Ich habe mir den neuen Loewe Connect 37 Zoll gekauft, dieser hat einen Mediaplayer, LAN und WLAN integriert. Der Mediaplayer liest aber nur MPEG 1/2/4, AVI oder WMV. Ich habe alle meine DVDs schön mit ShrinkDVD als Originalkopie auf mehreren Netzwerkfestplatten abgelegt. Jedoch sind das natürlich VBF, VOB oder so was. Diese spielt mein TV natürlich nicht ab.
Nun suche ich ein Programm mit dem ich (leider alles nochmal) in MPEG, AVI oder WMV umwandeln kann. Jedoch möchte ich weiterhin 5.1 DTS bzw. ProLogic Sound und natürlich beste DVD Bildqualität. Die Dateigröße ist zweitrangig da ich ca. 2 Terra Byte NAS zur Verfügung habe.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
PS: ich habe gehört es würde reichen .vob in .mpeg zu ändern?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo Biq usw.
.vob ist schon .mpeg, nur anders verpackt.
Aaaaaber: Meist ist ein Spielfilm auf mehrere .vob aufgeteilt, und du hast dann eben mehrere mpeg-Dateien; nicht sehr praktisch. Und an ein mögliches Menü sollte man vielleicht auch denken.
Du kannst es auch so machen:
1. Mit DVD2AVI deine DVD auf deine HD als AVI rippen.
2. mit TmpgEnc (nicht kostenlos) den AVI in das gewuenschte MPEG-Format umwandeln
oder was ganz anderes: Schau mal hier hin:
http://deutch.softpicks.net/software/DVD-TO-MPEG_de-38015.htm
Gruss Calixtus
Ach, noch was:
Lass dich bei dem angezeigten Link nicht durch das miese Deutsch verwirren: Da hat man wohl ein primitives Übersetzungsprogramm unkontrolliert arbeiten lassen. Das Programm selbst ist schon in Ordnung.
Calixtus
Wenn es kein Menü sein muß, versuche es mal mit VOBmerge (freeware) zum verbinden Deiner einzelnen Vobs.
Dann umbenennen nach mpeg. Wenn das nicht klappt, gibts noch das Konvertierungsprog "SUPER" auch freeware.