Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

Nero mag nicht mehr :(

Philipp007 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute

hab ein kleines problem. hab schon ewig nichts mehr gebrannt, und wollte gestern meine urlaubsbilder auf cd brennen.

dann kam folgdender fehler :
[URL=http://img515.imageshack.us/my.php?image=neroov9.jpg][IMG]http://img515.imageshack.us/img515/7406/neroov9.th.jpg[/IMG][/URL]

hab es 3 mal probiert aber keine chance -.-

bitte heflt mir. danke

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Philipp007 „Nero mag nicht mehr :(“
Optionen

scheint so als hätte der Brenner gehimmelt ;-)

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Philipp007 Joggel4 „scheint so als hätte der Brenner gehimmelt - “
Optionen

--> brenner im arsch? tot ? kaputt? brauch an neuen? ned dei ernst oder?

Achim20 Philipp007 „Nero mag nicht mehr :(“
Optionen

Brenn doch mal mit DeepBurner (kostenlos), um einen Defekt des Brenners auszuschließen.

FUMANCHU4EVER
bechri Achim20 „Brenn doch mal mit DeepBurner kostenlos , um einen Defekt des Brenners...“
Optionen

Fröhliches DVD-Verschrotten...

MfG Chris
Olaf19 bechri „Fröhliches DVD-Verschrotten...“
Optionen

Man kann doch DVD-RWs nehmen, wenn dann der Brennvorgang fehlschlagen sollte, geht kein Medium verloren... einziger Nachteil der Methode: Sollte das angeschlagene (?) Laufwerk keine wiederbeschreibbaren Medien mehr vertragen, wäre man bei der Methode so schlau wie am Anfang. Trotzdem würde ich es probieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bechri Achim20 „Brenn doch mal mit DeepBurner kostenlos , um einen Defekt des Brenners...“
Optionen

ja, versuch es mal mit einem anderen Programm, am besten wie schon von den anderen vorgeschlagen mit einer RW.
Bei mir hat Nero auch mal ne Scheibe nach langer zuverlässiger Arbeit versemmelt, ohne zu testen ob er die nächste richtig brät, habe ich seitdem Ashampoo verwendet, was mir alles zuverlässig gebrannt hat und es auch heute noch tut.

MfG
BeChri

MfG Chris
Marwoj Philipp007 „Nero mag nicht mehr :(“
Optionen

Hi,
würde auch wie Olaf vorgeschlagen hat, auf RW den Ablauf testen.
Es kann sicherlich auch an Brenner liegen. Vor einem Jahr habe ich den D106 auch im Betrieb, danach ausgemustert.
Bei mir sitzt nur Nero Burning ROM als Software (V.6.0.0.16) und erledigt die Brennarbeit eigentlich korrekt.
--Gruß

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Hi, würde auch wie Olaf vorgeschlagen hat, auf RW den Ablauf testen. Es kann...“
Optionen

Ich würde da erste einmal das IDE-Kabel abziehen und wieder aufstecken.

Natürlich bei ausgeschaltetem Computer......

Gruß
luttyy

Philipp007 gelöscht_35042 „Ich würde da erste einmal das IDE-Kabel abziehen und wieder aufstecken....“
Optionen

mit deep burner gleicher fehler.
hab aber heute geschafft nach 4. versuch eien audio cd zu brennen o.O
natürlich mit rw aber es funktioniert..
video (mpg) ging auch, aber keine daten, und multisession

an was kann das liegen=?

bist du ischer mit dem kabel? ich mein ich bin jetzt nicht so der hardware crack, aber stecker raus und rein ? sinnvoll?

Chingachgok Philipp007 „mit deep burner gleicher fehler. hab aber heute geschafft nach 4. versuch eien...“
Optionen

Vielleicht liegt es an dem Fabrikat der Rohlinge?

tinidelphin Philipp007 „Nero mag nicht mehr :(“
Optionen

das Problem hatten wir auch, aber leider konnte uns keiner helfen, haben ganz einfach den kompletten Nero deinstaliert, und nochmal neu aufgespielt,mit Erfolg,klappt aber wohl nicht bei jeden,versuchs doch mal

weka1 tinidelphin „das Problem hatten wir auch, aber leider konnte uns keiner helfen, haben ganz...“
Optionen

Hallo,
durch Kabel ziehen und wieder aufstecken soll oder wird eine eventuelle Oxidschicht oder Verschmutzung der Steckverbindung durch das Gleiten der Kontakte beseitigt.
Ich würde beide Steckverbindungen bewegen,bzw.das Kabel probeweise wechseln.
Soviel als Erklärung zu luttyy´s Rat.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Philipp007 weka1 „Hallo, durch Kabel ziehen und wieder aufstecken soll oder wird eine eventuelle...“
Optionen

mhm an den steckern ist es nicht gelegen...
nero neuinstalliern? meinst des hiflt ich mein mit deepburner kam der gleich fehler .,.

er brennt ja bis 100% dann dauerts a weng und na kommt der fehler
kannt des vllt am lead in out liegen? oder beim abschliesen? oder multisession disk?

so ein aus gesteckt

dann nero gelöscht
mit deep burner kommt jetzt folgender fehler

writer error medium error power calibration area error

so nochmal probiert mit dem fehler von deepburner

writer error illegal request invalid adresse for write

und bei nero 6,6
fixiern fehlgeschlagen

so !? d.h. total im arsch?

Fotofix Philipp007 „mhm an den steckern ist es nicht gelegen... nero neuinstalliern? meinst des...“
Optionen

Hallo,
bei mir klappt das Brennen angeblich ohne Fehler - dafür meldet Nero bei der Dateiprüfung jede MEnge Brennfehler - aber die DVDs sind meistens dann doch lesbar.

Im Zuge dieses Fehlers habe ich mir einen neuen Brenner besorgt und diverse Male Nero neu-Installiert. Ergebnis: Keine Veränderung.
Ein Tipp aus einem Computerladen: Der KLassiker: Windows neu installieren. Mein Laptop Hersteller empfahl die IDE-Treiber neu zu installieren.
Die Treiber habe ich wirklich neu installiert - zur Grunderneuerung des Systems konnte ich mich wegen der damit verbundenen Arbeit bislang nicht aufraffen.

Also soviel: Ich würde den Brenner vor dem Austausch erstmal in einem anderen System testen, um den Fehler einzukreisen und nicht unsinnig Sachen zu kaufen.

viele Grüße und viel Erfolg
Fotofix

Philipp007 Fotofix „Hallo, bei mir klappt das Brennen angeblich ohne Fehler - dafür meldet Nero bei...“
Optionen

mhm ok
werd mal die treiber neu installiern und in einem andern system ausprobiern... bei gelegenheit... er brennt ja audio cds ohne fehler.. komischerweise

mfg phil