Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Programme wie.......

nova2004de / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir eine neu Festplatte von maxtor gekauft die 6L300R0 nun habe ich das Problem ich habe mir ein ****paar*** Programme runtergeladen die Festplatte testen und Temperatur uberprufen: hdd_thermometer –speedfan-HD health
Das Problem ist ich habe rote zahlen z.b bei meiner maxtor 6L300R0 wirt der Fehler seek time perfor,ance angezeigt und das die Temperatur zu hoch ist und das gleiche bei meiner maxtor 6y160p0 mit den speedfan wird auch noch bei der 6y160p0 das angezeigt reallocated sector count und Fitness gleich 0% .
Was soll das kann man sich auf solche Programme verlasen?
Das wurde ja heißen das meine neu maxtor kaputt ist und meine alte auch!!!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nova2004de „Programme wie.......“
Optionen

Geh mal zu deinem Händler, bei dem du die Festplatten gekauft hast, und erzähl dem, dass die Platten kaputt sind. Wenn er dich dann fragt, wie du darauf kommst, dann sag ihm ganz einfach, dass du das mit dem Tool "Speedfan" herausgefunden hast.

Die Antwort deines Händlers postest du dann bitte hier. Ich bin schon ganz gespannt darauf, was er dir sagt!

Gruß

mr.escape nova2004de „Programme wie.......“
Optionen
ich habe mir ein pah Programme runtergeladen
Hast du wirklich "pah" geschrieben für "paar"?
Holla die waldfee!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
nova2004de mr.escape „ Hast du wirklich pah geschrieben für paar ? Holla die waldfee! mr.escape“
Optionen

Kannst du etwas über mein Problem sagen oder bist du da zu da um Rechtschreibfehler zu finden !!!!

Hausmeister Krause nova2004de „Kannst du etwas über mein Problem sagen oder bist du da zu da um...“
Optionen

das weglassen von satzzeichen (sachen, die man bereits in der grundschule lernt) machen einen text recht schwer zu lesen.

wenn du willst, dass man dir hilft, dann bemühe dich wenigstens vernünftig zu schreiben, sodass man es auch gut lesen kann.

keiner verlangt 100%ige rechtschreibung, aber man sollte sich wenigstens bemühen, und da kann ichs auch verstehen, wenn sich der ein oder andere aufregt oder mal einen kommentar dazu ablässt

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Firebolt mr.escape „ Hast du wirklich pah geschrieben für paar ? Holla die waldfee! mr.escape“
Optionen

Der obige Satz spiegelt meine untere Erkenntnis wider.

(Ausnahmen sind Menschen, die Deutsch als ihre zweite Sprache haben.)

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist ein Graus, so was zu lesen.
Versuch du, sowie die anderen notorischen Legastheniker mal richtig zu schreiben. Nach alter oder neuer Rechtschreibung, aber bitte keine Worte erfinden die nerven. Es reicht schon im Chat oder in unerwünschten eMails so was zu lesen. Es gibt in OpenOffice eine Rechtschreibkorrektur sowie die Leute, die sich Office XP oder ähnliches geleistet/“bereitgestellt“ haben.
Einfach mal den Text dort verfassen und dann erst posten. Es liest sich leichter und nervt hilfswillige Personen nicht völlig ab. Manchmal denkt man, 7 jährige schreiben hier ins Forum.

Kommata, Interpunktion, Grammatik, Rechtschreibung
Sind nur Begriffe, aber das umsetzen zählt für mich.

Soviel Zeit sollte schon sein, wenn man eine oder mehrere Fragen hat und sie beantwortet haben möchte.

Übrigens kannst du die Performance hiermit testen.
HDTach
hddhealth
diskcheckup_HD_SMART
diskspy20fg

Temperatur kannst du z. B. auch mit Aida, everest, SiSoftSandra auslesen und auch Performancetests durchführen.

Und zum Schluss. Der beste Indikator für die Geschwindigkeit und mal eine 500 MB - 1 GB große Datei von einer Platte auf die andere zu schieben und auf eine Partition der gleichen Platte. Dies sollte mehr aussagen.

Außerdem sind andere Faktoren noch ausschlaggebend, deshalb sind Benchmark-Progs nur Anhaltspunkte.
Aktiviert: DMA, Cache
Welches Kabel, welcher Controller (onboard, PCI) SCSI, IDE, aktuelle Treiber

Usw.

Ciao
Firebolt

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
law-breaker nova2004de „Programme wie.......“
Optionen

Hatte schon mal n ähnliches Problem mit den Programmen Speedfan und Hardware Monitoring. (Fehlerhafte Lüfterdrehzahlen, Festplattenzugriffszeiten, und ständig kahmen Warnmeldungen, das Hardware defekte vorlägen!) Hab dann herausgefunden, das die zwei sich beim versuch auf die Sensor Parameter zuzugreifen gegenseitig blockierten. Probier mal aus, ob des bleibt wenn du nur ein Tool laufen lässt!

mfG Max
jueki nova2004de „Programme wie.......“
Optionen

Ich glaube, der Besitzer dieser Konstruktion wird ähnliche Meßwerte aufweisen können:

Quelle: Dau- Alarm

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
cutulhu_666 jueki „Ich glaube, der Besitzer dieser Konstruktion wird ähnliche Meßwerte aufweisen...“
Optionen

Das sieht aber aus wie der neue, patentierte "BastBindFaden-HDD-Cooler" der Firma "Eigenbau & Mach Ich Selbst".
Der Vorteil ist, das dieser vollkommen geräuschlos arbeitet.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
nova2004de cutulhu_666 „Das sieht aber aus wie der neue, patentierte BastBindFaden-HDD-Cooler der Firma...“
Optionen

Ich habe alle Programme enfert und nur speeFan installiert nun zeigt er mir nur bei der eine platte immer noch ein Fehler: reallocated sector count.was heißt das genau? ich habe gegoogelt aber nichts da drüber gefunden was ich verstehen konnte.
Beim Everest werden uberhaubt keine Fehler angezeigt

mr.escape nova2004de „Ich habe alle Programme enfert und nur speeFan installiert nun zeigt er mir nur...“
Optionen

Keine platte ist vollkommen perfekt. Damit nicht nur ausschuss produziert wird, wird die platte intern etwas größer gemacht und ein teil der kapazität als reserve bereit gehalten.
Wird nun ein problem in einem aktiven bereich festgestellt (vermutlich vor einem echten problem), dann werden die daten der betroffenen zone in einen reservebereich kopiert und diese änderung irgendwo vermerkt.
Jeder künftige zugriff auf die problematische zone wird fortan auf den neuen reservebereich umgeleitet. Solange es genug reserve gibt und nicht ein plötzlicher trend zu neuen defekten auftaucht, ist die platte in ordnung (evtl. minimal langsamer).
Häufen sich diese fehler (reallocated sector count wächst schnell bzw. überschreitet einen bestimmten grenzwert), so deutet das auf ein baldiges ende der platte hin. In dieser phase sind wahrscheinlich noch keine sichtbaren datenfehler vorhanden, aber die prognose ist schlecht und richtige aussetzer nicht mehr weit entfernt.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg