Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Probleme mit pdf-Dateien

inidgo7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Herunterladen von pdf-Dateien sowohl über Google-Chrome, Opera oder Internet Explorer "hängt" der PC, manchmal kann meine eine pdf-Datei noch abspeichern, muß dann aber sofort die Web-Seite wegklicken, dann hat man noch eine Chance, oder es kommt die Meldung "das plug-in reagiert nicht, soll es angehalten werden?" ... außerdem stürzt der Computer ab, d.h. er reagiert auf nichts mehr, wenn ich pdf-Dateien von einem Ordner in einen anderen verschieben möchte, dann hilft nur noch die "Aus"-Taste ab PC, nach 3- 4x am Tag nervt das gewaltig,
hab schon im Nickles PC-Report nachgeschaut, finde aber keine geeignete Stelle, die mir als PC-Laien weiterhilft,
viele Grüße von Ina

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown inidgo7 „Probleme mit pdf-Dateien“
Optionen

Moin,

der Einfachheit halber schlage ich folgende Vorgehensweise vor, um insbesondere eine lange Fehlersuche zu vermeiden, was umso schwerer fällt, je weniger man sich mit der Materie auskennt.

Deinstalliere über die Systemsteuerung - Programme den Adobe (Acrobat) Reader. Dann lädst du dir z. B. unter http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html den "Foxit Reader" herunter, eine gute Alternative zum Adobe Reader, insbesondere dann eine gute Wahl, wenn man aus bestimmten Gründen nicht unbedingt auf das Original von Adobe angewiesen ist.

Ich bin recht optimistisch, daß nach der dann noch nötigen Installation des Programmes alles wieder einwandfrei läuft.

Falls du dennoch auf das Original von Adobe angewiesen sein solltest, dann melde dich bitte nochmal.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen