Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Attachment in Thunderbird E-Mail öffnen bzw.gleich öffnen.

sualk6329 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich komme mit E-Mails die als Anhang eine Attachment Nachricht haben nicht klar.Momentan öffne ich den Anhang mit Notepad.Vielleicht gibt es eine bessere Lösung zum lesen des Anhang.
MfG.Klaus Schmidt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sualk6329 „Attachment in Thunderbird E-Mail öffnen bzw.gleich öffnen.“
Optionen

Hallo Klaus,

nur zum richtigen Verständnis der Begriffe: Anhang und Attachment ist dasselbe.

Was passiert denn, wenn du auf den Mailanhang einen Doppelklick mit der Maus machst? Was haben die Anhänge für Dateitypen, und sind diese jeweils dem richtigen Anwendungsprogramm zugeordnet?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
sualk6329 Olaf19 „Hallo Klaus, nur zum richtigen Verständnis der Begriffe: Anhang und Attachment...“
Optionen

Hallo Olaf ! Beim Doppelklick passiert garnichts,wenn ich rechts klicke dann heißt es Attachment abtrennen und wohin.Ich trenne dann ab und öffne mit Notepad.Für mich ist das zu umständlich.Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Gruß Klaus

Olaf19 sualk6329 „Hallo Olaf ! Beim Doppelklick passiert garnichts,wenn ich rechts klicke dann...“
Optionen

Ja, das Verhalten bei Rechtsklick ist normal - da bekommt man wie üblich ein Pulldownmenü. Hier kann man zwischen verschiedenen Öffnen-/Speichern-/Löschen-/Abtrennen-Optionen wählen. Wobei letzteres bei mir fast nie funktioniert hat - die Datei war nach dem Abtrennen immer noch da.

Beim Doppelklick mit der linken Maustaste wird man normalerweise gefragt, ob man den Anhang öffnen oder speichern möchte, auch "öffnen mit" ist möglich. Merkwürdig, dass das bei dir nicht klappt - sorry, ich kann dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. Evtl. hat von den anderen noch jemand eine Idee.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
sualk6329 Olaf19 „Ja, das Verhalten bei Rechtsklick ist normal - da bekommt man wie üblich ein...“
Optionen

Hallo Olaf,habe jetzt Erfolg gehabt,und zwar habe ich den Spyware Doktor deinstalliert.Der muss die Anhänge blockiert haben.Nochmals Danke für die Info.
MfG.K.Schmidt

Olaf19 sualk6329 „Hallo Olaf,habe jetzt Erfolg gehabt,und zwar habe ich den Spyware Doktor...“
Optionen

Ah, okay... dieses Programm oder eine vergleichbare Software hatte ich noch nie installiert, deswegen bin ich nicht gleich auf eine solche Idee gekommen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Immer gut zu wissen, woran es gelegen hat, vor allem, wenn mal wieder jemand danach fragt.

THX
Olaf