Da ich zuhause noch mit Windows 98 SE arbeite und eine Sicherung meiner gesamten Festplatte vornehmen möchte, habe ich kürzlich das Programm Paragon Exact Image 7.0 als OEM Version gekauft.
Nun funktioniert die Erstellung des Festplatten-Images nicht, Paragon bietet aber für OEM -Versionen keinen Support an.
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Wenn ich ein Festplatten-Image unter Windows 98SE in einem Backup-Container oder auf einer CD-Rom erstellen möchte, und dazu das System mit der Rettungs-CD neu boote (dies scheint bei Win98 nötig zu sein), erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Festplatte 32: Ein-/Ausgabefehler
Festplatte 48: Ein-/Ausgabefehler
Festplatte 64: Ein-/Ausgabefehler
Festplatte 65: Ein-/Ausgabefehler
Festplatte 80: Ein-/Ausgabefehler
Festplatte 81: Ein-/Ausgabefehler
Festplatte 96: Ein-/Ausgabefehler
danach hängt sich das System auf - das wars!
Woran kann dies liegen?
Mein System läuft sonst fehlerfrei und ohne Probleme.
Vielen Dank!
Grüße
P. Koltes
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Sieht so aus, als wenn die Festplatte einen Defekt hat. Hast du schon mal Scandisk drüberlaufen lassen?
Gruß
Wo kann ich denn dieses Drive Image 3.x downloaden?
Kann es ja dann mal damit probieren.
Gruß
koltesp
Unter Win98SE eignet sich am besten Drive Image Vers. 3.x
Ist frei und klappt wunderbar.
Ich habe mich auch schon gefragt, wieso der mit einem so vergleichsweise "exotischen" Tool herumhantiert. Unter Win98 gibt es nichts besseres, als das von dir erwähnte DriveImage. Habe ich damals auch jahrelang benutzt, um meine Images zu erstellen.
Also spätestens als es TrueImage 6 und 7 für lau auf Heft-CDs gab, war Drive Image nur noch zweite Wahl.
Weiß nicht.
Warum soll man Bewährtes abschaffen und mit neuen Sachen erst wieder anfangen zu üben?
Wo kann ich denn dieses Drive Image 3.x downloaden?
Kann es ja dann mal damit probieren.
Gruß
koltesp
Scandisk hat auf der Festplatte keine Fehler festgestellt.
Ich habe so auch kein Problem mit dem Rechner. Auf jeden Fall kein erkennbares. Funktioniert eigentlich gut bei der tägliche Benutzung.
Ich habe mir das Programm Exact Image angeschafft, weil ich zuvor viele positive Kommentare im Internet darüber gelesen habe. Auch betreffend der einfachen Bedienung und Zuverlässigkeit.
Wäre ja schon schön, wenn die Investition nicht umsonst war.