Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

tool für sound-capturing der Soundkarte...

soulseeker93 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

komme mit den ganzen einstellungen die das Nerorecordtool mit sich bringt irgendwie nicht so ganz zurrechtund wollte mal wissen ob es ein tool gibt, mit dem ich das, was gerade aus meinen PC boxen kommt auch aufnehmen kann?
bei avi files extrahier ich bei werbespots gelegentlich mit virtual dub, wobei das tool mit mpeg nicht zurecht kommt,grrr.
entsprechende files, die nur audio sind, würde ich gerne abspielen lassen (winamp) und dabei gleichzeitig aufnehmen lassen wollen.

kann mir da jmd einen tip geben?
habe nur analoge soundkarte, also kein digital out wo ich einen MD player aufnehmen lassen könnte und Verstärker ist auch nicht angeschlossen, nur PC boxen.
Alles was der PC an sound von sich gibt muss daoch aufzunehmen sein, oder?

Danke für einen Tip!!! :)

bei Antwort benachrichtigen
rill soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

Nimm Adobe Audition 1.5 ... kann dies alles und noch viel mehr, ist allerdings nicht billig. Audition ersetzt aber ein halbes Dutzend anderer Programme.

Allerdings ohne Einarbeitung geht es auch mit Audition nicht ... ein einfaches "Supi-Klicki-Bunti" Programm wirst Du wohl nicht finden!


rill

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

Ohne Einarbeitung gehts mit No23Recorder ist freeware im Netz und kann in Wav,Ogg,und
MP3 aufnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AK_VIDEO „Ohne Einarbeitung gehts mit No23Recorder ist freeware im Netz und kann in...“
Optionen

Ich hab mal nach "No23Recorder download" gegooglet: 13 Lobpreisungen für dieses Programm, aber nur ein Link zum Download, bei der PCWelt - und der funktioniert nicht :-( Man landet dann auf irgendeiner anderen Seite der PCWelt, nur nicht dort, wo man das Programm runterladen kann.

Hast du evtl. noch einen Link dazu?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Ich hab mal nach No23Recorder download gegooglet: 13 Lobpreisungen für dieses...“
Optionen

Moin Olaf!

Auch wenn du das Proggi mittlerweile per Mail bekommen hast, so kann ich mir doch nicht verkneifen, dich auf diese Seite zu verweisen: Klick. In der linken Leiste gibt es den Punkt "Download", und der funktioniert einwandfrei....

War mein erster Treffer bei Google..... :-)) Eingegeben habe ich "No23Recorder" (ohne Anführungszeichen).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf! Auch wenn du das Proggi mittlerweile per Mail bekommen hast, so kann...“
Optionen

Moin Heinz,

seltsam - gestern abend hatte ich die Seite nicht bei den Suchergebnissen. Allerdings hätte ich mal selbst auf die simple Idee mit "www.no23.de" kommen können, da spart man sich die Googelei. Schön zu wissen, dass es funktioniert, das Programm ist nämlich echt nicht schlecht, siehe Lobeshymne weiter oben ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

...nee Olaf19 aber das Proggi gab es auf einer Computer Bild Ausgabe 15/2004 wenn du willst kann ich es Dir schicken per Mail hat nur 1,05MB

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AK_VIDEO „...nee Olaf19 aber das Proggi gab es auf einer Computer Bild Ausgabe 15/2004...“
Optionen

...wenigstens mal anschauen würde ich es mir schon ganz gerne. Ich habe vor längerer Zeit mal versucht, mit emagic Logic Audio den Ton eines mit PowerDVD laufenden Musikvideos aufzunehmen, hat aber nicht geklappt. Wenn No23recorder so etwas kann, wäre das Programm evtl. interessant für mich.

