Wie bekomme ich die Fehlermeldung: "INSTALL.LOG KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN" weg und gleichzeitig das Deinstallationsprogramm zum Laufen? Ich möchte eine Testversion von Ashampoo Uninstaller von meinem System löschen. Das funktioniert aber nicht. Egal ob ich den Deinstallationsbutton des Programmes benütze, oder über Systemsteuerung-Software oder über den Regcleaner, jedes Mal kommt sofort diese Meldung. Im Ordner "Uninstall" des Programmes gibt es den Unterordner "INSTALL.LOG", was mir aber nicht weiterhilft.
Kann mir jemand helfen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Das Problem hatte ich auch schon mal. Geholfen hat, die Deinstallations-Programmdatei "von Hand" in der Eingabeaufforderung mit dem Namen der Logdatei als Parameter aufzurufen. Also etwa
C:\Programme\Ashampoo\Uninstaller>uninstall.exe uninstall.log
Die Datei kann auch anders heißen, aber irgendwas wie "uninxxxx.exe" wird es sein.
Probier's einfach mal aus.
Gruß, Wolfgang
Das scheint wohl ein gängiges Problem von Ashampoo Software zu sein.Habe mir schon einige Demoversionen von Ashampoo heruntergeladen,und bei jedem Programm konnte anschließend das Install-Log nicht gefunden werden.Merkwürdig
Habe anschließend den Ordner gelöscht,und die Registry anschließend mit einem Registrycleaner gecheckt.
Zur Sicherheit kann man noch mal manuell die Registry durchforsten.