Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Antivir läßt sich nicht installieren?!?!?!

Vilco / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin..
neulich hatte ich eine fehlermeldung von antivir erhalten...das irgendeine *71.dll datei nicht gefunden werden kann..
so kam es auch das vista home premium aufmerksam wie immer feststellt das meine antivirensoftware nicht auf dem neuesten stand ist...und bedarf zum kümmern besteht...
antivir runtergeldaen..das auf meinem rechner deinstalliert...neu hochgefahren und neues antivir drauf..denkste!!!
"Sie haben bereits eine version von antivir auf ihrem rechner und sollten diese erst deinstallieren.........."
kurzes krummeln meinerseits und von der homepage von antivir deren deinstaller UND regcleaner runtergeladen..ausgeführt...neu gestartet..neuer vesuch und selbe meldung wie oben..

hat jmd ne neue idee wie ich halbwegs schutz mit antivir auf mein notebook bekomme??

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Vilco „Antivir läßt sich nicht installieren?!?!?!“
Optionen

Hallo,
vermutlich ist da noch irgendein Dienst oder Prozess von Antivir im Hintergrund aktiv, check das doch mal mit
Start-Ausführen-msconfig
unter Prozessen oder Diensten. Eventuell muß erst der Dienst deaktiviert werden.

Viel Erfolg wünscht Christian
Vilco cscherwinski „Hallo, vermutlich ist da noch irgendein Dienst oder Prozess von Antivir im...“
Optionen

dank für die schnelle antwort..
das sind ne menge dienste am laufen um genau zu sein 52..aber für mich war keiner als einer von antivir/avira erkennbar..ist das normal für vista (52 prozesse)?

peterson Vilco „Antivir läßt sich nicht installieren?!?!?!“
Optionen

ist auch Freeware und besser.

Vilco peterson „Nimm AVG 8“
Optionen

also ich finde da nur 30Tage versionen..und ne antwort war das auch nur bedingt...aber trotzdem danke für den hinweis..ansehen werde ich es mir auf jeden fall..

gelöscht_84526 Vilco „also ich finde da nur 30Tage versionen..und ne antwort war das auch nur...“
Optionen
peterson gelöscht_84526 „http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html Gruß K.-H.“
Optionen

Du bist halt der Beste.
;o))

Vilco peterson „Danke Heinz“
Optionen

ich sag auch danke..hat jemd zum thema ganz oben noch ne idee??

gelöscht_84526 Vilco „ich sag auch danke..hat jemd zum thema ganz oben noch ne idee??“
Optionen

Peterson und ich wohl eher nicht. Der Werner fährt XP und ich bin mit Linux unterwegs. Daher haben wir beide von Vista wohl nicht so die Ahnung...

Gruß
K.-H.

peterson Vilco „ich sag auch danke..hat jemd zum thema ganz oben noch ne idee??“
Optionen

Tja, ich würde ins Avira-Forum gehen.

Vilco peterson „Zum Thema da oben“
Optionen

moin moin..dank euch noch einmal..hab heut morgen den von euch angepriesenen virenschutz installiert..ob der besser oder schlechter ist als andere dürft ihr entscheiden..
hauptsache für mich ist er übersichtlich..und ich kann sehen wofür die knöpfe sind die ich drücke..
und wegen avira muß ich nun mal schauen wie ich die reste noch sauber entfernen kann..
wünsche einen angenehmen tag..

peterson Vilco „moin moin..dank euch noch einmal..hab heut morgen den von euch angepriesenen...“
Optionen

Ich kann Dir nur das empfehlen, was meine Erfahrung hergibt.
Ich habe Antivir 1 Jahr auf meinem Rechner gehabt (die Bezahlversion) und die haben es nicht geschafft, den Virenscanner bei ir zu aktivieren.

Ich habe jetzt das dritte Jahr AVG (auch die Bezahlversion). Ich arbeite allerdings lieber mit der Version 7.5, weil die wesentlich schneller ist als die Version 8.0

Aber wie das so im Leben ist, wenn Du was verkaufen willst, mußt Du es bunter und schöner machen. Das alles andere dafür den Bach runter geht, ist eine andere Sache.

Siehe Vista

AVG hat übrigens einen relativ guten Support. Bei mir hat sich das bis zum telefonischen Direktkontakt ausgeweitet.