Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Tool zur Feststellung der Konfiguration des Rechners

Hardyulm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es gibt ein Tool mit dem feststellbar ist, was alles an Soft-,und Hardware im Rechner vorhanden ist(CPU, etc). Leider weiss ich nicht mehr, wie das Tool hiess und wo ich es runterladen kann.
Ist dieses Tool hier jemandem bekannt, wenn ja, wo kann ich es downloaden und wie heisst es?
Danke und Grüsse,
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hardyulm „Tool zur Feststellung der Konfiguration des Rechners“
Optionen

SiSoft Sandra ist ein solches Tool zur Hardwareanalyse.
Was die Software angeht: Gibt zwar einige Programme um sowas zu inventarisieren, aber alles werden die vermutlich auch nicht erwischen...

bei Antwort benachrichtigen
Hardyulm Borlander „SiSoft Sandra ist ein solches Tool zur Hardwareanalyse. Was die Software angeht:...“
Optionen

ähm, gibt es so ein tool auch für windows 98? handelt sich hier um ein älteres geärt, bei dem ich momentan noch probleme habe mit der nutzung von winxp, da hier der usb-port nicht erkannt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hardyulm „ähm, gibt es so ein tool auch für windows 98? handelt sich hier um ein...“
Optionen
ähm, gibt es so ein tool auch für windows 98?
Also zumindest früher lief das auch mal unter Win95/98, sollte dies nicht mehr der Fall sein könntest Du Dich immer noch nach einer älteren Version umschauen...

handelt sich hier um ein älteres geärt, bei dem ich momentan noch probleme habe mit der nutzung von winxp, da hier der usb-port nicht erkannt wird.
Chipsatztreiber installiert? Oder wolltest gerade für diesen EInsatzweck (Chipsatz unbekannt) eine solche Software haben?
bei Antwort benachrichtigen
Hardyulm Borlander „ Also zumindest früher lief das auch mal unter Win95/98, sollte dies nicht mehr...“
Optionen

hier liegt eines der probleme. finde den chipsatztreiberbei hp nür für diskette. habe aber kein diskettenlaufwerk mehr für das gerät

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hardyulm „hier liegt eines der probleme. finde den chipsatztreiberbei hp nür für...“
Optionen

Wie das? Gibt es den nur als Floppy-Image? In diesem Fall könntest Du Dir die daten doch einfach mal mit einem anderen Rechner runterkopieren. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit den Treiber direkt vom Chipsatzhersteller zu beziehen...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hardyulm „Tool zur Feststellung der Konfiguration des Rechners“
Optionen

google: lavalys everest

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Kolti GarfTermy „google: lavalys everest - “
Optionen

Everest ist keine Freeware mehr, aber es gibt immer noch AIDA32.

bei Antwort benachrichtigen