Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Bilder kopieren aus Firefox in Corel Draw funktioniert nicht

thomas812 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

mein Problem lautet, dass ich seid kurzer Zeit (Update Firefox 3.0.1 unter XP) Bilder die ich im Firefox mit Grafik kopieren
nicht mehr in eine Bilddatei einfügen kann (Corel Draw).

Mit anderen Programmen wie IE funktioniert es.

Was hat sich da verändert?

danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
rill thomas812 „Bilder kopieren aus Firefox in Corel Draw funktioniert nicht“
Optionen

Kannst Du sie (auf HD) speichern? Geht das Einfügen "Aus der Zwischenablage" in Corel PHOTO-PAINT?

rill

thomas812 rill „Fragen:“
Optionen

Ja ich kann sie auf HD speichern, ich kann sie auch aus der zwischenablage im Photo-Paint einfügen.

thomas

rill thomas812 „Ja ich kann sie auf HD speichern, ich kann sie auch aus der zwischenablage im...“
Optionen

Geht nach Abspeicherung auf Festplatte da Einfügen in Corel DRAW (also über diesen Umweg)?

rill

thomas812 rill „Im Moment habe ich keine Idee ...“
Optionen

Du meinst ich soll die Grafik erst auf der HD speichern und dann kopieren und einfügen.

Das ist aber immer 2-3 clicks umständlicher.
Das ging ja davor auch und aus anderen Browsern geht es ja auch,
dass muss doch irgendeinen Grund haben? Möchte eigentlich nicht vom Firefox umsteigen.

Knoeppken thomas812 „Du meinst ich soll die Grafik erst auf der HD speichern und dann kopieren und...“
Optionen

Hallo Thomas

"Das ging ja davor auch"

Beim FF 3.0.1, oder beim Vorgänger?

Hast du den FF 3.0.1 gesondert installiert, oder wirklich nur
auf die neuere Version updatet?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
LuckyCrash Knoeppken „Hallo Thomas Das ging ja davor auch Beim FF 3.0.1, oder beim Vorgänger? Hast du...“
Optionen

In Corel Draw werden die Bilder "importiert", das hat mit "einfügen" noch nie geklappt, unabhängig von Firefox oder Internet Explorer...

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Knoeppken LuckyCrash „In Corel Draw werden die Bilder importiert , das hat mit einfügen noch nie...“
Optionen

Bei Corel Paint gibt es die Option "Neu aus Zwischenablage".
Daher verstehe ich das Problem nicht so ganz...

Gruß
knoeppken

thomas812 Knoeppken „Bei Corel Paint gibt es die Option Neu aus Zwischenablage . Daher verstehe ich...“
Optionen

Die Version 3 hab ich neu installiert, dass geht ja mit updaten von 2 auf 3 nicht. In der 3 Version geht das nicht mehr.

Ja im Corel Paint kann man die Bilder mit "Neu aus Zwischenablage"
importieren, was auch problemlos geht. Aber es geht nicht im Corel Draw egal ob 12 oder 13.

Also das mit kopieren von Browser in CorelDraw hat bei mir immer geklappt, es geht auch weiterhin mit IE aber den will man ja nicht unbedingt benutzen.

Und das mit Firefox muss ja irgendeine Ursache haben.

Danke.

Knoeppken thomas812 „Die Version 3 hab ich neu installiert, dass geht ja mit updaten von 2 auf 3...“
Optionen

Hallo Thomas,

es scheint ja zu funktionieren, wenn du aus der Zwischenablage Bilder einfügst.
Mich würde interessieren was du mit "kopieren" meinst.
Erkläre doch bitte den Arbeitsablauf wie du es mit dem FF machen möchtest, oder wie du es mit dem IE machst.
Du musst ja erst einmal dir das Bild im Browser aussuchen. Und dann...?

