Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Internetforenbeitrag wiederherstellen

arme socke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe grade über eine stunde an einem beitrag in einem Forum gesessen...drücke auf absenden... Wahscheinlich war der cookie oder so abgelaufen... Fehler, keine berechtigung...

Nochmal will ich das nicht schreiben...

Wird das vielleicht irgendwo temporär zwischengespeichert (Firefox 3)

Danke

MfG

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander arme socke „Internetforenbeitrag wiederherstellen“
Optionen

Also bei so langen Beiträgen wäre es natürlich grundsätzlich gut einen externen Editor zu verwenden. Lässt sich im Nachinein allerdings nicht mehr ändern.

Mir ist vor einiger Zeit mal was ähnliches passiert, habe allerdings bei weitem nicht so lange dran geschrieben. Hab dann Wireshark den Netzwerkverkehr mitgeschnitten und den Browser mit F5 nochmal die Formulardaten senden lassen. In dem Mitschnitt waren dann die entsprechenden Daten enthalten. War allerdings eine ziemliche fummelei das herauszusuchen und zusammenzustückeln. Kann nicht ausschließen, daß es noch eine einfachere Methode gibt.

Unter Umständen kannst Du einfach den Zurückbutton des Browsers benutzen (vorher ruhig noch den Offline-Modus einschalten) und bekommst Deine Formulareingabe im Eingabefeld wieder zu gesicht. Hängt allerdings von der Webseite und dem Formular ab ob das funktioniert...

Gruß
Borlander

gelöscht_23570 Borlander „Also bei so langen Beiträgen wäre es natürlich grundsätzlich gut einen...“
Optionen

In dem meisten Fällen reicht es auch vor dem absenden denn Text zu markieren und mit "Strg+C" in die Zwischenablage zu kopieren.

Hilft diesmal nichts mehr, aber das nächste mal kommt bestimmt.

Gruß Alois

arme socke gelöscht_23570 „In dem meisten Fällen reicht es auch vor dem absenden denn Text zu markieren...“
Optionen

Habe es tatsächlich noch hinbekommen ... habe mich in einem anderem Tab neu angemeldet und dann auf dem alten ein paar mal vor und zurück gedrückt ...und dann "Beitrag gesendet"...

nochmal hätte ich den bestimmt nciht verfasst^^

Danke