Hallo,
ich gehe über DSL 6000 (Telecom) mit dem IE7 ins Netz. Würde gerne als Browser den Mozilla-Firefox einrichten.
Frage: Kann man den Firefox einfach aufinstallieren, parallel zum IE7 oder muß der IE7 deinstallt werden, was sicher nicht so einfach möglich ist. Übrigens mein Betriebssystem ist XP Pro SP2.
Für fachkundige Antworten schon mal danke vorab.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo peter244,
Firefox kann - wie jedes andere Programm - einfach installiert werden und kommt sich mit dem IE nicht ins Gehege. Du solltest allerdings dann - bei der Installation oder später, wenn Du Dich entsprechend entschieden hast - den Firefox zum Standard-Browser erheben (geht in Windows oder auch im Firefox in den Eisntellungen).
Wenn Du die eine oder andere Software laufen hast, die sich in den Standard-Browser einklinkt oder einklinken kann (prominentes Beispiel ist der AdobeReader), dann kann es sein, daß diese sich nicht automatisch in den Firefox "überträgt". Wenn Du sowas feststellst, dann müßtest Du diese spezielle Software einfach nochmal drüberinstallieren, dann sollte sie sich auch in den Firefox einklinken.
Ansonsten kann ich Dir für Fragen zum Firefox dessen deutsches Forum sehr ans Herz legen: http://www.firefox-browser.de/forum/.
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem besten Browser, den es gibt. Und: sollte er Dir nicht schon in der Standardausführung gefallen oder Dir noch die eine oder andere besondere Funktion fehlen, dann such mal hier nach Erweiterungen: http://www.erweiterungen.de/.
Pedrino
Hallo Pedrino,
tausend Dank für die aufschlußreiche Aufklärung in Sachen Firefox und besonders für die Links.
Nochmal danke und Grüße
peter244
Hallo Peter244,
Du kannst den Firefox ganz normal installieren wie jedes andere Programm auch.
Dann hast Du eben zwei Browser auf Deinem Rechner.
Ich habe auch noch Opera mit drauf, also drei. Ich nutze mal den einen, mal den anderen, je nach Gebrauch.
Hallo Robin Hood,
auch Dir vielen Dank für Deine Info.
Grüße, peter244
Hallo P244 !
Deinstalliere alles von Telekom ! Den Anschluss behältst du bei ! ->> Dont Panic !
Habe ich auch gemacht.
Bis sich das Telecenterzeug geladen hat, kann man Kaffee trinken gehen, >>> fast alles überflüssig.
Ich habe das Montag beim Kumpel gesehen. Der dachte, wenn man dieses Zeugs entfernt, entfernt er auch seinen
T-DSL - Anschluss ! - Irrtum !
Ich nutze nur noch den Feuerfuchs und den Donnervogel !
MFG
Nanana, aber das ist nicht immer so. Leute, die nur ein Modem und kein Router haben, sollten das nicht so voreilig tun.
Mfg
Tobias
Hallo Rumblefrog1,
ich gehe nicht über Telekom ins Netz sondern direkt über den Router. Lediglich meine mailaddi läuft über Telekom. Firefox ist installiert und läuft super. Also meine Frage hat sich erledigt.
Danke für Deine Info.
Gruss, peter244
Den Internet Explorer kannst du gar nicht de-installieren, dafür ist er viel zu eng mit dem Windows-Betriebssystem, insbesondere dessen Dateimanager, dem Windows Explorer verflochten. Das ist aber auch nicht nötig. Wenn du den IE nicht magst, benutze ihn einfach nicht. Rücke ihm aber nicht mit technischen Maßnahmen zuleibe, das kann ins Auge gehen. Lass ihn wo er ist, er frisst ja kein Brot.
Übrigens kann ich die Beta-1-Version vom Firefox 3 sehr empfehlen. Der schnellste Browser, den ich je hatte!
CU
Olaf
Hallo Olaf19,
ein verspätetes Danke für Deine Info zu Firefox.
Es ist mir klar, dass ich den IE7 nicht de-installieren kann, ist ja auch nicht notwendig. Habe den Firefox parallel zum IE7 installiert und beide stören sich nicht gegenseitig. Die Schnelligkeit des Firefox gegenüber dem IE7 ist schon beeindruckend, sodass man nicht lange überlegen muss mit welchem Browser man Online geht.
Grüße
peter244