Hallo in nickles.de
vor Kurzem habe ich mich wegen der Empfehlung aus dem Forum für Acronis True Image 11 Home entschieden. Bei den Optionen kann man "Nach-Befehle" angeben. Ich möchte den Rechner nach differentiellem Backup ordentlich herunterfahren. Welchen Befehl muß ich als "Nach-Befehl" eingeben?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
Herzliche Grüße, Mike
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Ich kenn mich mit Acronis nicht aus, aber du kannst einfach Startmenü>Ausführen>shutdown -s -t XX eingeben, wobei XX die Zeit zum herunterfahren in Sekunden sind! so mach ich das mit diversen Programmen, die noch schnell was erledigen sollen und dann den PC herunterfahren!
Eine definierte Zeit "darf" ich nicht eingeben, da ich ja nicht weiß, wann das Backup abgeschlossen ist. Erst dann soll der Rechner herunterfahren.
Kann ich nicht einfach nur "shutdown" eingeben? Fährt der Rechner auf diese Weise wirklich "Windows-typisch" herunter?
Was bedeutet -s -t und wie ist die genaue Sytnax?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Mike
Eine definierte Zeit "darf" ich nicht eingeben, da ich ja nicht weiß, wann das Backup abgeschlossen ist. Erst dann soll der Rechner herunterfahren.
Kann ich nicht einfach nur "shutdown" eingeben? Fährt der Rechner auf diese Weise wirklich "Windows-typisch" herunter?
Was bedeutet -s -t und wie ist die genaue Sytnax?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Mike