Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Miniaturansicht von Bilder geht,aber die Bildansicht in gross

CrazyUser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

geht nicht.

Habe da einige Bilder in einem Ordner wo dieses Problem auftritt.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Bilder noch irgendwie retten,also die Ansicht so haben wie ich von meinen Bildern eigentlich gewohnt bin?

Viele Grüsse vom Frank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander CrazyUser „Miniaturansicht von Bilder geht,aber die Bildansicht in gross“
Optionen

Wie und in welcher Form äußert sich dieses "geht nicht" denn?

Fetzen CrazyUser „Miniaturansicht von Bilder geht,aber die Bildansicht in gross“
Optionen

Kann es sein, dass du die Bilder mal in einen anderen Ordner per Drag and Drop verschoben hast? Mir ist es nämlich schon passiert, dass nur eine Verknüpfung erstellt wurde, die aussieht wie eine Miniatur. Wenn du noch zusätzlich keine Pfeile in den Verknüpfungssymbolen hast, dann sieht es sehr schlecht aus, wenn du die Originale gelöscht hast.

Du kannst höchstens Versuchen, ob du noch die gelöschten Bilder mit PC-Inspector, oder einem ähnlichen Programm finden kannst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
CrazyUser Fetzen „Kann es sein, dass du die Bilder mal in einen anderen Ordner per Drag and Drop...“
Optionen

@Borlander: "Geht nicht" heisst - Ich kann die Bilder nicht anzeigen,also "Keine Vorschau verfügbar" ,ich kann sie nur in der Mini ansicht sehen,aber nit in Gross,egal welches Prog.

@Fetzen: Keine Pfeile,keine Verknüpfung,sind O-Bilder,den Inspector versuch ich mal.

Borlander CrazyUser „@Borlander: Geht nicht heisst - Ich kann die Bilder nicht anzeigen,also Keine...“
Optionen
"Keine Vorschau verfügbar" ,ich kann sie nur in der Mini ansicht sehen
Irgendwie liest sich das für mich ein bisschen Widersprüchlich: Diese Mini-Ansicht ist doch die Vorschau...

aber nit in Gross,egal welches Prog.
Fehlermeldung? Irgendwas müssen die Programme doch zum Bild sagen...
CrazyUser Borlander „ Irgendwie liest sich das für mich ein bisschen Widersprüchlich: Diese...“
Optionen

Es gibt doch die vorherige Ansicht (Liste,Details,Miniaturansicht ect.) und eben da kann ich in der Miniaturansicht erkennen um welche Bilder es sich handelt,nur eben nicht wenn ich zb. bei Windows Bildanzeige gehe,dann öffnen sich die Bilder nicht in gross. Stattdessen kommt da die Meldung "Vorschau nicht verfügbar" warum immer das so genannt wird weiss ich auch nit,is eben Typisch Windowsfehlermeldung ;)

Warscheinlich sind die Dateien beschädigt sagt ein Bekannter zu mir,hab den Inspector noch nicht getestet,werde dann weiter berichten.

Gruss Frank

Borlander CrazyUser „Es gibt doch die vorherige Ansicht Liste,Details,Miniaturansicht ect. und eben...“
Optionen
die vorherige Ansicht (Liste,Details,Miniaturansicht ect.)
Also entweder ein Explorer-Fenster oder Datei-Dialog?!

Hört sich für mich so an als würden die Vorschaubilder noch in der von Windows angelegten Cachedatei thumbs.db vorhanden sein, die Bilder selbst aber irgendwie beschädigt :-\

Falls Du IrfanView installiert hast probiere die Bilder mal damit zu öffenen. Oder auch mal testweise mit Deinem Browser. Einfach per Drag+Drop reinziehen...

Gruß
Borlander
CrazyUser Borlander „ Also entweder ein Explorer-Fenster oder Datei-Dialog?! Hört sich für mich so...“
Optionen

IrfanView sagt: "kann Dateiheader nicht lesen!"
"Unbekanntes Bildformat oder Datei exestiert nicht !"

CrazyUser Nachtrag zu: „IrfanView sagt: kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat oder Datei...“
Optionen

Im Browser (Firrefox/Mozilla) wird mir nur der komplette Pfad angezeigt ,mehr nit!

Borlander CrazyUser „IrfanView sagt: kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat oder Datei...“
Optionen

Das hört sich übel an. Würde davon ausgehen, daß der originale Dateninhalt nicht mehr vorhanden ist. Warum auch immer...

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du keine Sicherungskopie der Dateien hast?

CrazyUser Borlander „Das hört sich übel an. Würde davon ausgehen, daß der originale Dateninhalt...“
Optionen

Ein Backup hab ich nur teilweise gefunden,besser als garnix,ansonsten Dunkeltuten.

Vielen Dank für eure Mühe :) Ich hebe die Schrottis einfach noch auf,evt. gibs ja in ferner Zukunft ein Prog. was aus solchem Schrott wieder Brauchbare Dateien herstellen kann,man weiss ja nie ;)

Viele Grüsse vom Frank