Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

treibersuche leicht gemacht?

matt5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

es gibt da ein englischsprachiges Programm namens `driver Detective` das für unverschämt teures Geld angeboten wird. Meine Frage wäre ob es solch ein Programm für wenig bis garnix
gibt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 matt5 „treibersuche leicht gemacht?“
Optionen

Wozu braucht man sowas?

Wenn man einen Treiber für ein Gerät sucht, dann geht man auf die Seite des Geräteherstellers, dort bekommt man diese Treiber für Umme.....

Meine Meinung zu sowas: Reine Geldschneiderei!

Gruß

matt5 gelöscht_84526 „Wozu braucht man sowas? Wenn man einen Treiber für ein Gerät sucht, dann geht...“
Optionen

mit mehr oder weniger ein paar Mausklicks wird der komplette Rechner aktualisiert.In der Demo- version zeigte mir der ` Detective` 17 mögliche Aktualisierungen an.Wäre ja möglich das so etwas als Open Source zu kriegen wäre zumal die Verbrecher 30 € oder $(da bin ich mir nicht sicher) für jenes Programm aufrufen. Für soviel Geld mach ich mir natürlich schon die Arbeit und erneuer auf die alte Art.

Gruß Matt

gelöscht_84526 matt5 „mit mehr oder weniger ein paar Mausklicks wird der komplette Rechner...“
Optionen
"Für soviel Geld mach ich mir natürlich schon die Arbeit und erneuer auf die alte Art."

Sowas (Treiberupdates) macht man sowieso nur, wenn irgendwas auf der Maschine nicht richtig läuft, und wenn man genau weiß, dass die Fehlfunktion durch einen nicht aktuellen Treiber hervorgerufen wird. Oder wenn durch ein Treiberupdate irgendwelche neuen Funktionen in die Hardware implementiert werden, die man unbedingt braucht.

Ansonsten gilt: Never change a running system! Denn wenn man sich einen neuen Treiber installiert, dann heißt das noch lange nicht, dass die Maschine damit besser - oder zumindest immer noch genau so gut - funktioniert. Da sollte man auf jeden Fall mit dem Aktualisieren auch etwas vorsichtig sein.....

Gruß
REPI gelöscht_84526 „ Für soviel Geld mach ich mir natürlich schon die Arbeit und erneuer auf die...“
Optionen

Zumal wenn das Teil eventuell 17 Treiber auf einmal updaten würde, wäre das Chaos vorprogrammiert !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.