Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

"Netzwerk kopier Porgramm" gesucht

Squzi-Deluxe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
immer wenn ich daten auf dem netzwerk kopiere, bricht er nach wenigen min ab. kurz danach is die quelle wieder verfügbar. gibt es ein programm, mit dem man die dateien kopieren kann, welches dann auch an der stelle wieder ansetzt, wo er vorher abgebrochen hat?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Squzi-Deluxe „"Netzwerk kopier Porgramm" gesucht“
Optionen

Also erst einmal mit welchen OS und gerade hier, sind alle Updates und Patches installiert??

Ein bisschen Information muss also wirklich schon sein, grummel....:(

Nicht, dass sich da noch deine Keyboardtasten zu stark abnutzen..

MfG

Squzi-Deluxe gelöscht_35042 „Also erst einmal mit welchen OS und gerade hier, sind alle Updates und Patches...“
Optionen

naja, das netzwerk ist iemlich langsam, deswegen steht da dann die meldung: dass ... nicht mehr verfügbar ist. das ist aber nur so für ne sek weg.
ich suche halt ein programm dass diese sek üebrspringt und dann weitermacht

gelöscht_35042 Squzi-Deluxe „naja, das netzwerk ist iemlich langsam, deswegen steht da dann die meldung: dass...“
Optionen

Also, das beantwortet meine Frage in keinster Weise.

Herr Doktor ich bin krank, und dreimal dürfen Sie raten......

Da habe ich wirklich keine Lust dazu, denn meine Keybordtasten nutzen sich bei solchen Anfragen rapide ab!

MfG

Erwin Wagner Squzi-Deluxe „naja, das netzwerk ist iemlich langsam, deswegen steht da dann die meldung: dass...“
Optionen

Squzi-Deluxe,

mit dem Hinweis auf die Abnützung seiner Keyboardtasten meint Luttyy dass er dich nicht
noch einmal fragen wird welches Betriebssystem Du am laufen hast...

Squzi-Deluxe Erwin Wagner „Squzi-Deluxe, mit dem Hinweis auf die Abnützung seiner Keyboardtasten meint...“
Optionen

WIN XP

shrek3 Squzi-Deluxe „WIN XP“
Optionen

Ein Programm, das geduldig wartet, bis das Netzwerk wieder da ist?
Das dürfte schwierig werden...

Besser wäre es, nach den Ursachen für den Abbruch zu forschen.
Eine halbwegs vernünftige Alternative wären Daten-Synchronisierer.
http://www.traybackup.de/
http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Organisation/Vergleichen_Synchronisieren/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Seadevil Squzi-Deluxe „"Netzwerk kopier Porgramm" gesucht“
Optionen

Hallo
probiers mal mit Total Copy
http://ranvik.net/totalcopy/
nettes kleines tool, das den Download oder Kopiervorgang wieder aufnimmt.
Ganz nützlich auf LAN´s beim ziehen, wenn z. B. der Host gerade einen Neustart macht.

cu seadevil

Hoinerle Seadevil „Hallo probiers mal mit Total Copy http://ranvik.net/totalcopy/ nettes kleines...“
Optionen

Hi

Einfach den Totalcommander nutzen - fertig. BS ist dabei völlig vernachlässigbar

Gruss Hoinerle

Squzi-Deluxe Hoinerle „Hi Einfach den Totalcommander nutzen - fertig. BS ist dabei völlig...“
Optionen

Total commander hab eich und da geht das auch nicht.

ich teste mal die andere.
danke.

habreli Squzi-Deluxe „Total commander hab eich und da geht das auch nicht. ich teste mal die andere....“
Optionen

Nimmst Du ROBOCOPY, gibts von Microsoft - Super Tool!

Hoinerle Squzi-Deluxe „Total commander hab eich und da geht das auch nicht. ich teste mal die andere....“
Optionen

Das liegt aber mit Sicherheit NICHT am Totalcommander..........

Miro6 Squzi-Deluxe „"Netzwerk kopier Porgramm" gesucht“
Optionen

Ich nehme an,du kopierst mit WLAN, versuchs mal mit LAN also Kabel, da habe ich noch keinen Abbruch gehabt und ist auch sicherer.
Ansonsten die empfohlenen Tools
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Squzi-Deluxe Miro6 „Ich nehme an,du kopierst mit WLAN, versuchs mal mit LAN also Kabel, da habe ich...“
Optionen

das geht jetzt mit totalcopy. ja ist wlan, aber daran kann ich nichts ändern, da es ein wohnheim ist.

Hoinerle Squzi-Deluxe „das geht jetzt mit totalcopy. ja ist wlan, aber daran kann ich nichts ändern,...“
Optionen

Ausserdem ist es vollkommen Latte ob LAN oder WLAN. Wenn Du eine schlechte Verbindung hast, wird Dir kein Tool auf der Welt einen besseren Empfang bringen.

Da kann man höchstens mit einem Repeater oder einer externen Antenne was machen, Eine qualitativ hohe WLAN Karte (PCI) könnte das Problem auch etwas abmildern

Gruss Hoinerle

Miro6 Hoinerle „Ausserdem ist es vollkommen Latte ob LAN oder WLAN. Wenn Du eine schlechte...“
Optionen

@hoinerle
wie meinst du das mit "schlechte Verbindung" ?
wenn ich schlechten Funk-Empfang habe heißt das doch nicht automatisch, dass ich auch schlechten Kabelempfang habe oder sollte ich da schief liegen ?
bei mir wars jedenfalls so, dass wenn ich eine größere Datei
z.B. ein Video mit 4,2 GB per WLAN (D-Link DI-624+ zu DWL-G520)
auf meinen Zweitcomputer kopieren oder verschieben wollte regelmäßig ein Abbruch erfolgte,
habe dann mein Homenetz komplett verkabelt seitdem funktioniert es einwandfrei ohne Abbrüche

hat ja nicht direkt was mir dem Fragesteller zu tun, der hat ja keine andere Möglichkeit und sein Prob ja nun schon gelöst.

greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Squzi-Deluxe Miro6 „@hoinerle wie meinst du das mit schlechte Verbindung ? wenn ich schlechten...“
Optionen

hey, also ich hab hervorragenden empfang. 11mbit allerdings nur und ich denke, dass auf den anderen pc auch noch viele gleichzeitig zugreifen, weshalb auch regelmäßig der explorer hängen bleibt.