Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Video Kamera - DVD erstellen mit NERO

Faraone / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe eine Sony Digital Video kamera
hab damit einige Filme aufgenommen und diese mittels DV Anschluss und der NERO Software auf mein PC captured-

die Dateien haben diesen NERO Format d.h. 90 Minuten ca. 14 Giga gross,

wenn ich diese auf mein PC anschaue laufen die fehlerfrei durch,
wenn ich diese mit der Nero Software brenne (DVD erstellen) und dann in mein DVD Player einlege, hab ich dann kleine Quadrate die im Bild stören.

ich benutze DVD -R Rohlinge, und brenne mit 8facher geschwindigkeit.

ich weiss wirklich nicht weiter, hat jemand eine Idee auf was ich achten muss ?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Faraone „Video Kamera - DVD erstellen mit NERO“
Optionen
wenn ich diese mit der Nero Software brenne (DVD erstellen) und dann in mein DVD Player einlege, hab ich dann kleine Quadrate die im Bild stören.
Ein paar zusätzliche informationen (bitrate, enkodiermodus, wie sieht die DVD am PC aus, etc.) wären nicht gerade nachteilig.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Faraone mr.escape „ Ein paar zusätzliche informationen bitrate, enkodiermodus, wie sieht die DVD...“
Optionen

also ich geh auf nero

eigenes DVD Video erstellen
Video Dataien hinzufügen
klick einfach auf Weiter

hier die Details
Audioformat:Stereo
Sampleformat:Automatisch
Enkodiermodus:Schnelles Enkodieren (1-Durchgang)
Nero SmartEncoding: Automatisch

Anzahl der Titel: 1
1. NVECapture.0001 (Videotitel, 1h 06m 31s)
- Audio SmartEncoding Verhältnis: 0.0 %
- Video SmartEncoding Verhältnis: 0.0 %

Anzahl der Menüs: 1
- Hauptmenü (1 Seite)

Seitenverhältnis = automatisch
Qualität = automatisch an Disk anpassen

verwende SONY DVD - R Rohlinge
Brenner ist ein LG GSA 4160 (neueste Firmware ist installiert)

mr.escape Faraone „also ich geh auf nero eigenes DVD Video erstellen Video Dataien hinzufügen...“
Optionen

Hmmm, versuche es mal mit dem zwei-pass encodieren, dass sollte an kritischen stellen mehr bits bereit stellen und so der klötzchenbildung entgegen wirken.

Qualität = automatisch an Disk anpassen
Dann, nehme ich an, war die DVD praktisch randvoll?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Faraone mr.escape „Hmmm, versuche es mal mit dem zwei-pass encodieren, dass sollte an kritischen...“
Optionen

Hallo,

ich werd das ausprobieren,

also mit nero hat schon mal nicht geklappt :(

jetzt teste ich schnellstens die andere Software

und bei mir liegt es nicht am Geld sondern an meine Ahnungslosigkeit
ich hab kein Plan welche Software funktioniert,

vielen Dank ich meld mich sobald ich das getestet hab

Marwoj Faraone „Video Kamera - DVD erstellen mit NERO“
Optionen

Abend Faraone,
vergiss einfach den Schrott von Nero und nimm für deine Dv Daten eine richtige Software.
Probieren kannst du damit: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003515.html.
Wirst du zufrieden, besorge dir. Kostet nicht die Welt, erleichtet und bittet mehr Spaß in jedem Fall.
Mir tun einfach Leute leid, die bereits moderne Cams verfügen, aber geizig für passende Soft Beschaffung sind...;)

amat victoria curam
Optionen

Du hast eine WebCam gesucht. Warum benutzt du nicht dein Sony Cam für die Zwecke?
Geht über USB ganz fein. Video und Ton einwandfrei vorhanden (Skype und MSN).

amat victoria curam
Faraone Nachtrag zu: „Video Kamera - DVD erstellen mit NERO“
Optionen

Hallo

sodele hab diesen Programm runtergeladen installiert (30 Tage Testversion)

muss sagen optisch gefällt es mir gut, sehr übersichtlich,

hab gleich über Nacht ein Film von der DV Cam aufgenommen und es wurde als mpeg gespeichert,

jetzt sitze ich vor ein Problem

Film hat eine Länge von 93 Minuten, leider passt das nicht auf den DVD Rohling (kotz)
hätte eine Übergrösse von 5 GIG auf DVD passen ja nur 4.7

wie kann ich das lösen ? muss ich da unbedingt 20 Minuten wegschneiden ?
gibt es irgend welche Tricks ?

hab immer noch keine DVD erstellen können ....

