Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Acronis True Image 2009

ROLLI9 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Als großer Freund der Imageprogramme von Acronis habe ich selbstverständlich sofort zur neuen Version True Image 2009 "upgegraded"! Bislang hat sich das als Fehler erwiesen.
1.) Unter Windows erkennt Acronis sowohl den Acronisspeicher auf der ext. SATA-Festplatte als auch die
Acronis Secure Zone.
2.) Beim Start von der Notfall-CD oder mit F 11 bei aktivierten Recovery Startup Manager wird weder die ASZ
noch die Festplatte mit dem Acronisspeicher erkannt. Die ASZ befindet sich auf der zweiten internen
Festplatte.
3.) Damit ist ein Restore also nicht möglich. Unter Acronis True Image 11 funktioniert alles Bestens.
Hiermit hatte ich nie Probleme.
4.) Mit der neuen Acronis-Version wird mein System langsamer, das Herunterfahren, sonst max. 10 Sec., dauert
auf einmal bis zu 1 Min.
5.) Nach Deinstallation und Neuinstallation von ATI 11 ist alles wieder super!!!

6.) Betriebssystem Vista-Ultimate/ Dual Core 6300@1,86/3GB RAM/Festplatte 1 500GB/Festplatte 2 320GB

Der Support von Acronis ist informiert, hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert.

Bin ich nun zu "dämlich" True Image 2009 zu installieren und zu bedienen oder hat jemand in dieser Runde bereits Erfahrungen ?
Ich bedanke mich für Eure tatkräftige Unterstützung.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 ROLLI9 „Acronis True Image 2009“
Optionen

Tja, manchmal scheint es besser zu sein sich Zeit zu lassen.

Ich selbst bin noch mit True Image 10 unterwegs - zur vollen Zufriedenheit.

Nach kurzem Suchen habe ich festgestellt, dass es schon mehrere (!) Updates zu Acronis True Image 2009 gibt. Vielleicht liegt hier die Lösung des Problems?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 buechner08 „Tja, manchmal scheint es besser zu sein sich Zeit zu lassen. Ich selbst bin noch...“
Optionen

Hallo Frank,

das mit den Updates ist richtig. Richtig ist auch, dass ich das aktuellste Build installiert habe und trotzdem die beschriebenen "Sorgen"!

Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion. Ja, manchmal ist es wohl wirklich besser etwas zu warten.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
throm2 buechner08 „Tja, manchmal scheint es besser zu sein sich Zeit zu lassen. Ich selbst bin noch...“
Optionen

Ich versuchte schon mehrmals mit V10 ein Backup mit der Option "Systemzustand"
durchzuführen, leider ohne Erfolg - Fehlermeldungen.
Voll-Backup/Restore sowohl direkt von Platte alsauch mit Notfall-CD einwandfrei.

Was mach ich falsch ?

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp ROLLI9 „Acronis True Image 2009“
Optionen

Hast du die Notfall-CD neu erstellt? Wenn nicht, solltest du das mal versuchen, da die alte da evtl. einige Verzeichnisse nicht kennt. Zudem würde ich das sowieso komplett neu aufsetzen. Upgrades können immer solche Probleme machen.
Das Langsamerwerden kann viele Ursachen haben. Sowas gab es unter Windows immer wieder, meist ist ein alter Treiber, Dienst oder ein Registry-Eintrag schuld. Mögliche Fehlerhinweise findet man als Eintrag in der Ereignisanzeige.
Zur Ursachenforschung nach dem verlangsamtem Shut Down kann man aber auch auf den MS-Seiten nachschlagen, das kann auch an Windows liegen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 The Wasp „Hast du die Notfall-CD neu erstellt? Wenn nicht, solltest du das mal versuchen,...“
Optionen

Ja, die Notfall-CD habe ich neu erstellt.
Wenn ich die Zeit heute finde, werde ich das Programm noch einmal neu installieren. Danach melde ich mich noch einmal.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
elseko ROLLI9 „Ja, die Notfall-CD habe ich neu erstellt. Wenn ich die Zeit heute finde, werde...“
Optionen