Komisch, dass der Download-Link von PCWelt irgendwo in die Wallachei führt, das ist sonst gar nicht deren Art.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

So Olaf das Proggi ist raus und poste mal ob es o.K. ist

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

So Olaf das Proggi ist raus und poste mal ob es o.K. ist

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AK_VIDEO „So Olaf das Proggi ist raus und poste mal ob es o.K. ist“
Optionen

...habe ich gerade ausprobiert. Das Programm funktioniert sehr intuitiv und einfach, man ist nach wenigen Sekunden per Du damit. Für Menschen, die - wie ich! - sehr ungeduldig mit der Einarbeitung in neue Software sind, ist das ideal. Ich habe ein Musikvideo mit PowerDVD abgespielt und gleichzeitig den Recorder gestartet, funktioniert perfekt, sowohl als WAV wie auch als MP3. Sehr schön: Die "pseudo-analoge" zweikanalige Aussteuerungsanzeige:


Herzlichen Dank!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Olaf19 „No23recorder ist klasse...“
Optionen

...aber bitte gern geschehen....hast du es schon upgedatet mach mal

bei Antwort benachrichtigen
Pflorry AK_VIDEO „So Olaf das Proggi ist raus und poste mal ob es o.K. ist“
Optionen

Habe No23 heruntergeladen, ging einwandfrei.
Blos das Starten unter XP SP2 geht nicht.
Bricht immer ab.
Pflorry

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pflorry „Habe No23 heruntergeladen, ging einwandfrei. Blos das Starten unter XP SP2 geht...“
Optionen

Hi Pflorry,

ich habe auch Windows XP mit Service Pack 2, aber bei mir läuft No23 einwandfrei. Es kann also keine "grundsätzliche" Unverträglichkeit mit SP2 geben. Allerdings habe ich mir seinerzeit die Mühe gemacht, anlässlich SP2 das System einmal neu aufzusetzen, da ich hier im Forum von verschiedenen Seiten gelesen hatte, dass es mit einigen Anwendungen Probleme gibt, wenn man SP2 über eine ältere Systeminstallation einfach "drüberbügelt".

Ich kann diese Beobachtungen zwar nicht bestätigen - bei mir lief es einwandfrei - aber weil ich ganz sicher sein wollte, etwaige Konflikte von vornherein im Keim zu ersticken, habe ich mich dann doch für eine Neu-Installation entschieden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pflorry Olaf19 „Service Pack 2“
Optionen

Hallo Olaf

Ich habe erst kürzlich das gesamte System mit XP aufgebaut. Dann SP2 daraufgesetzt.

Habe ein ASUS Board PA5D2 Premium mit P4 540 Sockel LGA 775
Kurioserweise kommt die Meldung Fehler ...
http://www.no23.de hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Meldung an Microsoft senden ???

Was das soll kabe ich noch nicht herausgefunden

Gruß
Pflorry

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Nachtrag zu: „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

Danke für die tips, arbeite mihc gerade in adobe audition rein.
dürfte wohl funktionieren! :)

bei Antwort benachrichtigen
Pflorry soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

Viel Ausbeute bringt dieser Thrae leider nicht.
Ich dachte hier würden wenigstend die wichhtigsten Programme benannt

Pflorry

bei Antwort benachrichtigen
signalton Pflorry „Viel Ausbeute bringt dieser Thrae leider nicht. Ich dachte hier würden...“
Optionen

na dann benenn du doch die 'wichtigsten programme' wenn du so schlau bist

bei Antwort benachrichtigen
Pflorry soulseeker93 „tool für sound-capturing der Soundkarte...“
Optionen

Ich lese gerade : No23recorder ist klasse...
Ich würde Olaf19 doch mal bitten wer die Softw herausgibt und die URL zum Downloaden

Pflorry

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pflorry „Ich lese gerade : No23recorder ist klasse... Ich würde Olaf19 doch mal bitten...“
Optionen

Siehe auch Antwort King-Heinz mit der URL: http://www.no23.de, die ich neulich abend offensichtlich beim Googlen übersehen hatte ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Pflorry „Ich lese gerade : No23recorder ist klasse... Ich würde Olaf19 doch mal bitten...“
Optionen

@Pflorry ich hab die Olaf gemailt wenn du mir deine Mail gibst mache ichs für dich nochmal AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen