Moin Leute,
ich habe einen neuen Rechner, von dessen Systempartition ich ein Image ziehen wollte, und zwar mit Acronis True Image 7.0 (Chip-Edition).
Allerdings kommt das Programm nicht über den Startbildschirm hinaus, wenn ich versuche, es von CD zu starten. Die CD ist in Ordnung, habe ich gerade in meinem Notebook probiert... weiß jemand, woran es liegen könnte?
Hier die Daten des Rechners:
Gehäuse: MT 350W schwarz/silber / TC7090
Mainboard: ASUS A8V-VM SE(V/16x/S/R/µ)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ /2.2 GHz/ Skt. 939
Speicher: 1x 512MB DDR400 Kingston
Grafik: onBoard
NW / Sound: LAN on Board / Sound on Board
Laufwerke: 16/48x DVD-Rom
Festplatte: 80 GB SATA 2 7200 rpm
Eingabe: Tastatur und optische Maus
Wäre natürlich wie immer für jeden Tipp dankbar,
Gruß, gsguitar
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Ich würde mal auf SATA tippen. Die 7er-Version ist ja nicht mehr die jüngste.
Ich habs jetzt mit der 10er Home-Version probiert und die tut auch nicht mit S-ATA. Geht da überhaupt irgendwas?
Lies mal das hier:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/sata-raid/
Moin Leute,
vielen Dank erstmal für die Hilfe. Mich wunderts ein bisschen, denn mein Notebook hat auch eine Sata-Platte und damit habe ich keine solchen Probleme, aber das ist auch älter und vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert. Ich werde mal versuche, das Programm zu installieren und dann aus dem Windows-Betrieb heraus einen Neustart machen zu lassen. Melde mich, wenn das geklappt hat.
Viele Grüße,
gsguitar
Nur mal so am Rande. Ich habe sowohl auf meinem PC, als auch auf dem neuen Notebook S-ATA und Acronis True Image 10 gekaufte Vollversion funktioniert. Die alte freie Version 7 (aus einer c't) ließ sich nur installieren, hat aber nicht funktioniert (Erkennung der Laufwerke mit Boot-CD).
Ein Bekannter hat sich zu Weihnachten 2 Aldi PC's gekauft. Auf einem läuft 10, auf dem anderen nicht (Fehlermeldung schon bei der Installation). Die Hotline von Acronis arbeitet mit Ihm seit 2 Monaten um das Problem zu lösen. Da ruft und mailt wenigstens noch jemand bei einem Problem zurück.
Gruss, Henning