Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Probleme mit gelöscht programmen

Difficile / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Habe "von Hand" (also über Windows-Explorer) ein Spiel gelöscht. Leider ist dieses aber unter "Systemsteuerung\Software" aufgelistet, was ich zu spät bemerkte. Alle Versuche den Eintrag dieses Spieles mit der Option "Software entfernen" zu löschen scheitern. Doch es kommt noch schlimmer: Eine Neuinstallation dieses Spiels wird immer wieder vorzeitig abgebrochen mit der Frage, "ob ich das Spiel wirklich entfernen will"! Was kann ich tun? Wie kann ich den Eintrag dieses Spiels unter "Systemsteuerung\Software" loswerden, damit ich das Spiel doch noch richtig installieren kann?
E-Prot antivirus wie kann ich diese löschen um ein neues programm zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Difficile „Probleme mit gelöscht programmen“
Optionen

Nachdem Du so gerne von Hand deinstallierst, solltest Du jetzt auch noch von Hand evtl. an anderer Stelle im Explorer sowie in der Registry vorhandene Spuren des gelöschten Programms entfernen.
Der Eintrag unter "Software" ist wirklich das kleinste Problem...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Knoeppken Difficile „Probleme mit gelöscht programmen“
Optionen
Leider ist dieses aber unter "SystemsteuerungSoftware" aufgelistet,

Und das ist auch gut so, da hätte man nämlich als erstes das Spiel deinstallieren müssen, und nicht im Explorer oder sonstwo löschen sollen.
Ansonsten schließe ich mich max payne an, fröhliches Suchen...

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
HdH1 Difficile „Probleme mit gelöscht programmen“
Optionen

Entweder Du installierst das Spiel noch mal in den gleichen Ordner wie vorher, und entfernst es dann über die Systemsteuerung mit ..deinstallieren,, oder besorg Dir ein Tool das den Eintrag aus der Systemst. entfernt, ich glaub, TunUp etc. kann das...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Knoeppken Difficile „Probleme mit gelöscht programmen“
Optionen

Das mit der erneuten Installation des Spieles ist von "HdH1" eine gute Idee. Da ich aber gerade lese, du hast es schon versucht:
Was hast du denn gemacht, nach der Frage ob das Spiel wirklich entfernt werden soll?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
siggi12 Knoeppken „Das mit der erneuten Installation des Spieles ist von HdH1 eine gute Idee. Da...“
Optionen

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/111936-software-eintrag-entfernen.html

Anschliessend noch die Registry cleanen.

Irgendwo auf dem Rechner ist auch noch das Setup Spiels das wird meist in irgendeinem Windows Verzeichniss gespeichert.

MfG

siggi
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
shrek3 siggi12 „ http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/111936-software-eintrag-entfe...“
Optionen

Was auch noch geht, falls du das Spiel sowieso nicht mehr benutzen willst:
Es einfach so lassen, wie es ist und als Erfahrung abbuchen.

Schaden anrichten können die Reste des Spiels jedenfalls normalerweise nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
TAsitO Difficile „Probleme mit gelöscht programmen“
Optionen

Hallo.
Vielleicht noch eine Lösung:
Versuch mal über die Systemwiederherstellung ein Datum vor der Installation zu nehmen.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
out-freyn TAsitO „Hallo. Vielleicht noch eine Lösung: Versuch mal über die...“
Optionen

Und dann? Zaubert das einen gelöschten Ordner wieder herbei?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
siggi12 out-freyn „Und dann? Zaubert das einen gelöschten Ordner wieder herbei?“
Optionen

War doch nur ein Versuch zu helfen aber Anwendungsprogramme werden von der normalen Systemwiederherstellung nicht erfasst,nur Treiber und Systemeinstellungen, wenn nicht gerade Vista Ultimate benutzt wird.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
werner.3 siggi12 „War doch nur ein Versuch zu helfen aber Anwendungsprogramme werden von der...“
Optionen

Hi
Im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall finden Sie alle Einträge. Löschen Sie hier einfach die nicht mehr gebrauchten Einträge.
mfg.Werner

weka1 werner.3 „Hi Im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows...“
Optionen

und wer es nicht manuell kann, der besorgt sich CCleaner und lässt ihn suchen.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !