Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken!

Senili / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte wer kann mir helfen: (Outlook Express 6, Windows XP Home Edition SP2, Internet Explorer 7 (ohne IE). Plötzlich kann ich kein Mail im Outlook-Express 6 mehr ausdrucken, der Druckikone ist grau, d.h. inaktiv, dasselbe gilt auch im Mausmenue beim anklicken eines Mails. Mein Drucker ist richtig installiert und ich habe ansonsten keine Druckprobleme (Word). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Besten Dank Senili

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Senili „Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken!“
Optionen

Moin,

guck doch mal nach, ob dir evtl. die Seite http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1151,urubrik4.html weiterhilft. Versprechen kann ich es dir allerdings nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Senili Nachtrag zu: „Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken!“
Optionen

Hallo - ich weiß nicht ob meine Antwort angekommen ist, Ich habe die 3 Hinweise in Ausführen eingegeben. Alle sind angekommen mit dem Hinweis "erfolgreich", aber es half nicht. Die Ikone des Druckers bleibt weiterhin deaktiviert (grau). Ich bekomme leider keine Fehlermitteilung. Vielen Dank für den gutgemainten Rat.
Senili

Crusty_der_Clown Senili „Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken“
Optionen

Schade eigentlich...

Hast du evtl. schon daran gedacht, mal mit Hilfe der Systemwiederherstellung dein Glück zu probieren?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Senili Crusty_der_Clown „Schade eigentlich... Hast du evtl. schon daran gedacht, mal mit Hilfe der...“
Optionen

Ja - geht auch nicht! Besten Dank und ich wünsche eine gute Nacht. Senili

shrek3 Senili „Ja - geht auch nicht! Besten Dank und ich wünsche eine gute Nacht. Senili“
Optionen

Geht der Druck auch nicht über Datei -> Drucken (wenn du die zu druckende Mail geöffnet hast)?

Ansonsten könnte eine Reparaturinstallation da noch helfen.
Dabei bleiben installierte Programme, Treiber und persönliche Daten erhalten.

Es muss wohl der Produkt-Key neu eingegeben und anschließend die Sicherheitsupdates neu aufgespielt werden.

Eine Anleitung dazu findest du hier:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Crusty_der_Clown Senili „Ja - geht auch nicht! Besten Dank und ich wünsche eine gute Nacht. Senili“
Optionen

Moin,

ich würde sicherheitshalber nochmal eins vor einer evtl. Reparaturinstallation versuchen:

Installier noch mal irgendeinen anderen Druckertreiber, vorzugsweise einen der von Windows mitgelieferten Treiber, vollkommen egal welches Modell, Anschluß am besten "File:", mache diesen installierten Treiber zum Standarddrucker und versuch es dann nochmal.

Nur um auszuschließen, daß es nicht doch irgenwas mit dem Druckertreiber zu tun hat. So recht glaube ich zwar auch nicht dran, aber ich habe erst kürzlich einen irgendwie beschädigten Druckertreiber bei einem Kunden gehabt, da gab es auch ganz merkwürdige Probleme, die erst nach dem kompletten Entfernen mit anschließender Neuinstallation des Druckertreibers zu lösen waren.

Gruß
Jürgen

Senili Crusty_der_Clown „Moin, ich würde sicherheitshalber nochmal eins vor einer evtl....“
Optionen

Hallo Jürgen - möchte doch nochmals herzlich für die gutgemeinten Ratschläge danken. Auch das mit dem Treiber funktioniert nicht, so habe ich mich jetzt entschlossen eine Wiederherstellung zu machen. Ähnliches passierte mir schon einmal vor längerer Zeit, ich konnte plötzlich keine Windows Updates mehr machen.
Ein Grund war nicht ersichtlich. Es endete damit, daß ich nach drei Tagen das gesamte System verstellt hatte. Senili.

Crusty_der_Clown Senili „Hallo Jürgen - möchte doch nochmals herzlich für die gutgemeinten Ratschläge...“
Optionen

Moin,

tja, sorry, das war wohl doch eine Spur zu exotisch.

Bleibt wohl nur der Rat, regelmäßig ein komplettes Image der Systemplatte zu erstellen. Festplattenplatz kostet ja heute kaum noch was, so geht man auf Nummer Sicher und kann im Falle eines Falles binnen kürzester Zeit wieder arbeiten.

Gruß
Jürgen

hexerl Senili „Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken!“
Optionen

das kann auch an deinem IE7 gelegen haben - den Fall habe ich aktuell, dass an manchen Arbeitsplätzen nach dem update auf den Ie7 plötzlich keine HTML-Mails mehr ausgedruckt werden können - leider hab ich auch noch keine Lösung :-\

Crusty_der_Clown hexerl „das kann auch an deinem IE7 gelegen haben - den Fall habe ich aktuell, dass an...“
Optionen

keine HTML-Mails mehr ausdruckbar (normale Text-Mails schon): Das läßt sich vermutlich mit START - AUSFÜHREN - "regsvr32 ole32.dll" (ohne die Anführungszeichen eingeben) wieder geradebiegen. Das Problem gab's aber auch schon unter dem IE 6, das ist kein IE 7-spezifisches Problem.

Gruß
Jürgen

Senili Crusty_der_Clown „keine HTML-Mails mehr ausdruckbar normale Text-Mails schon : Das läßt sich...“
Optionen

Hallo Jürgen. Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, ich kann sie aber nicht nachvollziehen. Es könnte vielleicht mit meinem neuen G DATA TotalCare zusammenhängen.
Wenn ich einen Mail-Eingang im Outlook-Express habe wird dem beim Öffnen ein eigenes Fenster zugeteilt und aus diesem Fenster kann ich ohne Probleme das Mail jetzt ausdrucken. In der Leiste dieses Fenster ist das Drucksymbol aktiviert.

Vorher bekam ich das Mail in den "Posteingang" und beim Anklicken wurde das Mail geöffnet und ich konnte dann beim Anklicken des Drucksymbols es sofort ausdrucken. Das Mail wurde also nicht in einem eigenen Fenster geöffnet!

Da ich jetzt jedes Mails beim Öffnen in einem eigenen Fenster bekomme, bleibt der Drucker beim "Post-Eingang" auf der oberen Leiste deaktiviert (grau), denn man braucht ihn nicht.
Das ist meine Erklärung, allerdings weiß ich nicht wie und wer dieses Änderung vorgenommen hat, denn das kam ganz plötzlich. Senili.

Crusty_der_Clown Senili „Hallo Jürgen. Ich glaube ich habe die Lösung gefunden, ich kann sie aber nicht...“
Optionen

Hi!

Tja, GData, deren Software habe ich auch einen halben Tag auf meinem PC gehabt, bis ich den Kram wieder runtergeschmissen habe. Einen DualCore-Prozessor mit DSL 6000, der nach der Installation der Software auf 386er-Niveau mit Akustikkopplergeschwindigkeit gerutscht ist, sowas kann ich nicht gebrauchen.

Die Firma ist bei mir durch...

Gruß
Jürgen

hexerl Senili „Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken!“
Optionen

meine Lösung übrigens war einfach !
Die Berechtigungen für die Benutzergruppe \

Senili hexerl „meine Lösung übrigens war einfach ! Die Berechtigungen für die Benutzergruppe “
Optionen

hexerl: Genau so habe ich auch verfahren und habe es hinbekommen. Meinen besten Dank. Auch möchte ich an dieser Stelle allen danken die mir Hinweise zu diesem Problem gegeben haben. senili

sigi22 Senili „Im Outlook-Express 6 kann ich plötzlich kein Mail ausdrucken!“
Optionen

Hallo Leute,
mein Outlook-Express 6 druckt keine Mails aus. Wenn ich auf "Drucken" klicke tut sich gar nichts.
Wer kann mir eine Tipp geben?
Gruß sigi22