Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

MPG-Film auf CD Grösse rippen

pics / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen mpg film mit ca. 800mb welchen ich gerne auf CD-Grösse rippen würde damit er auf der CD Platz hat. - Kann mir jemand ein Gratis-Ripprogramm empfehlen, welches diesen Dienst tut. Danke für die Empfehlung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pics „MPG-Film auf CD Grösse rippen“
Optionen

Ein MPG- bzw. MPEG-Film in dieser Größe passt ohne Probleme auf einen 700er Rohling.

Probier es aus, du wirst staunen....

Gruß
K.-H.

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Ein MPG- bzw. MPEG-Film in dieser Größe passt ohne Probleme auf einen 700er...“
Optionen

... und notfalls gibt es ja auch noch Rohlinge mit 800 MB (=90 min.)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „... und notfalls gibt es ja auch noch Rohlinge mit 800 MB 90 min. “
Optionen

...oder sogar mit 870 MB (=99 Minuten).. :-)

Gruß
K.-H.

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „...oder sogar mit 870 MB 99 Minuten .. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Oh, die habe ich nicht in meinem Fundus ;-)
Das (über-)strapaziert die Spezifikationen des "Yellow Book" aber deutlich...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Oh, die habe ich nicht in meinem Fundus - Das über- strapaziert die...“
Optionen

Habe ich hier ein paar von bei mir zu Hause, für den Fall der Fälle...

Auf eine solche CD habe ich mir z.B. dieses gebrannt: Klick. Das sind etwas Mehr als 800 MB.

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Habe ich hier ein paar von bei mir zu Hause, für den Fall der Fälle... Auf...“
Optionen

Ggf. müssen im Brennprogramm die Einstellungen daran angepasst werden, damit es z.B. auch mit einem normalen Rohling klappt.

Bei Nero schaue hier nach:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-26888.html
http://www.hardwarejournal.de/tip-nero-ueberlaenge-brennen.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine