Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Stimmt es das surfen und downloaden mit cFos SPEED 4 bis 3 ma

Ma_neva / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schönen Tag,
habe gelesen (bei T-Com Software) das "cFos SPEED 4" das surfen und downloaden bis 3 mal schneller funktionieren soll. Bin aber eher skeptisch und traue dem nicht so ganz. Gehen soll es bei fast allen Windows ab 2000 (XP,Vista) und bis DSL 6000 und soll 9,99€ kosten.
Hat jemand das Programm schon mal gehabt oder sonst irgendeine Erfahrung damit oder etwas darüber gelesen ob es wirklich so geht? Oder stört es andere Programme auf dem PC? Falls jemand was darüber weis würde ich mich über eine Information freuen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Stimmt es das surfen und downloaden mit cFos SPEED 4 bis 3 ma“
Optionen

"Ob sich die Anschaffung von cFosSpeed tatsächlich lohnt, muss jeder am Besten für sich selbst herausfinden, denn wer nur gelegentlich mal einen Download laufen lässt oder dem Online-Spiel sowieso das Monopol auf die Rechnernutzung zuspricht, der benötigt das DSL-Tool nicht.

Außerdem stellt sich die Frage, wie intensiv die Leitungsnutzung überhaupt ist. Wenn auch cFosSpeed in den 45 Testtagen nicht die gewünschte Performance erreicht hat, kann die vielleicht über ein Leitungsupgrade auf beispielsweise DSL 2000 oder 3000 verwirklicht werden. Das nagt dann zwar dauerhaft am Geldbeutel, legt aber mehr Bandbreite frei."
http://www.netzwelt.de/news/71163_5-cfosspeed-traffic-shaping-selbst-gemacht.html

Dem ist nix hinzu zu fügen.

Testen und dann kaufen oder auch nicht!

Im Prinzip läufts, wenn man da auch AFAIK normalerweise nie auf die dreifache Geschwindigkeit kommt.

peterson Ma_neva „Stimmt es das surfen und downloaden mit cFos SPEED 4 bis 3 ma“
Optionen

mehr hergeben, wenn Du es obtimal eingestellt hast.

MaxMTU, Rwin, usw.

Ma_neva peterson „Warum sollte Deine Leitung.....“
Optionen

Hallo
und Danke erst einmal für die Antworten. Nur soviel als Antwort an peterson, ich habe und kann gar nichts optimal einstellen. Habe Call &Surf Vertrag gemacht, T-Com Techniker hat Router eingestellt und Notebook dazu passend (konfiguriert) gemacht. Dachte nur das es sich mit diesem Programm automatisch schneller surfen lassen könnte, speziell beim Seitenaufbau. Habe angeblich DSL 6000, haben mir aber gleich gesagt das nur 3000 verfügbar sind, trotzdem ist der Seitenaufbau manchmal etwas langwierig (es dreht und dreht und es geht nur Stückweise vorwärts). Nun es war auch nur mal so gedacht.
Danke Euch

Gruß
Manfred

peterson Ma_neva „Hallo und Danke erst einmal für die Antworten. Nur soviel als Antwort an...“
Optionen

Daß man nie das Optimum bekommt, weiß jeder.
Wenn Du nur 3k hast, dann liegt das möglicherweise an Deiner Wohngegend bzw. Länge der Kabel usw.

Selbst kann man eigentlich nur die Einstellungen vom System her überprüfen und ein wenig fummeln.
Ob das letztendlich mehr bringt, weiß ich nicht.
Ich habe DSL 2000 und DL-Raten sind bei mir bis zu 235 kB/s. (wenn man der Anzeige glauben darf).

Dieses cFos gibt es doch bestimmt auch als 30 Tage Testversion. Probieren.

Scotty7 Ma_neva „Hallo und Danke erst einmal für die Antworten. Nur soviel als Antwort an...“
Optionen

Mach mal den Speedtest auf
www.wieistmeineip.de/speedtest/
und kopier uns das Ergebniss.
Außerdem vllt. einen Screenshot vom Taskmanager?

Viel kann die Software nicht bringen und mir wär Sie auch nicht 9€ wert.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Olaf19 Scotty7 „Mach mal den Speedtest auf www.wieistmeineip.de/speedtest/ und kopier uns das...“
Optionen

Ich empfehle für Speed-Tests gerne http://www.speedtest.net - da "isst" das Auge auch gleich mit :-) Aber auch von der Funktionalität ist die Seite toll gemacht, vor allem die große Auswahl an vorhandenen Servern kreuz und quer durch Europa.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Alpha13 peterson „Warum sollte Deine Leitung.....“
Optionen
Conqueror Ma_neva „Stimmt es das surfen und downloaden mit cFos SPEED 4 bis 3 ma“
Optionen

zum Provider ist, desto geringer ist der Einfluss dieser Tools.