Gruß
knoeppken

thomas812 Knoeppken „Hallo Thomas, es scheint ja zu funktionieren, wenn du aus der Zwischenablage...“
Optionen

Hallo

also ich suche mir irgendein Bild aus, klicke mit der rechten Maustaste darauf und kann Grafik kopieren machen.

Danach kann ich es z.b. im Corel Paint aus der Zwischenablage kopieren und im Corel Draw kann ich es mit einfügen in eine geöffnete Datei
oder auch auf ein leeres Blatt einfügen. Aber das tut nicht mehr
und ich weis einfach nicht was sich da geändert hat.

gruss
thomas

Knoeppken thomas812 „Hallo also ich suche mir irgendein Bild aus, klicke mit der rechten Maustaste...“
Optionen

Also jetzt habe ich es selbst einmal ausprobiert:

Habe den IE7 und den FF3.0.1 mit gleicher Seite geöffnet.
Danach Corel DRAW (nicht Paint) mit neuer Vorlage geöffnet.

Unter IE7 ein Bild mit rechtem Mausklick kopiert, und mit rechtem Mausklick in die DRAW- Vorlage eingefügt. Es erscheint ein Bitmap- Bild, welches man auch sofort bearbeiten kann.

Unter FF 3.0.1 ebenfalls gleiches Bild mit rechtem Mausklick kopiert, und mit rechtem Mausklick versucht in die DRAW- Vorlage einzufügen...nichts!

Geht nicht, Thomas hat Recht.
Aus irgendeinem Grund hat der FF offensichtlich ein anderes Bildformat (Vermutung).
Unter Eigenschaften wird in beiden Browsern ein JPEG angezeigt.

Gruß
knoeppken

thomas812 Knoeppken „Also jetzt habe ich es selbst einmal ausprobiert: Habe den IE7 und den FF3.0.1...“
Optionen

Ok, hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte
und wie man das Problem beheben kann?

Knoeppken thomas812 „Ok, hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte und wie man das Problem...“
Optionen

Bisher habe ich es nur über den Umweg, also über die Zwischenspeicherung Festplatte, hinbekommen.
In Corel Paint geht es ohne Zwischenspeicherung, wie auch in anderen Grafikprogrammen.

Gesonderte Einstellungen gibt es, weder in DRAW oder dem FF 3.0.1, meiner Meinung nach nicht.

Vielleicht kennt ja hier jemand noch eine andere Lösung, oder weiß jemand wenigstens warum das so ist. Aber ich befürchte, du wirst dich mit dem "kleinen Umweg" begnügen müssen.

Gruß
knoeppken

rill thomas812 „Ok, hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen könnte und wie man das Problem...“
Optionen

Wie oft kopierst Du ein Bild aus den FF-Browser in Corel DRAW rein??

Sicherlich nicht jeden Tag mehrere Dutzend Male ... wenn dies erforderlich sein sollte, dann nimm den zumutbaren Umweg über Zwischenspeicherung auf HD und einfügen.

Ich würde an dieses "Problem" keinen weiteren Gedanken verschwenden! Wenn ich hier diesen ganzen Thread anschaue - viel Wind um nichts ...

rill

thomas812 rill „Pragmatische ''Problem''-Lösung ...“
Optionen

Also wenn ich mal in der Richtung was mache, wie ein Designstudie dann ist das ziemlich geschickt gewesen.

Und vorallem geht es auch ums Prinzip, es hat funktioniert, in anderen Browsern geht es auch also wo kann das Problem beim FF3 liegen. Es ist ein Problem und es wird nach einer Lösung gesucht, dazu sind ja Foren doch da und nicht das ich ein Speichern soll und importieren, soweit war ich ja schon bevor ich hier nach einer Lösung gefragt habe.

Vll hat jemand noch eine Idee oder das Problem wird mit einem Update irgendwann behoben.

danke.

charlie62 thomas812 „Also wenn ich mal in der Richtung was mache, wie ein Designstudie dann ist das...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)