Optionen

Du erstellst das DVD-Format und speicherst zuerst die Strukturen auf die Festplatte (nicht brennen). Danach mit DVDShrink, oder Clone DVD kannst du an Rohling 4,7 anpassen.
Bei 5Gb geht kaum die Qualität verloren, wird nur knapp komprimiert. Wenn fertig, brennen mit Nero als DVD-Video zB.

Falls du das Programm erwerben möchtest, kannst du nach 9.0 Version (Vorversion) suchen. Für DV Camcorder reicht aus, und kostet bei Glück vielleicht nur die Hälfte.

amat victoria curam
Faraone Marwoj „Du erstellst das DVD-Format und speicherst zuerst die Strukturen auf die...“
Optionen

Hallo Marwoj

ich bitte dich noch mal um Hilfe

ich hab jetzt ein Film über die DV Schnittstelle aufgenommen und es wurde auf der Platte als mpeg gespeichert,
leider öffnet DVDSCHRINK nur .vob Dateien

wie zum gaier speichere ich diesen Film mit unlead so ab das ich es mit dvd shrink öffnen kann ?

es gibt kein Export Möglichkeit
und wenn ich auf speichern unter klicke, kann ich nur als .VSP speichern

ich hab michirgendwo soweit durchgeklickt das ich jetzt die DVD Ordner auf der Platte erstellen kann,
wenn ich auf brennen klicke dann kommt das mit den "bennene titel um" und das dauert weit über eine stunde...

bin ich da falsch ?

mr.escape Faraone „Hallo Marwoj ich bitte dich noch mal um Hilfe ich hab jetzt ein Film über die...“
Optionen

Du erzeugst eine DVD auf die festplatte (VOBs, BUPs und IFOs in einem ordner namens "VIDEO_TS" ). Diese wird zu groß für eine einschichtige DVD sein. Das kannst du mit z.b.dvdshrink oder auch nero-recode wieder auf die zulässige größe eindampfen. Also nicht direkt die MPG datei ausgeben, sondern gleich eine DVD-struktur erzeugen lassen.

mr.escape

Marwoj Faraone „Hallo Marwoj ich bitte dich noch mal um Hilfe ich hab jetzt ein Film über die...“
Optionen

Bist du etwa im heißen Wasser gebadet? ;)
Schön langsamm gehst du über alle Optionen des Studios. Dafür ist sicherlich auch eine Hilfe Datei geliefert.
Bei der Ausgabe wählst du Disk, und folgst du dem Vorschlag. Unten sind noch Einstellungen des Codecs wählbar, die Möglichkeiten kannst du auch ändern. Dann folgt die Ausgabe, aber ohne zu brennen, sondern auf FP abspeichern. Steht doch alles dran, einfacher und benutzerfreundlicher kann nur Pinnackles Studio sein.;)
Den Rest hat mr. escape beschrieben, was du mit den allen Dateien machen kannst.

Mein Vorschlag, probiere zuerst kurze Bearbeitung so um 10 min, danach ohne Menü gleich Ausgeben, brennen, event. bewundern.;) Noch besser wäre als AVI-DV capturen ( nicht MPEG), aber vorsicht 60 min. =13GB. Mache ich das immer, da DV sich besser und sicherer verarbeitet. Die Codierung passiert ganz zum Schluß, bei der Finalisierung, und dauert etwas.
Klappt alles, setzt du mit Bearbeitung Menüs, Nachvertonung deine Prioritäten weiter.

amat victoria curam