Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

realaudio-stream mit winamp

ic3be4r / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hab ich DSL. *froi*

nun möchte auch die fortiele der dicken leitung auskosten. insbesondere webradio. so als unterhaltung nebenbei.

Allerdings mag ich den Real-player nicht. Lange rede, kurzer sinn, ich suche ein plugin damit ich die real-streams mit winamp hören kann.

Den "alternativen Real-Codec" in der aktuellen Version hab ich installiert, und auch ein tool namens "Tara", aber funzen will das trotzdem nicht. Hat der wer den zündenden Tipp?`

Klar zur not geht es auch mit dem media-player-calssic. Aber ich will keine zig verschiedenen Audio-Player installieren.

Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
ic3be4r Nachtrag zu: „realaudio-stream mit winamp“
Optionen

sorry hab den thread wohl nun doppelt gepostet, aber der wurde mir eben nicht als ausgehe�ngt angezeigt. :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ic3be4r „realaudio-stream mit winamp“
Optionen
Klick!

Auf Disk 2 den Inhalt des Winamp runterladen. Dauert ein bissi :)

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
ic3be4r Nachtrag zu: „realaudio-stream mit winamp“
Optionen

danke, das war mal eine schnelle Hilfe, leider hat es aus einem mir unerfindlichen grund nicht geklappt.

Also, wenn ich das richtig verstehe, nimmt der streamripper den Web-Radio-Audio-Stream auf, und legt eine von Winamp abspielbare Datei auf meinem Rechner ab, richtig?

Dummerweise will das ganze nur nicht, der es kommt die Fehlermeldung: SR_ERROR_PARSE_FAILURE

gibt es vielleicht noch einen anderen weg?

bei Antwort benachrichtigen