Hallo,
ich habe ein kleines Problem da ich mich noch nie mit Outlook Express befasst habe.
Ich soll für jemand bekannten das Betriebssystem neu aufsetzen doch die jenige Person möchte auf Outloock Express nicht verzichten und nun wollte ich fragen wie ich es bewerckstellige alle emails, Konten usw. zu exportieren um anschließend bei einer neuinstallation alles wieder wie gewohnt funktioniert ohne etwas wieder einzurichten.
als bs kommt windows 2000 zum Einsatz
bin dankbar für jede hilfe
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo scarfacexx,
Emailkonto exportieren:
OE öffnen -> Extras -> Konten -> Registerkarte "Email" -> das jeweilige Mailkonto markieren -> Schaltfläche "Exportieren".
Emailkonto importieren:
Den selben Weg nehmen und mit der Schaltfläche "Importieren" abschließen.
Emailordner exportieren:
OE öffnen -> Extras -> Optionen -> Registerkarte "Wartung" -> Schaltfläche "Speicherordner".
Dort den neuen Speicherort festlegen (z.B. andere Partition).
Importieren geht nach der gleichen Weise (nach der W2K-Installation z.B. den Speicherordner auf die andere Partition verlegen.
Adressbuch importieren/exportieren:
OE öffnen -> Extras -> Adressbuch -> esöffnet sich ein neues Fenster.
Dort auf Datei -> Importieren/Exportieren -> Adressbuch (wab) gehen.
Gruß
Shrek3
Hallo,
1. Konten
Export: OE öffnen -> Extras - > Konten -> Exportieren in *.iaf-Datei
Import: OE öffnen -> Extras - > Konten -> Importieren aus *.iaf-Datei
2.
Entweder über Extras -> Optionen -> Speicherordner feststellen, wo die *.Dbx-Dateien liegen oder mittels Suchen incl. der Option "Versteckte Elemente auch durchsuchen" vornehmen.
Die *.dbx-Dateien enthalten die Daten.
An entsprechenden Ort nach Neuinstallation zurückkopieren.
3. Die Adressdaten beifnden sich in einer Wab-Datei.
x:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungdaten\Microsoft\Adressbook\user.wab
x:\Laufwerk des Betriebsssystems (i.d.R. C:\)
User=angemeldeter Username
Ggf. sollte man über den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen-> Ansicht -> Haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen und die Option bei Versteckte Dateien und Ordner "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
diese antworten gingen ja echt flott, vielen dank dafür.
jetzt kommts aber, hab mich vertan - es ist nicht outlook express sondern outlook 2000. ich finde zwar unter datei/importieren-exportieren ein funktion aber nicht die gewünschten wie sie zu OE aufgelistet sind.
mfg
scarfacexx
Hallo,
arbeite diese Webseite durch: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp denn dort findest Du alles Notwendige.
danke, hatte zwar schon google benutzt wurde aber nicht fündig.