Anwendungs-Software und Apps 14.484 Themen, 73.522 Beiträge

Aktuelle Java Runtime Version Installieren

GBonny / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

Aktualisierung von Java Version 1.14 auf Version:
Java Runtime Environment Version 5.0 Update 6 funktioniert nicht!

Habe immer noch Java Version 1.1.4 drauf

Es kommt immer nach Überprüfung folgende Meldung:

Beschreibung Ihrer Umgebung:
Java Runtime-Hersteller: Microsoft Corp.
Java Runtime-Version 1.1.4

Sie verwenden NICHT die neueste Version von Java.
Die neueste Java-Version lautet 5.0 Update 6.

Ich bin als Administrator unter Win 2000 Professional angemeldet.
Was ist zu tun?

Mit freundlichen Grüßen

Gbonny

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds GBonny „Aktuelle Java Runtime Version Installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
GBonny jedi_minds „moin schon das hier: https://jsecom16.sun.com/ECom/EComActionServlet jsessionid...“
Optionen

Hallo jedi_minds

vielen Dank für die Antwort bzw. für den Link.
Aber da kann man nichts herrunterladen
der Link verweist auf eine Registration von Sun:

https://jsecom16.sun.com/ECom/EComActionServlet;jsessionid=93BF6C4F09B0164E8AC77CB328DC9317

Was kann man da bitte herrunterladen?

Gruß

Gbonny

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds GBonny „Hallo jedi_minds vielen Dank für die Antwort bzw. für den Link. Aber da kann...“
Optionen

Komische Seite. Nehme

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

dort gehst du unter JDK 5.0 Update 6 includes the JVM technology auf Download und dann kommt man dort hin wo dich eigentlich der Link oben hinbringen sollte (bin jetzt auf der gleichen Seite aber die Link ist anders - versteh das wer will) und dort suchst du dir dann die passende Version für dein Betriebssystem raus.

Falls das wieder nicht funktioniert geh auf sun.com und dann - durchkämpfen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GBonny jedi_minds „Komische Seite. Nehme http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp dort gehst du...“
Optionen

Hallo

habe installiert von Sun wie vorgegeben

funktioniert immer noch nicht, gleiche Meldung wie Anfangs oben erwähnt

JRV 1.1.4

Installation scheint nicht von Microsoft untersützt zu werden?

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds GBonny „Hallo habe installiert von Sun wie vorgegeben funktioniert immer noch nicht,...“
Optionen

Was genau funktioniert denn nicht??

Die letzte VM-Version von Microsoft ist der Sprachstandard 1.1.4, diese wurde nicht mehr weiterentwickelt. Gibt da, wie man dem Internet entnehmen kann, diverse, ich nenn es mal, "Unstimmigkeiten" zwischen Sun und Microsoft. Hab die VM von Microsoft bei mir (XP Pro) nicht drauf weil die nicht dabei ist/war. Wenn du eine neuere Version brauchst muss du die direkt von Sun holen, was du ja auch gemacht hast. Ich überprüf das jetzt mal.....

Hab mir das hier mal gesaugt und installiert.
http://www.java.com/de/download/index.jsp

Hab jetzt JRE 1.5.0 für IE und Firefox drauf und wird wohl auch funktionieren. Falls du IE nutzt kann man in den Extras, Internetoptionen, Erweitert sehen welche Version(en) installiert sind und je nach dem die SUN VM aktivieren und gleichzeitig die von Microsoft deaktivieren usw....

bei Antwort benachrichtigen
GBonny jedi_minds „Was genau funktioniert denn nicht?? Die letzte VM-Version von Microsoft ist der...“
Optionen

Hallo,

Habe jetzt im IE Extras, Internetoptionen, Erweitert Java JRE 1.5.0_06 für applet drauf,
Microsoft ist deaktiviert
und die neue Java Virtual Machine funktioniert immer noch nicht, es kommt die Meldung:

Ihre Java Virtual Machine ist veraltet. Installieren Sie sich die aktuellste Java Virtual Machine.

Und nach einer Online Überprüfung der aktuellen Java Version kommt folgende Meldung:

Beschreibung Ihrer Umgebung:
Java Runtime-Hersteller: Microsoft Corp.
Java Runtime-Version 1.1.4

In der Systemsteuerung sowie auch in der Symbolleiste ist auch die Kaffeetasse zu sehen bzw. ist installiert

was läuft da nicht richtig falsch?

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds GBonny „Hallo, Habe jetzt im IE Extras, Internetoptionen, Erweitert Java JRE 1.5.0_06...“
Optionen

Ich hab die JVM von Microsoft nicht auf meinem Rechner von daher kann ich dir nicht sagen in wie weit die sich gegenseitig stören. Aber es wäre hilfreich, wenn mal mitteilst welchen Browser du verwendest. Ich nutzt zu 99% Firefox und habe im IE z.b. Java Script Anwendungen deaktiviert und deswegen funktioniert Java damit auch nicht (egal welche Java-Version ;-))


>
Das ist lt. Sun die aktuellste Version. Welche Anwendung meldet dir das??


>
hmmm... Unter XP kann man sich die verwendete Java-Version anzeigen lassen:
Start -> Ausführen -> cmd -> ok -> java -version -> mit Eingabetaste bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
GBonny jedi_minds „Ich hab die JVM von Microsoft nicht auf meinem Rechner von daher kann ich dir...“
Optionen

Hallo

das ist die Anwendung von

map24.de - Routenplaner Virtueller Wegbeshreibung bzw. Routenflug
(ganz gut aber nur zu langsam mit alter Java Version)

Ich verwende den T-Online Browser (Standard)

in meinem IE sind die Java Scpript Anwendungen aktiviert!!

Version T-Online 5.0

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds GBonny „Hallo das ist die Anwendung von map24.de - Routenplaner Virtueller...“
Optionen

Hast du mal damit nach der Version geschaut (falls es geht)??
Start -> Ausführen -> cmd -> ok -> java -version -> mit Eingabetaste bestätigen.
Da müsste dann kommen "Java-Version 1.5.0_06 usw....."

Wenn doch jetzt alles installiert ist dann muss es wohl auch funktionieren. Neueste Java-Version, alles aktiviert und wenn die Kaffeetasse auf ist, ist auch JVM aktiv. Hab das mal getestet. Bei mir dauert es mit Firefox, DSL und der neuen JVM (hab ja nur die drauf) nach Eingabe der Route 2-3 Sec und das ganze ist interaktiv geladen. Kann also nur noch an deiner Verbindung oder dem Browser liegen. Falls du noch den Nerv hast kannst du es ja mal mit Firefox probieren. Download hier: http://www.firefox-browser.de/ Kann sein, dass du da erst über Extras, Einstellungen, Inhalt Java aktivieren musst

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen