Hallo zusammen,
leider finde ich nicht mehr die Beschreibung, in der erklärt wurde, wie man alte, nicht mehr gebrauchte Namen usw. in der registry löschen kann.
Mit Namen meine ich folgendes: Wenn ich bei manchen Eingabefeldern mit der Maus einen Rechtsklick mache, erscheint eine Liste alter von mir eingetragener Namen, Nicknamen, Begriffe usw. zur Schnellauswahl.
Diese Einträge will ich wieder wie früher in der Registry löschen können.
Wer kennt den genauen Weg zu diesen Registry-Einträgen, damit ich die dort löschen kann?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Der einfachste Weg: Registry-Editor aufrufen - Bearbeiten - Suchen
Gruß
Hallo,
ja, das ist wohl eine Methode - aber noch nicht genau die, die ich meine.
Ich hatte mal eine Anleitung, die mich gleich zu einer ganzen Reihe alter Namen, Nicknamen und Begriffe geführt hat, ohne das ich jeden einzelnen Namen ... zur Suche eingeben musste.
Kennt da jemand eine Lösung?
Im Browser?
Dann mußt Du Formulare, Passwörter usw. löschen
Das Löschen einzelner Namen usw. über die Suchfunktion im Registry-Editor ist schon die Richtung die ich suche.
Aber wie oben gesagt gibt es eine Möglichkeit direkt an eine ganze Reihe alter Namen, Nicknamen usw. für inzwischen nicht mehr benötigte Logins, Passworteingaben usw. heran zu kommen. ... ...
daß Passwörter in der Registry gespeichert werden?
Ich nicht.
Suche mal nach einer Datei mit der Endung *.pwl
Sie fängt mit Deinem Namen an.
Die lösche mal.
So weit ich weis sind das keine Passwörter sondern eher Namen und Nicknamen, die ich früher mal benutzt habe, um mich einzulogen und die speziell dann angezeigt werden, wenn ich mit der Maus einen Rechtsklick auf das jeweilige Eingabefeld mache und eine Art Schnellauswahlfunktion anbietet.
Ja, und die Dinger werden vom Browser verwaltet.
Formulare, Passwörter, Cookies, Temp. Internet Dateien löschen usw.
geht alles im Browser.
Hmmm, was hat das alles mit Bildbearbeitung und Co zu tun? ;-)
Garnichts - ich stellte das hier rein, weil es auch um Anwendungsprogramme geht.
Wenn ich offensichtlich hier falsch gepostet habe, bitte ich um Entschuldigung - die vorgegebene aber etwas unpassende Rubrikauswahl hat mich scheinbar zu diesem Fehler verleitet.
Wo in welcher Rubrik sollte meine Frage denn besser gepostet werden?
Ist ja nicht wirklich schlimm, ich war auch erst Opfer eines verschobenen Threads. ;-)
Ich denke, Dein Thema würde gut in den Bereich des Betriebssystems passen, das Du verwendest.
Zu Deinem Problem: Ich denke, der Ansatz von King-Heinz ist schon richtig. Wenn Du die Namen in der Suche der Reg. eingibst und sie durchsucht, dann stößt Du auf den Ort, an dem sie gespeichert werden. Somt kannst du Dir eine Regdatei basteln, die den entsprechenden Schlüssel löscht und diese immer nach Bedarf ausführen.
Oder auch der Tipp mit dem Löschen sämtlicher temp-Dateien im IE (oder FF).
Du kannst Dir auch ne Ramdisk zulegen mit darauf umgeleiteten Internetdateien und Cookies, damit löst sich das Problem mit jedem Neustart von selbst.
Gruß
klickman
Besten Dank für das Verständnis und die Tips.
Was mir noch Probleme bereitet ist die Tatsache, das je nach dem auf welcher Internetseite ich den Rechtsklick mit der Maus in einem Eingabefeld mache, unterschiedliche Nicknamen, Namen und Begriffe als Schnellauswahlmöglichkeit angezeigt werden. Somit ist es etwas langwierig, wenn ich die dort gefundenen Namen usw. einzeln in der Registrysuche eingeben soll.
