Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man einfach AVI-Dateien schneiden kann. Ich hab zu Hause eine AVI-Datei, aber diese ist zu groß wenn ich sie brennen will. Nero kodiert mir die AVI nämlich gleich in eine SVCD um. Nun möchte ich diese AVI in zwei teile aufteilen, d.h. ich möchte die AVI schneiden. Mit welchem Programm kann man dies denn ganz einfach machen? Habt ihr einen Tipp? Ich weiß, dass dies mit VirtualDub funktionieren soll, aber ich hab noch nicht herausgefunden wie. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich dies unter VirtualDub anstellen, d.h. welchen Menüpunkt ich wählen muss. Danke.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Zu VD gibts hier Anleitung: http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3.
Sonst gibts noch Programme wie AVCutty, auf D, was ich persönlich manchmal bevorzuge.
----
cz marwoj
Ich hab zu Hause eine AVI-Datei, aber diese ist zu groß wenn ich sie brennen will. Nero kodiert mir die AVI nämlich gleich in eine SVCD um.
Brennen als was? Als daten-CD? Dann dürfte aber nero sich nicht an eine umwandlung machen, sondern lediglich eine fehlermeldung anzeigen.
Als (S)VCD? Dann muss das AVI ja umgewandelt werden und neros vorgehen ist korrekt.
Das zerschneiden von AVIs mit VDub ist rel. einfach.
mr.escape
Brennen als was? Als daten-CD? Dann dürfte aber nero sich nicht an eine umwandlung machen, sondern lediglich eine fehlermeldung anzeigen.
Als (S)VCD? Dann muss das AVI ja umgewandelt werden und neros vorgehen ist korrekt.
Das zerschneiden von AVIs mit VDub ist rel. einfach.
mr.escape