Never change a winning team, ich habe storagecraft installiert, funktioniert super, merkt man auch allgemein, weil kaum Fragen dazu gestellt werden...
seko

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 elseko „Never change a winning team, ich habe storagecraft installiert, funktioniert...“
Optionen

Ok, die Meinung akzeptiere ich ja. Nur mußt Du wissen, dass ich schon seit einigen Jahren mit Acronis arbeite und wirklich voll zufrieden bin. Allerdings habe ich den Eindruck, das Acronis das neue Produkt auf den Markt gebracht hat, ohne entsprechende Testserien. Das machen nun wohl die voreiligen User, so wie ich einer bin.
Im Übrigen habe ich noch einmal alle Gedanken "gesammelt" und exakt neu installiert. Selbst die Notfall-CD habe ich auf neuer CD wiederholt gebrannt. Ergebnis: gleiche Sch....!

Nun habe ich True Image 2009 deinstalliert und die 11er Version wieder installiert und bin vorerst zufrieden damit. Nur bin ich beim Überlegen, das Produkt True Image 2009 zu reklamieren, um wieder an mein Geld zu kommen.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 ROLLI9 „Ok, die Meinung akzeptiere ich ja. Nur mußt Du wissen, dass ich schon seit...“
Optionen

Als begeisterter Trueimage-Nutzer seit Anfang 2005 bin ich von Version 2009 auch sehr enttäuscht. Es kommt mit neuen SATA-Rechnern nicht zurecht und ist aufgebläht mit Unsinnsfunktionen wie "Try and decide".

Habe nun auf ein anderes Produkt gewechselt, das funktioniert. Schade Acronis.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Fernando2 „Als begeisterter Trueimage-Nutzer seit Anfang 2005 bin ich von Version 2009 auch...“
Optionen

Hallo Fernando,

dann verrate mir doch Dein Programm. Ich spiele mit dem Gedanken ev. O&O Disk Image zu nutzen.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 ROLLI9 „Hallo Fernando, dann verrate mir doch Dein Programm. Ich spiele mit dem Gedanken...“
Optionen

Hallo,

schließe mich der Bitte von Rolli an!

Frank

bei Antwort benachrichtigen
ralli4 buechner08 „Hallo, schließe mich der Bitte von Rolli an! Frank“
Optionen

Moin Moin
Ich schliesse mich der bitte von buechner08 an!

Ralli

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 ralli4 „Moin Moin Ich schliesse mich der bitte von buechner08 an! Ralli“
Optionen

Paragon Drive Backup funktioniert mit jeder Hardware.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
throm2 ROLLI9 „Ok, die Meinung akzeptiere ich ja. Nur mußt Du wissen, dass ich schon seit...“
Optionen

Hallo Rolli, meine Frage nach Sicherung Systemstandard bezog sich auf V11 nicht, wie ich fälschlicherweise angegeben, auf V10.
Nachdem Du V11 benutzt, kannst Du mir vielleicht helfen.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ROLLI9 „Acronis True Image 2009“
Optionen

Es ist wie bei der Sofware "Nero". Mit was soll man neue Kunden ködern, wenn nicht mit zusätzlichen Funktionen.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Conqueror „Es ist wie bei der Sofware Nero . Mit was soll man neue Kunden ködern, wenn...“
Optionen

Da hast Du bestimmt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe gerade ein diff. Back Up mit ATI 11 "gemacht" und es hat wie gewohnt super funktioniert.
Nun betrachte ich den Kauf von True Image 2009 als "Lehrgeld" und warte die nächsten Builds ab, bevor ich erneut installiere.

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ROLLI9 „Da hast Du bestimmt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe gerade ein diff....“
Optionen

ist so, wie bei den vorherigen Versionen auch war, die erste veröffentliche Version war buggy, und ist dann mit Update immer besser geworden, ist eigentlich auch logisch wer die Zusammenhänge kennt von dem Marketing und der Entwicklungabteilung.
Zum Vergleich, die Verkaufsversion von Nero9 war dermaßen buggy dass gleich ein Patch angekündigt wurde !