Wie gesagt, ich hatte mal eine Anleitung aus einem PC-Magazin notiert, mit der man an einen Ort in der Registry geschickt wurde, wo alle diese unterschiedlichen Nicknamen, Namen, Begriffe ... aufgelistet wurden und dann sehr übersichtlich gelöscht werden konnten.
Ja, ich versteh schon was Du meinst... Ich nehme an, Google hast du schon befragt?
Allerdings: Wenn all die Namen und Begriffe an einem Ort gespeichert sind, dann ließe sich dieser mit der Suche ja rausfinden... Dann hast du Ihn und kannst in Zukunft leicht und einfach darauf zugreifen.
Gruß
klickman
Das ist ja das Problem, bei der Suche nach einzelnen Namen habe ich bisher diesen Ort mit den gesammelten Einträgen nicht gefunden.
Sind sie an unterschiedlichen Orten gespeichert, oder findest Du überhaupt keine Übereinstimmung? Dann könnte es sein, dass die Namen verschlüsselt werden. Google?
Gruß
klickman
Ein paar Nicknamen habe ich in der Einzelsuche an unterschiedlichen Orten gefunden, aber immer nur den jeweilig gesuchten Begriff - keine Liste mit mehreren Einträgen ...
Also, ich hab jetzt mal testweise die Autovervollständigenfunktion im IE eingeschaltet und mich auf verschiedenen Internetseiten eingeloggt (Chat z. B.). Bei neuerlicher Anmeldung, erscheint diese Dropdownliste, in der mir die zuvor verwendeten Namen angeboten werden. Das meinst du doch? Dann hab ich den Registryeditor gestartet und nach diesen Namen gesucht. In meiner Registry werden die nicht gespeichert.
In welcher Zeitschrift hast du den Artikel gelesen? Kannst Du es einschränken? Dann würd ich nämlich die Redaktionen anschreiben...
Gruß
klickman
Unten hab ich bereits beschrieben wie Du die Einträge wegbekommst...
Danke, ich habs gesehen! Ist auch nicht mein Problem, sondern wollte nur mal die Vorgehensweise von The-Raven nachvollziehen.
Gruß
klickman
PS: Übrigens ist der Shortcut meines Wissens nicht Shift+Entf, sondern Strg+Shift+Entf ;-)
Kannst Du i.d.R. mit Shift+Entf aus der Liste löschen, so zumindest beim IE und FF...
Gruß
Borlander
Ja - diese Dropdown-Liste mit Loginnamen meine ich - leider kann ich die PC-Zeitschriften nur etwas einschränken:
CHIP, PC-Welt, PC-Hardware, PC-Professionell, usw. ... - kann aber auch eine andere Zeitschrift gewesen sein - bin damals umgezogen und inzwischen nochmal umgezogen, weshalb auch einige ältere Zeitschriften aussortiert und weggeworfen wurden usw.
Trotzdem vielen Dank für die Geduld mit meiner Anfrage und die vielen alternativen Tipps zum Thema.
Kann es sein, dass der Weg zu diesen gespeicherten Daten mittels Skript gefunden wurde und dieses Skript dann auch gleich die Möglichkeit anbot, die gespeicherten Daten zu löschen? PC-Welt bietet solche Skripte für alle möglichen Lösch- und Säuberungsaktionen an, welche sich die Informationen aus der Registry holen und übersichtlich abbilden - eben auch gleich mit der Möglichkeit, sie zu löschen.
Gruß
klickman
Das hört sich gut an - kann sein, dass es diese Methode war, die zum Löschen von alten Nicknamen in der Registry angeboten wurde. ...
Na bitte, vielleicht findest Du da ja was unter den "Heft-CD Ausgaben": http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=765
Gruß
klickman
Warst Du erfolgreich, The-Raven??
Hallo,
hatte noch keine Energie das nachzusehen - mache z.Z. eine Chemotherapie und bin wie erschlagen von den Pillen und Spritzen ... werde aber noch dazu kommen ...
Wünsche allen ein frohes Fest und Gesundheit
So wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und dass Du bald wieder zu Kräften kommst!
Liebe Grüße
klickman