was brauche ich um fonts zu deinstallieren, zu installieren falls man sie vom internet runterladet zu vergleichen wenn man sie doppelt hat, vor allem wenn man mehr als 200 installiert hat, ein sehr gutes Programm halt, was brauche ich für eines?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
du kannst die im windows font ordner löschen. aber alternativ würde ich dir "the font thing" ans herz legen. das ist freeware und damit kannst du fonts installieren und deinstallieren. desweiteren kannst du einen beispieltext eingeben und dich damit durch alle installierten schriften klicken. mfg
Ich empfehle dazu Windows XP.
Hier findest Du alles was Du suchst: Systemsteuerung -> Schriftarten
Dabei evtl auf Detailansicht umstellen. Du kannst dabei in den einzelnen Spalten alphabetisch sortieren und hast dadurch eine Übersicht, was installiert ist. Auch löschen von Schriftarten und neue Schriftarten installieren ist im Datei-Menü zu finden.
Evtl. hat die heruntergeladene Schriftart sogar eine Installationsroutine mit dabei.
Gruß Alois
jetzt wird es lustig
nach dem löschen mit einigen programme
auf einmal waren bei allen foren die ganzen kompletten einträge und unterforen weg und nichts wurde angezeigt oder nur striche
nach dem neustart gings wieder aber mit anderer schrift, ich löschte einige fantasy schriften
dann auf einmal habe ich mir gedacht, virus?
Kannst du mir sowas erklären?
Tach auch,
vorsichtig beim deinstallieren von Schriften. Einige braucht Windows für die Darstellung seiner Programme und reagiert sehr "ungehalten" wenn sie weg sind.
Tschau, kuhfkg
ich weiß ich habe aber beim löschen keine antwort vom programm gehört dass es die braucht
100 sind weg, 492 über laut programm laut eigenschaften im fontsordner noch 702, wieso auch immer und in einigen foren wird alles Kursiv angezeigt?
Also Win XP hat, glaube ich nicht mehr als 250 Schriften dabei, wie es bei dir so um die 700 sind und da hast du schon 200 entfernt?
Es gibt aber wohl Programme zum bearbeiten von Videos und Fotos die bringen auch Schriften zur Gestaltung von Titeln usw. mit als ob die Systemeigenen nicht reichten.
Ich habe nur mal gelernt, dass Schriften beim Start sehr viel Zeit verbrauchen.
Manche Foren erlauben die Auswahl der Schriftart, bei Nickles auch? Ich fand das noch nie wichtig.
Hauptsache man wird seine Frage los und bekommt eine Antwort die weiterhilft.
Tschau, kuhfkg