Ich habe folgendes Problem; Mein Acrobat Reader 8.1.0 funktionierte nicht mehr einwandfrei.
Nach der De installation des Acorbat Reader, wollte ich diesen neu installieren. Ich erhielt die Meldung, dass Acorbat bereits installiert ist! Ich werde dann aufgefordert, diesen in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Die deinstallation wird kurz gestartet, dann erhalte ich die Meldung: „Interner Fehler 2753 . Updater api_NON_OPT“ Ich habe erstmal alle Einträge in der Registerdatenbank gelöscht. Auch alle Programmr von Adobe CS 2…wurden von mir deinstalliert. Bei der anschließenden Neuinstallation erhalte ich weiterhin die Meldung, dass Acorbat bereits installiert ist und ich diesen erst in der Systemsteuerung de Installieren soll. In der Systemsteuerung bekomme ich angezeigt, dass Acorbat eine Größe von 100 MB hat!
Wer kann mir einen guten Rat geben, wie ich vorgehe um den Reader neu zu installieren ohne das ich den PC neu machen muss?
Mein Betriebssystem ist Win XP Sp 2
Danke Gruß Jo-ro
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge
Du könntest aufwendig versuchen alle zum Reader gehörenden Dateien, Registryeinträge und Verzeichnisse zu löschen oder du benutzt eine alternative Software wie den Foxitreader von Foxitsoftware
Eine andere Lösung kann ich dir leider nicht bieten.
mfg
chris
In der Registerdatenbank habe ich bereits alle Einträge von Adobe gelöscht. Auch habe ich im "Installationsordner" Programme alle Einträge gelöscht. Nur im Unterverzeichnis des Ordners Programme befindet sich unter Gemeinsame Dateien noch ein Ordner von Adobe; im Unterordner gibt Dateien "Active X bie sich nicht löschen lassen.
Gruß Jo-ro
Du könntest in der Registry alle Einträge mit "Acrobat Reader" entfernen. Dann sollte Windows nichts mehr von ihm wissen. Allerdings kann man in der Registry auch das ganze Betriebssystem zerstören, also besser vorher alle Daten sichern. Und nichts unbedacht löschen oder verändern.
In die Registry kommst du mit Start->Ausführen->"Regedit".
Gruß CPUQuäler
Alle Einträe in der Registry wurden vorab schon von mir entfernt. Leider findet er immer noch eine Version von Reader auf meinem Rechner.
Danke Gruß Jo-ro
du könntest nochmal genauer die registry kontrollieren :
besonders die schlüssel unter INSTALLER/PRODUCTS in classes , current user , local machine. dann im windows-verzeichnis INSTALLER (normalerweise versteckt) die entsprechenden ordner , auch die msi-dateien. welche davon (oft doppelt,dreifach) siehst du mit maus-rechtsklick(eigenschaften). dann noch die (lokalen) anwendungsdatenordner unter user,allusers checken.
class-id's, features, patcheintragungen, etc. werden nie sauber entfernt. da bleibt immer müll zurück, also noch die registry aufräumen. davor aber min. ein registry backup - alles rel. heikel bzw. dein risiko.
mfg
jbk
Acrobat Reader ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn die Deinstallation gescheitert ist.
Ein Durchsuchen der Registry mit den Stichworten "Adobe", "Acrobat" und "Reader" entfernt nicht alles.
Außerdem hinterlässt der Reader in zahlreichen Ordnern seine "Duftmarke" - u.a. im Bereich "Gemeinsame Dateien".
Das einzige, was bisher immer ganz gut geklappt hat, war die erneute Installation der selben Version.
Von daher bin überrascht, dass dies nicht geklappt hat.
Bist du dir sicher, die selbe Version zur Drüberinstallation ausgesucht zu haben?
Ansonsten versuche es mal im abgesicherten Modus.
Gruß
Shrek3
Installiert habe ich zu Beginn die Version 8.0, dann mit einem Update auf die Version 8.1.0
Wenn ich versuche, im abgesicherten Modus zu installieren, wird die Installation vom Systemadministrator verhindert. Kann ich diesen evtl. überlisten, oder gar abschalten?
Gruß jo-ro
Hallo jo-ro,
hast du die Version 8.1.0 neu zu installieren versucht oder war es 8.0?
Betreffs des Systemadministrators schaue mal hier (gilt für XP Home):
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;510313
Melde dich im abgesicherten Modus außerdem als Administrator an.
Gruß
Shrek3
Hallo jo-ro,
ich habe das gleiche Problem.
Das habe ich bereits alles probiert:
- Uninstall über Menü "Software"
- Uninstall über Acrobat-Uninstall-Funktion
- versucht, ältere Version zu installieren
- Registry von "adobe" und "acrobat" gereinigt
- alle Datenund Verzeichnisse mit "adobe" und "acrobat" gelöscht
- selbst im Installer-Ordner von Windows habe ich AC... Dateien gefunden und gelöscht.
Es half alles nichts: immer noch erkannte der Acrobat-Installer eine bestehende Version und wollte nicht neu installieren.
Hast Du inzwischen eine Lösung?
Gruß Kokosbär
Hallo kokosbaer,
versucht, ältere Version zu installieren
Es muss die selbe Version sein - keine ältere.
Gruß
Shrek3