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Conqueror „Bei Acronis True Image 2009“
Optionen

Nun melde ich mich, wie versprochen, zurück.
Ich habe jetzt unter Anleitung des Acronissupports eine ganze Reihe von "Experiementen" gestartet, jedoch erfolglos.
Heute kam nun die Botschaft, dass die Acronis Secure Zone nur auf Festplatte 1 eingerichtet sein darf (unter ATIH 11 habe ich sie auf Festplatte 2 eingerichtet und es funktioniert super), deshalb wird meine ASZ wohl auch nicht erkannt.
Auch gibt es keinen Acronisspeicher mehr, kein Wunder also, dass meiner nicht erkannt wird unter ATIH 2009.
Schlimm finde ich dabei, dass ich VOR dem Kauf den Support anschrieb und fragte, ob meine alten Sicherungen erkannt werden. Das wurde mit "Selbstverständlich" beantwortet und nun das ...
Übrigens wird auch in den FAQ´s die gleiche Aussage getroffen.
Nach diesen Feststellungen habe ich heute den Support erneut angeschrieben mit der Bitte mir das zu bestätigen. Mal sehen, was dann kommt...

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
woodworm ROLLI9 „Nun melde ich mich, wie versprochen, zurück. Ich habe jetzt unter Anleitung des...“
Optionen

Hallo Ihr Unglücklichen,
mit dem Home 2oo9er Crossgrade auf die Version Home 9 habe auch ich meine liebe Not. Mit der Installation samt dem neuesten Build ist die F11 Funktion verschwunden. Acronis meldet beim Booten: FEHLER, ACRONIS KONNTE DIE BOOTPARTITION NICHT FINDEN. VERSUCHEN SIE MIT DER "ENTERTASTE" IHR OS ZU STARTEN. Das funktioniert zwar, ist aber nichtsdestotrotz ein dicker Bock, denn die Acronis Home 9 Version funktionierte ohne Fehl und Tadel. Hat jemand aus dem Forum eine Idee? Mein Rechner hat EINE Festplatte mit drei Partitionen, davon eine zum Booten (System). Habe mir die neue Version nur wegen der "Try and Decide" Funktion zugelegt. War hoffentlich kein Fehler!
Der Support von A. bringt mich auch nicht weiter.
Gruß aus dem Saarland, woodworm

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 woodworm „Hallo Ihr Unglücklichen, mit dem Home 2oo9er Crossgrade auf die Version Home 9...“
Optionen

Dazu mache ich Dir folgenden Vorschlag:

1. starte Dein System mit der Vista-DVD
2. gehe bis zur "Eingabeaufforderung"
3. gib folgende Befehle ein:

Bootrec.exe /FixMbr

Bootrec.exe /FixBoot

Bootrec.exe /RebuildBCD

Danach starte Deinen PC neu. Das Problem ist wahrscheinlich beseitigt.

Du kannst Dich ja noch einmal melden!!!

Gruß aus MVP

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
woodworm ROLLI9 „Dazu mache ich Dir folgenden Vorschlag: 1. starte Dein System mit der Vista-DVD...“
Optionen

Hallo Rolli,
danke für Deinen Rat. Funktioniert das Procedere auch mit XP Pro? Habe vergessen, mein Betriebssystem anzugeben. Mea culpa!
Gruß, woodworm

bei Antwort benachrichtigen
woodworm ROLLI9 „Dazu mache ich Dir folgenden Vorschlag: 1. starte Dein System mit der Vista-DVD...“
Optionen

Hallo Rolli,
danke für Deinen Rat. Funktioniert das Procedere auch mit XP Pro? Habe vergessen, mein Betriebssystem anzugeben. Mea culpa!
Gruß, woodworm

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 woodworm „Hallo Rolli, danke für Deinen Rat. Funktioniert das Procedere auch mit XP Pro?...“
Optionen

Guten Abend,

ich bin ein normaler User, der sich in Vista "reingefressen" hat und deshalb kenne ich dies Betriebssystem ganz gut. Leider kann ich für XP keine Garantie übernehmen, da auf meinem zweiten PC mit XP SP 3 bislang keine Probleme auftraten. Ich würde es aber mal versuchen. Du kannst aber doch auch einen neuen Thread eröffnen. Ich bin überzeugt, das in dieser Runde Dir jemand helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen