Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.537 Beiträge

frage zu virtual pc instalation

risotto / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte einen virtual pc installieren!wieviel speicher sollte man haben?.und läuft er nur online oder offline gruss risotto

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 risotto „frage zu virtual pc instalation“
Optionen
ich möchte einen virtual pc installieren

dafür benötigst du erstmal ein Programm das einen PC emuliert. Da gibt es zb VirtualPC , VirtualBox oder VMware .


wieviel speicher sollte man haben?

So viel, das es sowohl für den virtuellen PC als auch für den PC auf dem der virtuelle PC läuft, reicht. Das ist abhängig von den verwendeten Betriebssystemen.

Nach installieren des Programmes erstellt man einen neuen virtuellen PC und teilt ihm Arbeitsspeicher und Festplattenplatz zu. Das ist der Speicher den der emulierte Rechner dann maximal nutzen darf.

Anleitung VirtualPC
http://www.chip.de/artikel/Virtual-PC-Freeware-Der-sichere-PC_21985686.html

läuft er nur online oder offline

welches Programm läuft denn bei dir nur online?

mfg
chris






bei Antwort benachrichtigen
risotto chrissv2 „ dafür benötigst du erstmal ein Programm das einen PC emuliert. Da gibt es zb...“
Optionen

ich wollte eigentlich win 98 se installieren ,und meine spiele intalliren die auf win xp pro nich lauffähig sind. geht das überhaupt?.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken risotto „ich wollte eigentlich win 98 se installieren ,und meine spiele intalliren die...“
Optionen

Hallo,

kurz und knapp: Ja das geht.
Siehe Anleitung von Chris...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo, kurz und knapp: Ja das geht. Siehe Anleitung von Chris... Gruß knoeppken“
Optionen

Bevor du da jetzt wild installierst,
hast du schon mal versucht, die Spiele unter XP im Kompatibilitätsmodus unter WIN 98 laufen zu lassen?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
REPI risotto „ich wollte eigentlich win 98 se installieren ,und meine spiele intalliren die...“
Optionen

Ja das sollte gehen, jedoch beachte, da bei virtuellen Maschinen die Grafik auch emuliert wird, kannst Du dort niemals die wirkliche Grafikpower der installierten Karte erreichen. Es kommt also darauf an, welche Anforderungen die Spiele an die Grafik stellen, denn als Spiele PC sind virtuelle Maschinen ursprünglich nicht gedacht gewesen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 REPI „Ja das sollte gehen, jedoch beachte, da bei virtuellen Maschinen die Grafik auch...“
Optionen

Na ja, wenn er Spiele auf dem Virtuellen laufen lassen will, welche nur unter Win98 laufen, dann sollte die Grafik wohl ausreichen. Sooo dolle war das damals auch noch nicht....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Na ja, wenn er Spiele auf dem Virtuellen laufen lassen will, welche nur unter...“
Optionen

Die Power wohl eher weniger, sondern die Kompatibilität. Es nützt ja nichts, wenn die VM dabei ins Nirvana stürzt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen