Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Wo finde ich die heruntergeladenen Addons von FF 3.0.3?

Ma_neva / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir das "Deutsche Wörterbuch 1.0.1" sowie "Dictionary Switcher 1.0"
herunter geladen und mit Neustart also installiert. Wird mir auch über Extras>Add-ons
angezeigt das es installiert ist, doch wo werden mir diese angezeigt?
Bei Adblock Plus wird es ja angezeigt, rechts neben Eingabefenster, doch diese beiden kann ich nirgendwo entdecken.
Auch finde ich kein Add-ons das ich als englisch -deutsch Wörterbuch (für Übersetzungen) installieren kann! LEO 0.2.3 kommt bei mir immer die Meldung: geht nicht zu installieren, nicht kompatibel zu FF 3.0.3!
Den ganzen Nachmittag suche und probiere ich schon, leider ergebnislos.
Evtl. kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen und mich etwas erleuchten.
Danke schon mal vorab für Eure Mühe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
REPI Ma_neva „Wo finde ich die heruntergeladenen Addons von FF 3.0.3?“
Optionen

Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen

Dort solltest Du die entsprechenden Icons finden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
charlie62 Ma_neva „Wo finde ich die heruntergeladenen Addons von FF 3.0.3?“
Optionen

Hallo,

das Wörterbuch dient der Rechtschreibprüfung, nicht der Übersetzung und läuft im Hintergrund. Wenn unter Extras / Einstellungen / Erweitert / Browsing die RSP aktiviert ist, erkennst du eine funktionierende RSP daran, dass z.B. beim Schreiben von Postings hier bei Nickles fehlerhafte Wörter rot unterstrichen sind.

Über den Dictionary Switcher wird man wohl auch nur die Wörterbücher für die RSP wechseln können.

Um einzelne Wörter z.B. aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen, verwende das Add-on "Dictionary Tooptip" (die ältere Version 1.3 ist Freeware):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1171

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Ma_neva charlie62 „Hallo, das Wörterbuch dient der Rechtschreibprüfung, nicht der Übersetzung...“
Optionen

Vielen Dank,
@REPI, dort befinden sich nur Icons die schon vorhanden sind oder mit rechts Mausklick zum Ausführen kommen, für neu geladene Add-ons ist dort leider auch nichts vermerkt.
@charlie62, Danke für die Aufklärung und den Link. Als vorübergehende Lösung ist es ja erst einmal das Beste, da ich gar nix englisches verstehe. Hoffentlich klappt es damit besser als mit"https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/984"
da kommt dann nach FF hinzufügen, nicht kompatibel!
Besten Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt um mir bei meinem Problem zu helfen.

Danke und Grüsse
Manfred

Ma_neva Nachtrag zu: „Vielen Dank, @REPI, dort befinden sich nur Icons die schon vorhanden sind oder...“
Optionen

Danke Ganoven Ede,
LEO geht nun mit rechts Mausklick und öffnet im neuen Fenster.
So nun kann ich wenigstens mal wieder was verstehen und muss nicht zu oft nach Übersetzungen fragen. Ist doch schon eine ziemliche Hilfe wenn man wie ich gar nicht englisch kann.

Vielen Dank und Gruß
Manfred