Hallo Ihr alle da draussen,
Ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte von Outlook Express meine empfangenen und gesendeten E- Mails sowie meine ganzen Kontakte gerne auf eine andere Partition speichern und dann auf den neuen Rechner übernehmen. Outlook Express gibt mir aber nur den IMAP Ordner an, der auf meiner Partition C ist, als Speicherplatz an. Wie speichere ich bitte alles auf eine andere Partition. Ich möchte die Ordner dann auf eine CD brennen und diesen dann auf dem neuen Rechner weiter nutzen. Gerade weil dort auch E- Mail-Schriftverkehr drauf ist der noch sehr wichtig ist. Auch möchte ich nicht unbedingt die ganzen Kontakte wieder neu eingeben müssen. Der alte und der neue Rechner haben beide ein WIN XP Betriebssystem, stehen aber an verschiedenen Standorten so dass ich nicht einfach ein Heimnetzwerk einichten kann, da nur noch der neue Rechner demnächst eine Internetverbindung hat.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Notnagel
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Hallo
Hier steht eine genaue Beschreibung, wie man was sichert, und später wieder importiert:
http://beqiraj.com/windows/outlook-express/backup/index.asp
Gruß
knoeppken
Hi Knoeppken!
Hast Du das bei Dir schon mit Erfolg gemacht?
Ich kann mich erinnern, früher mal die Funktion Adressbuch exportiern im Outlook Express benutzt zu haben.
Beim zurückimportieren hat es aber nie funktioniert.
Weißt Du warum das nicht gegangen sein könnte?
Gruß Franz
hallo notnagel,
ich kann dir - sofern du dafür 10 Euro investieren kannst und möchtest - ein hervorragendes Programm empfehlen. Es nennt sich OEBackup und kostet in der Vollversion besagte 10 Euro. Man kann natürlich auch erstmal die eingeschränkte Sharewareversion testen.
http://www.oebackup.de/index.html?oeb
Das Programm kann nicht nur Mails, sondern auch die OE-Einstellungen speichern sowie Favoriten etc.
Einfach die Dateien und EInstellungen sichern lassen und dann auf CD brennen. Ich benutze es schon länger und mache jede Woche ein Backup.
Das klingt ja sehr gut ! Gibts es das auch für Outlook 2003 ???
Hook2
Ist leider nur für Outlook Express.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter ?
http://www.docoutlook.de/
Hi,
hab auf dem obigen Link gesehen, daß es da auch was für Outlook gibt.
Schau mal rein
Gruß
Hallo
In dem Link von mir ,sind ganz oben wiederum Links, welche auch das Importieren und Exportieren aller Daten unter "Office Outlook " erklären.
@Franz61: Ja das Importieren der Daten unter "Outlook Express" funktionierte bei mir auch. Aber ich muß zugeben, ich machte es unter ME, und nicht unter XP. Seit dem ich XP habe, nutze ich "Office Outlook", und da ist das Sichern der Daten selbsterklärend in der Hilfe- Abteilung zu finden. Sehr einfach, noch einfacher als unter "Outlook Express".
Gruß
knoeppken
vielen Dank an alle für die vielen Tipps !
Hook2
???
Im "großen" Outlook brauchst Du doch nur den persönlichen Ordner inkl. Unterordner als PST zu exportieren.