Anwendungs-Software und Apps 14.484 Themen, 73.524 Beiträge

DVD-Kopier-Tool

Arek2 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Film der 7,5GB groß ist und möchte ihn gern für jemanden kopieren. Vor kurzem habe ich diese DVD meinem Bekannten zum Klonen gegeben. Er hat gerade die Software "InstantCopy" also dachte ich mir, daß er damit schon fertig wird. Jedoch dieses Tool konnte lediglich insgesammt 1,30 Std.kopieren und den Rest schaffte es eben nicht.

Könnte es mir jemand eine zuverlässige, schnelle und unkomplizierte Software empfehlen, die ohne Problemen dieser 7,5GB große Film auf einen DVD+R double layer klonen kann.

Vielen Dank im voraus

Arek

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Arek2 „DVD-Kopier-Tool“
Optionen

Ich gehe davon aus, das dieser 7,5 Gb große Film nicht deine Kinder beim Muscheln sammel bei Sankt Peter Ording zeigt.

Versuchst du etwa, einen DVD Film zu kopieren? Böser Junge, das iss irgendwie nicht erlaubt, oder?

Wie heisst den der Film?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Arek2 „DVD-Kopier-Tool“
Optionen
"Jedoch dieses Tool konnte lediglich insgesamt 1,30 Std. kopieren und den Rest schaffte es eben nicht."

Könnte es sein, dass dein Kumpel ein Betriebssystem verwendet, bei welchem noch FAT32 als Dateisystem verwendet wird (ich gehe einfach mal davon aus, dass irgendein Windows verwendet wird)? Dann wäre nämlich bei einer Dateigröße von 4 GB "Feierabend".

Das Dateisystem sollte also "NTFS" sein, dann könnte dein Kumpel Erfolg haben.

Über Anwendungstools wollen wir hier mal nicht reden - wir wollen ja alle nicht in Teufels Küche kommen, da wir nicht wissen, ob es sich um einen kopiergeschützten Film handelt oder nicht. Normalerweise sollte ja die Unschuldsvermutung greifen, aber..... ?!?!? :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Arek2 gelöscht_84526 „ Jedoch dieses Tool konnte lediglich insgesamt 1,30 Std. kopieren und den Rest...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

sei nicht so mißtrauisches deinen Brudern und Schwestern gegenüber. Habe ein bißchen Vertrauen in die Menschen, denn nicht alle sind so schlecht!

Es ist kein kopiergeschützter Film, es ist ein privater Film vom Leben und Wirken eines buddistischen Lehrer und Meister der von zwei amerikanische Freunde vor langer Zeit aufgenommen wurde. Und weil meine Bekannte die Kopie von dem Film haben möchte, habe ich mich entschlossen, ihr eine zu machen. Da ich mein Geld nicht unbedingt verschwenden möchte, wollte ich zuerst euch fragen, in der Hoffnung, einen richtigen Tipp zu bekommen. Mir haben es gerade andere Bekannte "Corel`s - DVD Copy 6 Plus" und "G Data´s - DaVideo Ultimate empfohlen, aber weil sie ebenfalls nicht viel Ahnung von dem Thema haben, finde ich, daß es nicht schlecht ist, wenn ich bei den Kenners nachfrage.

Was meinen Kumpel betrifft, ich denke, daß er schon NTFS-Dateisystem verwendet, da er ein ganz neues Laptop beim Aldi gekauft hat. Aber ich bin mir auch nicht so hundertprozentig sicher. Ich werde ihn noch einmal fragen müssen.

Gruß
Arek

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Arek2 „Hallo King-Heinz, sei nicht so mißtrauisches deinen Brudern und Schwestern...“
Optionen
"sei nicht so mißtrauisches deinen Brudern und Schwestern gegenüber. Habe ein bißchen Vertrauen in die Menschen, denn nicht alle sind so schlecht!

Das bezog sich eigentlich auf die Aussage meines Vorposters, welcher schrieb: Versuchst du etwa, einen DVD Film zu kopieren? Böser Junge, das iss irgendwie nicht erlaubt, oder?

Ich persönlich habe ja nichts dagegen, wenn sich jemand einen Film kopiert - egal, ob dieser "kopiergeschützt" ist, oder nicht. Nur: In einem öffentlichen Forum, wie es Nickles nun mal ist, kann man da nicht so vertrauensselig sein. Schließlich kennt man kaum jemanden hier persönlich, und man muss immer daran denken, dass im Endeffekt nicht derjenige den Ärger bekommt, der hier irgendwelche Tipps gibt, sondern der Forenbetreiber. Und das wollen wir doch alle nicht wirklich.... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „ sei nicht so mißtrauisches deinen Brudern und Schwestern gegenüber. Habe ein...“
Optionen

Ähm sorry Heinz, aber genau das meinte ich ja auch. Von mir aus kann sich jeder das Internet auf Festplatte saugen, damit habe ich kein Problem. Nur kann man im öffentlichen Forum nicht immer dazu Tips geben, wie es geht. Selbst wenn man Antworten wollte, wäre so ein Posting schneller weg als ich tippen könnte.

@arek2, kopieren kannst du wie du willst, aber Hilfe ist in der heutigen Zeit schwer zu geben bei diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
Arek2 gelöscht_137978 „Ähm sorry Heinz, aber genau das meinte ich ja auch. Von mir aus kann sich jeder...“
Optionen

Hallo Jungs,

ich habe euch doch nicht darum gebeten, mir irgendwelche Tipps zu irgendwelche ilegale Tools zu geben, mit denen ich die Kopierschutz entfernen kann, oder? Ich habe euch lediglich gefragt, mit welchn Programm kann ich schnell und zuverlässig einen 7,5GB großen Film auf eine 8.5GB DVD brennen. Das ist doch alles!!! Bevor ich "Nero" oder Corel´s "DVDCopy 6 Plus" kaufe, möchte ich eben wissen, ob es so ein Film mit der Hilfe diesen Tools auch zu schaffen ist. Ich erwarte von euch lediglich eine klare Antwort auf die Frage. Ist es so schwierig zu sagen; ja, du kannst unproblematisch mit Corel´s DVDCopy 6 Plus diese 7,5GB große DVD brennen? Das kann ich nicht begreifen. Sind wir schon so weit in dem Staat, daß man sich nicht mal traut, Mund zu öffnen?
Sei keine Feiglinge! In der heutigen Zeiten ist der Mut gefragt.

Gruß
Arek

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Arek2 „Hallo Jungs, ich habe euch doch nicht darum gebeten, mir irgendwelche Tipps zu...“
Optionen

Mit diesem Programm, welches ich in einer schon etwas älteren Version benutze, kann man den Film auch recht gut bearbeiten.
Wenn nicht der hohe Preis wäre, hätte ich schon längst die neueste Version.
Für deinen Zweck sollte jedoch die Testversion ausreichen.
Die Einschränkungen dürften dabei unerheblich sein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Thovan Arek2 „DVD-Kopier-Tool“
Optionen

Eine nicht kopiergeschützte Video-DVD ist nichts anderes als eine normale Daten-DVD mit einem festgelegten Ordnerschema.
Das Original ist ja angeblich 7,5 GiB groß, der neue Rohling 8,5 GiB und damit größer.
Die Original-DVD hat angeblich keinen Kopierschutz - beim Auslesen sollte es also keine Probleme geben.
Warum also nicht einfach den kompletten Inhalt der Original-DVD mit dem Explorer auf ein Dateisystem kopieren, dass mit Dateien >4GiB klar kommt, und dann mit Nero oder dem Explorer als normale DatenDVD brennen.

Sollte problemlos funktionieren ohne irgendwelche speziellen Tools.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Arek2 „DVD-Kopier-Tool“
Optionen

Ich nutze gern DVDFab. Da kannst du diesen Film auch auf eine 4,7 GByte DVD kopieren und das ohne nennenswerte Qualitätsverluste:

http://www.dvdfab.com/de/dvd-fab-platinum.htm



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Jule7 KarstenW „Ich nutze gern DVDFab. Da kannst du diesen Film auch auf eine 4,7 GByte DVD...“
Optionen

Zum kopieren von DVD's benutze ich Linux, das gibt's diverse gute tools, ob dies jetzt gerade bei Deinem Film geht, weiss ich nicht. Die windows Programme sind mir zu teuer.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jule7 „Zum kopieren von DVD s benutze ich Linux, das gibt s diverse gute tools, ob dies...“
Optionen

Shrink auf Deutsch! Legal und passt immer.....

http://www.dvdshrink.info/chetwood/dvdshrinkde.php

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Arek2 gelöscht_35042 „Shrink auf Deutsch! Legal und passt immer........“
Optionen

Hallo Jungs,

danke für die alle Tipps, ich dachte schon, daß ich in diesem Forum lediglich mit Angsthasen zu tun haben werde.

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich Vista drauf habe. Und wie ich schon sehe, kann ich mir das Tool "DVDShrink" schon abschminken, da dies nicht Vista kompatibel ist. Die andere zwei "TMPGEnc DVD Author" und "DVDFab" scheinen bereits Vista tauglich zu sein. Ich habe aber, auf der Seite des Anbieters der Tools keine Hinweise darauf finden können, daß die Programme tatsächlich in der Lager mit 8,5GB großen DVD umzugehen sind.

Habt ihr schon wirklich versucht, so große Dateien mit diesen Tools zu brennen? Die 8,5GB DVD-Scheiben sind gerade nicht allzu billig und ich möchte jegliche weitere Verluste vermeiden. Mein Kumpel hat schon mit dem Programm "InstantCopy" versucht und ich mußte bereits bei diesem Versuch Einbuße erleiden. Ich möchte jetzt sicher gehen und es endlich diese DVD fertig brennen und wegschicken. Ich brauche eben ein Tool das diese oben erwähnte Aufgabe reibungslos verrichten kann.

KarstenW, du hast geschrieben. daß man mit der Software "DVDFab" meine 7,5GB auf einen 4,7GB-Rolling bringen kann.
Da frage ich mich, wie soll es das funktionieren. Sorry, aber ich bin kein Informatiker. Ich kenne mich da eben nicht so gut aus.

Gruß
Arek

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Arek2 „Hallo Jungs, danke für die alle Tipps, ich dachte schon, daß ich in diesem...“
Optionen

Ich hatte früher DVDShrink genutzt, was das ebenfalls konnte.
DVDFab kann die Daten so komprimieren das sie auf eine normale 4,7 GByte passen. Man muß mit etwas Qualitätsverlust rechnen, aber die Qualität ist immer noch besser als Videokassetten.
Wie das programmiert wurde weiß ich nicht.
Ich kann mir nur vorstellen das bei dieser Komprimierung nur die Änderungen abgespeichert werden die in einem Bild sind.
Wenn so ein Film läuft dann bewegen sich doch nur die Darsteller und der Hintergrund bleibt gleich. Ich schätze da werden einfach nur die Redundanzen der einzelnen Bilder rausgerechnet und nur die Änderungen von einem Bild zum nächsten Bild abgespeichert.
Der Vorteil von DVD FAB ist auch das die Menüstruktur der DVD erhalten bleibt.
Ich habe mit DVD Fab noch nie Probleme mit meinem LG DVD Brenner gehabt.
Du kannst den Film aber auch 1 : 1 kopieren.
Der Hauptvorteil von DVD Fab ist das Umgehen des Kopierschutzes einer DVD ;-). Und da ist DVDFab wirklich sehr gut.
Ich weiß nicht ob so ein Programm in der BRD genutzt werden darf, aber wo kein Kläger da kein Richter ;-).


Bei Linux gibt es auch ein paar gute Programme dafür. Aber wenn man es unter Linux macht bleibt derzeit die Menüstruktur der DVD nicht erhalten:

http://linuxwiki.de/DvdAuthoring

Wird wahrscheinlich auch irgendwann besser .

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Arek2 KarstenW „Ich hatte früher DVDShrink genutzt, was das ebenfalls konnte. DVDFab kann die...“
Optionen

Hi Karsten,

was dieses starken Komprimieren bei dem Kopieren betrifft, da frage ich mich, ob das DVD dann in jedem Gerät abgespielt werden kann. Denn die Dame der ich diese DVD versprochen habe, hat es leider keinen Computer und dann wäre das keinen guten Dienst meinerseits. Kannst du deine selbstgebrannten DVD auch in einem ganz normalen DVD-Player abspielen?

Gruß
Arek

bei Antwort benachrichtigen
tarzanundlucy Arek2 „Hi Karsten, was dieses starken Komprimieren bei dem Kopieren betrifft, da frage...“
Optionen

Hallo,

mit 4,4-GB-Video-DVDs hab ich DVD shrink schon erfolgreich ausprobiert, die DVDs waren sogar mit meinem Uralt-DVD-Player abspielbar, den ich immer zum Testen benutze.

Nicht kopiergeschützte DVDs (gibt es tatsächlich auch noch zu kaufen, hab gerade eine erworben!) zu kopieren ist völlig legal, lass Dir da nichts einreden.

Gruß Marie

bei Antwort benachrichtigen
hidden1011 tarzanundlucy „Hallo, mit 4,4-GB-Video-DVDs hab ich DVD shrink schon erfolgreich ausprobiert,...“
Optionen

Die besten Ergebnisse machte ich mit Clone-DVD von Slysoft.
Das Programm schrumpft den Film auf Wunsch auch.
Gruß Robert

Gruß hidden1011
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Arek2 „Hi Karsten, was dieses starken Komprimieren bei dem Kopieren betrifft, da frage...“
Optionen

@Arek2,

Alle DVDs die ich mit DVDShrink und DVD Fab erstellt habe lassen sich in einem normalen DVD Player abspielen.
Das Einzige worauf man achten muß ist die Kompatibilität des DVD - Rohlings mit dem DVD Player.
Mein Yamaha DVD Player kann alle möglichen Formate abspielen , mit Ausnahme von DVD RAM.
Manche DVD Player können nur DVD + .. und andere nur DVD - .. Rohlinge abspielen.
Die älteren DVD Player können die neuen Double Layer Rohlinge nicht abspielen.







Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Arek2 „Hi Karsten, was dieses starken Komprimieren bei dem Kopieren betrifft, da frage...“
Optionen

Warum willst du Komprimieren und Verluste an Qualität produzieren?
Wenn DL nicht geht, nimm die bereits vorgeschlagene Clone DVD und verteile alles auf zwei Rohlinge. Das geht einwandfrei.
Eine 7,5 Datei würde ich nie auf eine DVD5 quetschen. Das hört sich grausam an..:-/
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
tarzanundlucy Marwoj „Warum willst du Komprimieren und Verluste an Qualität produzieren? Wenn DL...“
Optionen

Hi - was ist DL? Gruß Marie

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj tarzanundlucy „Hi - was ist DL? Gruß Marie“
Optionen

DL = Dual Layer.(doppelte Schicht)
Bezeichnet ein Rohling mit 8,5 GB Speicher.
--HTH

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
tarzanundlucy Marwoj „DL Dual Layer. doppelte Schicht Bezeichnet ein Rohling mit 8,5 GB Speicher. --HTH“
Optionen

Danke für die Info - und ich hab gegrübelt, was das wohl für ein Programm sein könnte ...

Gruß Marie

bei Antwort benachrichtigen
Brandon Marwoj „DL Dual Layer. doppelte Schicht Bezeichnet ein Rohling mit 8,5 GB Speicher. --HTH“
Optionen

Und weil wir grad bei dem Thema teure Rohlinge sind:

Beim Kauf von DVD9-Rohlingen drauf achten
ob der Brenner entweder Dual-Layer oder Double-Layer (oder aber Beides) verträgt, ist nämlich nicht das Gleiche!
Sonst hat man schnell mal ein paar Euro in den Sand gesetzt.

Gruß
Brandon

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Marwoj „Warum willst du Komprimieren und Verluste an Qualität produzieren? Wenn DL...“
Optionen

hi marwoj,

"...Eine 7,5 Datei würde ich nie auf eine DVD5 quetschen. Das hört sich grausam an...."

Aus meiner sicht ist es noch viieel grausamer, EINEN film auf 2 DVD's zu splitten ;-(

bis zu 3h video pack ich auf eine dvd5, wenn das ausgangsmaterial soweit i.O. ist.

main-concept ist es so viele davideos wie möglich auf eine scheibe zu convert-x'en. ich shrinke auch nicht davor zurück die eine oder andere tonspur wegzulassen ;-)

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Horzt „hi marwoj, ...Eine 7,5 Datei würde ich nie auf eine DVD5 quetschen. Das hört...“
Optionen

Ich finde die Qualität der DVDs von DVDShrink oder DVDFab annehmbar.
Die alten Videokassetten hatten eine viel schlechtere Qualität.
Manche ältere DVD PLayer können gar keine Double Layer Rohlinge abspielen.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Arek2 KarstenW „Ich finde die Qualität der DVDs von DVDShrink oder DVDFab annehmbar. Die alten...“
Optionen

Hi Jungs

herzlichen Dank für die alle Tipps. Ich glaube, daß meine Fragen ausreichend beantwortet wurden. Und dieses vom Karsten favorisierte - "DVDFab-Tool" scheint genau die Voraussetzungen zu erfüllen die für mich eben wichtig sind. Aber auch die Software die Ventox vorgeschlagen hat - "TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring" kann interessant sein. Beide sind es Vista kompatibel. Kurzum ,ich muß mich jetzt lediglich für eine entscheiden. Als die Moralprediger sich ganz am Anfang gemeldet haben, dachte ich schon, daß ich in diesem Forum keine Unterstützung zu erwarten habe. Jedoch gegenwärtig bin ich wirklich über das spätere Echo sehr positiv überrascht.

Gruß
Arek

bei Antwort benachrichtigen
Franz61 Arek2 „DVD-Kopier-Tool“
Optionen

Hi
Ich brenne solche Sachen mit Nero Recode Se, von der Komprimierung merkt man kaum etwas. Bin damit sehr zufrieden.
zum Rippen der DVD kannst Du dich auch mal im Gulli Board umschauen, da wirst du etwas mehr erfahren als hier!

bei Antwort benachrichtigen