Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

ZoneAlarm bremst den Bootvorgang

Volki34 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

jedes mal wenn ich den Rechner neu starte verzögert ZoneAlarm das booten so stark, dass der Bootvorgang mehrere Min. braucht bis der Rechner voll einsatzfähig ist.
Was kann man tun um diese Verzögerung zu vermeiden.

Gruß Volki

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Volki34 „ZoneAlarm bremst den Bootvorgang“
Optionen

sicher verzögert zonealarm, aber so lange auf gar keinen fall? wie bist du darauf gekommen das es daran liegt? hast du schonmal neu installiert? welches BS nutzt du? sind deine IPs statisch vergeben oder hängst du direkt am inet?
fragen über fragen!!!

Volki34 fnmueller1 „sicher verzögert zonealarm, aber so lange auf gar keinen fall? wie bist du...“
Optionen

Hallo,

ich habe Xp auf dem Rechner, aber was meinst Du mit den IP's? Und wo kann man soetwas endern wenn es sein m��te? Ich gehe �ber die DF�-Verbindung ins Netz, und das mit T-Online.

Gru�

Volki

fnmueller1 Volki34 „Hallo, ich habe Xp auf dem Rechner, aber was meinst Du mit den IP s? Und wo kann...“
Optionen

ok, weise erstmal unter netzwerkverbindung --> eigentschaften --> tcp/ip deinem rechner die adresse 192.168.0.3 zu.
Dann sehen wir weiter
und wie kommst du da drauf das es an zonealarm liegt?

GarfTermy Volki34 „ZoneAlarm bremst den Bootvorgang“
Optionen

"...Was kann man tun um diese Verzögerung zu vermeiden. ..."

du könntest sinnfreie software deinstallieren, oder gar nicht erst installieren.

...ohne weitere details ist keine genauere antwort möglich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
soulseeker93 Volki34 „ZoneAlarm bremst den Bootvorgang“
Optionen

ansonsten vielleicht mal neuinstallation, denn eigentlich kann es gar nciht so lange dauern, was f�r dienste starten denn noch so automatisch mit?

versuch doch die freeware Kerio Personal Firewall, genauso leicht verst�ndlich wie ZA und l�dt bei mir z.B. auch etwas schneller als ZA, wobei das auc nur paar sekunden sind.

Hoinerle Volki34 „ZoneAlarm bremst den Bootvorgang“
Optionen

Hi

Wie garftermy schon sagte - runter mit dem Mist und Dich mal hier einlesen

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=659560

Gruss Hoinerle

Conqueror Volki34 „ZoneAlarm bremst den Bootvorgang“
Optionen

wende mal BootVis an,lies die Hilfe vorher durch, und wende das Tool nicht einfach so an.