Hallo, habe mir heute einige Songs von Musicload runtergeladen und dann festgestellt, dass ich sie nicht abspielen kann.
Also, zuerst ging es mit .wmp und dann auf einmal kam nur noch alles, auch was vorher mit .wmp war, in .wpl.
Was ist da los? Wie kann ich das ändern?
Habe schon das Internet durchsucht (Foren usw. )und nichts darüber gefunden, höchstens ebensolche Fragen (für die Schlaumeier unter euch).
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gruß
Mai06
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
wpl-dateien (windows play list) lassen sich (normalerweise) mit dem windows player abspielen - oder z.b. damit :
http://www.spipe.com/mp2/keytechnology/spipe_detail.asp?KTOID=14071
http://www.nch.com.au/switch/plus.html
mfg
jbk
Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.
Das erscheint, wenn ich einen Song abspielen möchte.
Ich habe weder eine Datei verschoben, umbenannt noch gelöscht! D. h, ich habe lediglich die Wiedergabe benannt. War das mein Fehler?
Gruß
Mai06
Wo befinden sich denn die runtergeladenen Dateien? Und in welchem Format liegen sie vor?
Danke für die schnelle Antwort.
Also, ich habe die Dateien gedownloadet, der Mediaplayer wurde geöffnet und ich habe die Songs in die Wiedergabeliste gezogen und die Liste benannt.
Auf meinem PC sind sie in Eigene Musik.
Habe mich wohl vertan mit der Endung .wmp - soll heißen .wma - ist das ein Unterschied?
Gruß
Mai06
Kannst Du die Dateien direkt abspielen? Wenn Du sie anklickst?
...habe gerade mal probiert.
Andere Musik, die ich von CD auf meinen PC kopiert habe, sind jetzt auch mit der Endung .wpl, die lassen sich aber abspielen, nur halt die neuen, von gestern Musikload, nicht.
Kannst Du die heruntergeldenen Dateien, die die Endung .wma haben direkt abspielen?
... es gibt keine Endung mehr mit .wma. Hat sich alles auf . wpl geändert.
versuch mal eine davon in .wma umzubenennen. und dann abzuspielen.
Habe ich schon probiert. Bekomme einen Warnhinweis, dass die Datei evtl. beschädigt werden könnte. Habe es trotzdem probiert und es geht nicht.
Wieso können sich die Endungen einfach ändern?
Das klingt allerdings eigenartig.
Versuch das noch einmal: Eine Datei herunterladen, aber:
1. genau das Downloadverzeichnis mit komplettem Pfad notieren, sowie die Dateiendung und die Größe der heruntergeladenen Datei (sollte in etwa 1-5 MB groß sein für ein 3-Minuten Lied. Ist die Datei nur wenige kB groß, dann hast Du nicht den Song, sondern möglicherweise nur eine Playlist heruntergeladen. Möglicherweise hast Du außerdem mehrere "Eigene Musik" bzw. "My Music"-Verzeichnisse auf deinem PC. Eines ist standardmäßig (Windows) unter C:\Dokumente und Einstellungen\[deine userid]\Eigene Dateien, ein anderes könnte es geben, wenn Du für das Runterladen eine spezielle Software hast, die selbst so ein Verzeichnis irgendwo anders anlegt (z. B. unter C:\Programme\[Programmname]\Eigene Musik\
2. Von der heruntergeladenen Datei sofort eine Sicherungskopie in einem anderen Verzeichnis anlegen.
3. Die heruntergeladene Datei im Downloadverzeichnis doppelklicken: Jener Mediaplayer, dem diese Dateiendung zugeordnet ist, sollte aufgehen (bei dir anscheinend der Windows Mediaplayer (WMP) - hoffentlich eine aktuelle Version). Diesmal also _nicht_ zuerst den WMP öffnen und die Datei in die Playlist ziehen, sondern einfach direkt per Doppelklick zu öffnen und abzuspielen versuchen!
4. Spielt er oder spielt er nicht? Wenn nicht: Welche Meldung gibt er aus?
Gruß, Gerhard
...na, das ist ja mal eine Antwort, danke.
Werde es gleich probieren, melde mich dann ob es funktioniert oder nicht.
Danke nochmals.
Gruß
Mai06
Hallo Gerhard, ha, es hat klappt.
Nur, wie kann ich aus dem WMP direkt die Musik abspielen? Also, ich meine, wo finde ich sie im WMP?
Sorry, habe nicht so viel Ahnung, man merkt es wohl auch, ;o)
Gruß
Mai06
Das Problem habe ich auch immer. Früher - bei den älteren WMP-Versionen, gab es wie bei jedem Microsoft-Programm als erstes das "Datei"-Menü, und wenn man das öffnet, gab es den Menüeintrag "öffnen ...". Wenn man den wählt, bekommt man ein kleines Dialog-Fenster, wo man sich dann bis zu dem Verzeichnis durchklicken kann, wo die gewünschte Datei ist.
Das gibts natürlich noch immer, auch beim WMP, aber bei den Standardeinstellungen des WMP habe ich auch immer Probleme, dorthin zu finden. Es gibt zwar, wenn man es einmal geschafft hat, in ein "Ansicht"-Menü zu kommen, die Option, "klassische Ansicht", aber bis man dort ist, kann es auch dauern (haben eben gerade wieder Minuten herumgeklickt und gesucht).
So, jetzt habe ich es: Entweder "Strg+M" drücken oder mit der rechten Maus in den oberen Fensterrahmen des WMP klicken, dann "Ansicht" und dann "klassischer Modus". Damit hast Du dann links oben das "Datei"-Menü und es geht weiter wie soeben beschrieben.
(Diejenigen, die sich mit dem WMP auskennen, gibt es wahrscheinlich auch noch andere Möglichkeiten, aus dem WMP heraus ein Dateimenü zu öffnen, aber so, wie ich es eben beschrieben habe, funktioniert es auf alle Fälle. Wichtig ist, dass Du noch weißt, wo genau die heruntergeladenen Dateien liegen. Möglicherweise musst Du dann im Datei-Öffnen-Dialog dich erst ein paar Ebenen höher klicken, bis Du zu der Stelle kommst, wo Du in den vorher notierten Dateipfad einschwenken kannst.)
Gruß, Gerhard
Bei den .wpl Dateien handelt es sich also NICHT um Deine (umbenannten) .wma Dateien, sondern um Wiedergabelisten, die der MediaPlayer angelegt hat.
Benutze einmal dei Suchfunktion von Windows und suche nach Deinen .wma Dateien. Vielleicht sind sie in einem anderen Ordner zu finden.
Sind leider nicht zu finden ;o( - nur die, die ich gerade neu geladen habe.
Gruß
Mai06