**Hausdrache** Conqueror „Je schneller Deine Anbindung“
Optionen

ich verstehe nicht wie so ein Tool den Datendurchsatz erhoehen soll ...
Durch ein Wasserrohr kann ich auch nur eine bestimmte menge Wasser leiten weil der Leitungsquerschnitt sonst groesser gemacht werden muesste.
Oder ich muesste das Wasser schneller duch die Leitung jagen, aber Internet kann man nicht "uebertakten" auch wenn das vielen wannabe-Progamer Kids gegen den Strich geht ;-)

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
Scotty7 **Hausdrache** „ich verstehe nicht wie so ein Tool den Datendurchsatz erhoehen soll ... Durch...“
Optionen

Je nach Windows Version und Bandbreite liegt die Effizienz der Bandbreitennutzung zwischen 50% und 80%. Beispiel: DSL 6000 kbit/s aber nur ~4000 kbit/s in diversen Speed-Tests. Mit dem Anpassen der Netzwerkparameter kann man die Effizienz meist auf 80% - 95% erhöhen. Dann wären vielleicht 5900 kbit/s drin. Die 100% Marke kann man aber nie überschreiten sodass die Angabe 4x SPEED schon sehr gewagt ist denn dann müsste das System von der Grundeinstellung auf 25% Effizienz laufen. Das schlechteste was mir bis jetzt untergekommen ist war Win98 auf einem 500Mhz Celeron, da wurde nur ~3500 kbit/s von 6000 kbit/s Download erreicht, die ich auf ~4500 kbit/s steigern konnte. Ähnliche Leistungssteigerung gibts natürlich auch für die Reaktionszeit.

cFos SPEED benutzt außerdem Traffic Shaping sodass man während dem Betrieb einer Tauschbörse problemlos VOIP Gespräche annehmen kann. Das ist aber ein anderes Thema. Wenn man die VOIP-Telefone direkt an den Router anschließt kann man den Router die Priorisierung machen lassen.

Ma_neva Scotty7 „Je nach Windows Version und Bandbreite liegt die Effizienz der...“
Optionen

Hallo,
hier ist das Ergebnis vom Speedtest:

http://www.250kb.de/u/080730/j/5189ae12.jpg
Den Taskmanager kann ich nicht finden, unter Start alle Programme und Zubehör ist er nicht zu sehen und auch in Systemsteuerung nicht bei Vista.
Ist auch nicht so wichtig, kann ja noch gut surfen, es war auch nur mal so eine Gedankenspielerei von mir mit etwas Neugier gepaart.
Stoße jedoch immer wieder an meine Grenzen im PC-Wissen. Oft ist die Neugier dann größer als es meine Fertigkeiten zulassen.
Vielen Dank für die vielen und guten Hinweise.

Gruß
Manfred

olliver1977 Ma_neva „Hallo, hier ist das Ergebnis vom Speedtest:...“
Optionen

Hallo Manfred,
nimm lieber die von Olaf gelinkte Seite http://www.speedtest.net .
Ich hab mal testweise einen Speedtest bei wieistmeineip.de und einen Speedtest bei speedtest.net gemacht dabei hab ich den DSL Speedmanager von T-Home laufen lassen.
Bei wieistmeineip.de kam ich ungefähr auf den selben wert wie du, bei speedtest.net hab ich einen wert von knapp 4300kbit/s erreicht welchen der DSL Speedmanager mir bestätigt hat. Bei wieistmeineip.de scheint der Server eine recht bescheidene Anbindung zu haben da ich bei mehreren Tests max 2900kbit/s erreicht habe.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Olaf19 olliver1977 „Hallo Manfred, nimm lieber die von Olaf gelinkte Seite http://www.speedtest.net...“
Optionen

Vor allem hat man bei www.speedtest.net die volle Auswahl unter vielen Servern in ganz Europa, kann also auch mehrere Tests nacheinander mit unterschiedlichen Verbindungen machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Scotty7 olliver1977 „Hallo Manfred, nimm lieber die von Olaf gelinkte Seite http://www.speedtest.net...“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen
O2dsl 4000 => 3800 kbit/s.
T-DSL 6000 => 5700 kbit/s.
T-VDSL 25M => 22.8 mbit/s
XP mit TCPOptimizer.

@Ma_neva wäre nett wenn du außerdem mal die 192.168.2.1 ansurfen könntest und uns den Download/Upload Status vom Router geben würdest. Es sieht fast so aus als wäre dein DSL auf der Rückfalloption 3000 kbit/s. Mit Windows XP (Vista?) dürften die Raten nicht so dermaßen im Keller sein.

Ma_neva Scotty7 „Kann ich nicht bestätigen O2dsl 4000 3800 kbit/s. T-DSL 6000 5700 kbit/s....“
Optionen

Tja, da bin ich wohl mal wieder überfordert, bei der Eingabe habe ich das Konfigurationsprogramm und da endet es auch schon mit meiner Kenntnis, d.h. ich weis nicht weiter (wo und wie).
Ich kann ja noch surfen und sage Danke für die vielen Hinweise.

Grüsse und Dank
Manfred