Hallo,
lt Auskunft eines Anwalts (liegt mir schriftlichvor!!) ist das Kopieren eines Spiels oder Software erlaubt, auch wenn der Kopierschutz umgangen werden muss.
Ich wollte nun ein älteres Spiel (Worms Forts) kopieren.
Leider bisher ohne Erfolg, da ich jedes Mal eine Fehlermeldung bekam (original CD einlegen..).
Wer kannn mir evtl. einen Tipp geben.
Gerne auch per PM.
Danke.
LG
Martina
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Vielleicht der Anwalt....
entweder der Anwalt oder der Hersteller/Vertreiber der Spiele. Wenn du Lizenz zum Kopieren hast ist das ja gar kein Problem ...
Selbstverständlich darfst Du Dir eine Sicherheitskopie anfertigen.
Nur ist dies ohne in Deutschland verbotene Tools oft leider unmöglich!
Und nicht für alle Kopierschutze gibt es Tools - mir sind da welche bekannt, da verwenden die Hersteller ihre eigenen Rohlinge.
Und da sind (meist auf dem Innenrand) Informationen eingefügt, die nicht in einem normalen Brenner kopiert werden können.
Jürgen
Hallo
Martina
Wie jüki schon schrieb gibt es in Deutschland nicht viele Tools.
Bei Conrad http://www1.conrad.de/vshop.php gibt es Alcohol 120% das kann wenn der Kopierschutz nicht zu neu ist eine Kopie erstellen leider ist das Programm gegenüber der internationalenversion etwas abgespeckt dadurch kann es bei neueren Kopierschutzvarianten nicht verwendet werden.
Das beste was es Legal in Deutschland gibt ist Virtual CD. Das kann zwar die CD nicht Kopieren aber es legt die CD auf die Festplatte so das Du die Originale CD nicht in einlegen mußt.
http://www.virtualcd.de/
Hallo Martina,
das Problem kenne ich zu genüge. Man kauft eine original CD, die lieben Kinderchen gehen damit nicht gerade zimperlich um, und innerhalb kürzester Zeit ist die original CD kaputt. Ich habe meine original CD´s für die Kinder immer kopiert, leider ist es nun in "Deutschland" verboten kopiergeschützte CD´s zu kopieren. Aber meines Wissens ist das Internet Weltweit, da wirst du schon was finden, um dein Problem zu lösen.
Gruß olli61