Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Bearbeiten von eingescannten Texten mit Office 2007 - Word

throm / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, leider finde ich in der mir vorliegenden Literatur keine Hinweise, wie ich vorgehen muss, um gescannte Dateien (Endung jpg ) mit Word zu bearbeiten.
BS : XP Prof - mit Service-Pack 3
Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke im vorraus.

throm2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 throm „Bearbeiten von eingescannten Texten mit Office 2007 - Word“
Optionen

Was genau willst du mit Word bearbeiten?

Da es sich um Bilddateien handelt (selbst, wenn du einen Text eingescannt hast), kommt für die weitere Bearbeitung i.d.R. ein Bildbearbeitungs-Programm in Frage.

Etwas anderes läge vor, wenn du das Bild lediglich in Word einfügen und/oder in seiner Größe anpassen willst oder wenn du eingescannten Text "bearbeitbar" machen willst..

Solange wir aber nicht wissen, auf was für ein Ergebnis dein Bearbeitungswunsch abzielt, können wir dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
throm shrek3 „Was genau willst du mit Word bearbeiten? Da es sich um Bilddateien handelt...“
Optionen

Hallo shrek3, ich möchte eingescannten Text bearbeitbar machen, d.h. Textpassagen verändern.

Gruss throm2

shrek3 throm „Hallo shrek3, ich möchte eingescannten Text bearbeitbar machen, d.h....“
Optionen

Hallo throm2,

dafür braucht man ein OCR-Texterkennungs-Programm, wie bspw. Abby Fine Reader, Omnipage u. dgl.

Oft ist ein solches Programm aber auch Bestandteil der Drucker-, bzw. Scanner-Installations-CD.

Du kannst auch mal hier stöbern:
http://nickles.softonic.de/index.phtml?body=1&id_section=2&search=ocr&id_section=2&select=Service

Da ich persönlich mit solchen Programmen keinerlei Erfahrungen gemacht habe, verschiebe ich mal ins "richtige" Forum.

Da sollte doch bestimmt der eine und der andere noch konkrete Vorschläge machen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Miro6 throm „Bearbeiten von eingescannten Texten mit Office 2007 - Word“
Optionen

Hallo,
auch Corel Draw hat ein OCR an Bord mit dem eingescannte Texte bearbeitbar werden.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
throm2 Miro6 „Hallo, auch Corel Draw hat ein OCR an Bord mit dem eingescannte Texte...“
Optionen

Hallo shrek2 + Miro6
2 Tipps waren erfolgreich,

1. Software von Brother MFC 210 C und
2. Corel Draw8

Vielen Dank, bis dann.

throm2

Leider konnte ich ich nicht als beantwortet markieren da ein völlig fremder Username bei der Veröffentlichung eingetragen ist.
100 % sicher ist, dass k e i n Fremder in meiner Wohnung Zugang zum Rechner hatte.
Eine Erklärung habe ich nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss throm2

shrek3 throm2 „Hallo shrek2 Miro6 2 Tipps waren erfolgreich, 1. Software von Brother MFC 210 C...“
Optionen

Prima, dann ist ja alles in Butter. :-)

Leider konnte ich ich nicht als beantwortet markieren da ein völlig fremder Username bei der Veröffentlichung eingetragen ist.
Nickles hat den Fragemechanismus umgestellt.

Wenn man oben rechts auf den Link "Ich will eine Frage stellen" klickt, erhält man automatisch den Nicknamen "User xxxxx".
Damit soll denjenigen ihr Anliegen erleichtert werden, ihr dringendes Problem ohne Registrierung vorzubringen.

Diese Funktion ist natürlich eigentlich nur für Neulinge gedacht, die sich nicht im Forum auskennen - ja vielleicht sich sogar noch nie irgendwo angemeldet haben.

Wenn du in Zukunft eine Frage hast, musst du im passenden Brett auf den sich links befindenden Link "Neues Thema beginnen oder Frage stellen" klicken.

Keine Sorge also - es ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Shrek3

throm2 shrek3 „Prima, dann ist ja alles in Butter. :- Nickles hat den Fragemechanismus...“
Optionen

Danke - shrek2 - habe verstanden.

mfg throm2

throm2 shrek3 „Prima, dann ist ja alles in Butter. :- Nickles hat den Fragemechanismus...“
Optionen

Danke - shrek2 - habe verstanden.

Habe aber noch eine Frage, die Du mir sicher beantworten kannst :

Nach Umstellung von IE auf Firefox konnte ich zwar über Import Daten von Outlook ( nicht Express ) übertragen. Mit der Übernahme von Kontakten nach Googlemail hapert es, über den Umweg - EXCEL konnte ich zwar Daten übertragen, die Wiedergabe ist aber komplett durcheinander, ausserdem finde ich keine Funktion zur Spaltenanordnung bzw. Editierung der vorhandenen Daten.

Vielleicht hast Du eine Idee.

mfg throm2

shrek3 throm2 „Danke - shrek2 - habe verstanden. Habe aber noch eine Frage, die Du mir sicher...“
Optionen

Auf dieser Seite steht ganz unten ein Hinweis zum Import von Kontakten in Googlemail:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011488981031.aspx

Gruß
Shrek3