Hallo, vor kurzem habe ich Nero-Express de- und wieder neuinstalliert. Als Folge hatte ich beim Betrieb meiner TV-Karte PCTVpro nur noch eine Fehlermeldung. Vision.exe - Fehler in der Anwendung. Nach langem Suchen nach der Ursache, habe ich Nero nochmal deinstalliert, worauf keine Fehlermeldung mehr kam. Mit nochmaliger Installation von Nero ist der Fehler wieder da. Somit beisst eine Software die andere. Komisch ist nur, das bis zur Deinstallation kein Fehler auftrat.Wer kennt solch ein Problem, bzw. weiß woran es liegt und was man dagegen tun kann. Gibt es ein Programm, welches solche Fehler erkennt ?
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Hallo,
Pinnacle ist nicht gerade für stabilste Treiber bekannt. Vielleicht hilft es ja, nach Nero nochmal die PCTV Pro-Software zu installieren, weil hier vielleicht eine gemeinsam genutzte Komponente nur mit der Pinnacle-Version läuft, umgedreht macht sich Nero aber nichts aus der Pinnacle-Datei und läuft trotzdem.
Nur sone Vermutung, weil ich Pinnacle schon oft als Problemverursacher kennenlernen durfte.
Gruss
Elblindo
Hallo, vielen Dank - ich habe mit Pinnacle schon Kontakt aufgenommen und dann folgendes gemacht - Software deinstalliert, Regcleaner aktiviert, TV-Karte ausgebaut, an anderem Slot wieder eingebaut, Prozesse unter meinem Benutzernamen bis auf taskmgr.exe und explorer.exe deaktiviert, Software neu aufgespielt und .... es kommt immer die gleiche Fehlermeldung - Nero macht sich, wie Du richtig vermutest, überhaupt nichts aus gemeinsam genutzter Software, und läuft problemlos. Gruss Helmut