Hallo Ihr Lieben,
auf der Suche nach einer kostenlosen Textverarbeitung habe ich das AbiWord 2.6.8 bei chip.de entdeckt.
Da ja mein Vista nun eine ausgesprochen eigensinnige Persönlichkeit hat und längst nicht alle angeblich vistatauglichen Installationen akzeptiert, die ich gern hätte, wollte ich vorsichtshalber erst mal fragen, ob jemand dieses Programm kennt und mir sagen kann, ob ich beim downloaden/installieren etwas besonderes beachten muß, oder ob ich lieber gleich die Finger davon lassen und weiter suchen soll.
Danke für die Mühe!
Liebe Grüße,
Sandra
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
AbiWord mit Vista kenne ich nicht. Von AbiWord gibt es aber eine portable Version:
http://portableapps.com/apps/office/abiword_portable
Die kannst du vom Stick starten und in Ruhe ausprobieren. Das müßte auch mit Vista klappen.
Gruß
Peter
Und nur mal so als Tipp:
es spricht *nichts* dagegen, eine solche Portable Version auch auf der Festplatte zu "installieren".
Vorteil: die Registry und die Systemordner bleiben "sauber", das Programm kann bei nichtgefallen wirklich rückstandslos entfernt werden.
Auf meinem Laptop habe ich mittlerweile sehr viele portables - unter anderem OpenOffice, Opera@USB, FireFox Portable und sogar FreeCommander portable (den gibt es NICHT bei "portableapps.com"!)
Wenn das so ist - warum wird denn dann überhaupt noch irgendetwas anderes außer portablen Versionen veröffentlicht? Welche Daseinsberechtigung haben dann noch Programme, die irgendetwas in die Registry schreiben, wenn dies anscheinend völlig überflüssig ist?
CU
Olaf
Hallo!
Das frage ich mich auch immer.
Wirklich.
Wenn es geht, greife ich zu solchen portablen Versionen.
Gruss
ChrE
Das frage ich mich schon lange.
Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, erstmal nach "portable" Versionen zu suchen, bevor ich die normale, die Registry zumüllende Variante installiere
Versuch' Open Office, funktioniert problemlos mit Vista home Premium, Basic weis ich nicht. "http://de.openoffice.org/"
Die "eigensinnige Persönlichkeit" lässt sich häufig umgehen, wenn die Programme von CD oder Net auf die Festplatte kopiert werden und dann die Instal-, Inst-, Setup.exe per rechteMaus als Administrator gestartet werden, bei älteren Progs noch mit Kompatibilitätsmodus.
schönes Wochenende
benjamin
Also ich habe Abiword seit Jahren in beiden Vista-Versionen (32 bit und 64 bit, SP 1 und 2)in Nutzung - ohne Probleme. Frage mich häufig, warum ich überhaupt noch andere Textverarbeitungen installiert haben!
Also ich habe Abiword seit Jahren in beiden Vista-Versionen (32 bit und 64 bit, SP 1 und 2)in Nutzung - ohne Probleme. Frage mich häufig, warum ich überhaupt noch andere Textverarbeitungen installiert habe!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!