von Vornherein keine No DVDkonforme Dateien akzeptiert.
9Stunden rechenzeit kommen eigentlich nur zusammen wenn man ein kleineres videoformat sagen wir mal VCD oder SVCD auf DVD-Standard hochrechnen laesst...ja das dauert selbst bei einem P4 3000MHz einige Stunden.

bei Antwort benachrichtigen
Volki34 AK_VIDEO „...@soulseeker93 er meint ja nicht die Brennzeit sondern die Renderzeit von...“
Optionen

Hallo,
ganz genau ich meinte die Renderzeit, Entschuldigung.
AVI oder DivX dauern oft nicht solange, vielleicht 3-4h,
ich mu� dabei sagen, ich habe nur einen AMD 1700 mit 512MB Ram.
In der Regel l�uft auch im Hintergrund nicht viel, ich habe Sonic mal versucht, ist etwas schneller, aber man kann nicht sehr viel einstellen.
Kennt Ihr vielleicht noch andere Software?

bei Antwort benachrichtigen
Wonja Rider Volki34 „NeroVision Express braucht über 9 Stunden um einen Film umzu“
Optionen

ich habe neulich einen Film von meiner DigiCam auf den Rechner überspielt...
In welchem Codec hast du denn den Film überspielt bzw dann zusammengebaut?Digital als DV?(firewire)
Ich mache viel mit VISION EXPRESS und überspiele das Digitalband ( DV) als DV auch auf den Rechner und baue den Film dann mit diversen Programmen zusammen.Abspeichern auch als DV.Dann mit VISION EXPRESS für DVD authorisieren..Vielleicht renderst du in unterschiedlichen Auflösungen.DV codierte Filme sind natürlich nicht DVD konform werden aber,für 2 GB auf alle Fälle unter 1 stunde gewandelt.Einstellungen wie 2-Pass Mode dauern natürlich länger wie auch das Wandeln in andere Auflösungen als das Original hat.9 h sind nicht normal.

bei Antwort benachrichtigen