Morgen.
Ich würde gern eine eMail an mehrere eMpfänger versenden ohne das jeder einzelner Empfaänger vom anderen weis. Also so das die anderen eMails Adressen nicht unter Empfänger stehen.
Geht so etwas?
Gruß Peter
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi,
setzte Deine Adresse in das "AN" Feld und alle anderen Empfänger in das "BCC" Feld.
Gruß HADU
ergänzung:
Stadardmäßig ist afair das Feld BCC (blindcarboncopy) in der Benutzeroberfläche OE ausgeblendet. Über die Optionen kannst du das anzeigen lassen unter CC.
HTH
Oh, Mario32 war etwas schneller, ich lass' meinen Text aber dennoch mal stehen:
-------------------------------------------------------
Moin,
wobei das BCC-Feld bei OE standardmäßig nicht angezeigt wird.
Ich kopier hier mal einen über Google gefundenen Text, wie das Feld eingeblendet wird:
Bcc einblenden....
In allen gängigen Mailprogrammen steht Ihnen beim Schreiben von Mails neben den Standard-Adressfeldern "An“ und "Cc“ (Carbon Copy, Kopie) die weniger bekannte Option "Bcc“ (Blind Carbon Copy, Blindkopie) zur Verfügung. Anders als bei "Cc“ können die Empfänger die Adressen, die Sie unter "Bcc“ eingetragen haben, nicht sehen.Outlook Express versteckt diese nützliche Option allerdings standardmäßig. Sie können Sie beim Erstellen einer Nachricht über "Ansicht, Alle Kopfzeilen“ einblenden. Bei dieser und allen künftig erstellten Mails erscheint dann unter der "Cc“- die "Bcc“-Zeile.
Quelle: http://www.dieschmids.at/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=3
Gruß
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke, habs gefunden!