Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Aconis will nicht

Opa69 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Freunde, ich bin`s schon wieder.

Mein Acronis True Image 2010 verweigert die Installation, sagt mir es fehlt dieses Ding.

http://250kb.de/LovbKN9

Hier im Forum hab ich nix gefunden. Auch bei Google war ich nicht erfolgreich

Wo also kann ich dieses Ding laden?.
Und wieso fehlt dieser Builder?, ich habe Acronis 2010 schon mehrfach, ohne Probleme installiert.

Im Moment habe ich wohl die Seuche. So habe ich, ich weiß nicht wie, eine nagelneue Festplatte versaut.
Selbs bei Kleinigkeiten funkt mir immer irgendwas dazwischen.

Jetzt habe ich WIN 7 Home x64 installiert.

Was also kann ich machen?.

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Opa69 „Aconis will nicht“
Optionen

Hallo Opa69,
kann es sein das du die vorherige Acronis Instalation l nicht richtig deinstalliert hast ?
Sollten da noch Reste vorhanden sein, verweigert Acronis die Neuinstallation, eben aus diesem Grund.
Ergänzung: Dieser Media Builder ist ein Zusatzprogramm zum erstellen einer Notfall CD
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_268748 „Hallo Opa69, kann es sein das du die vorherige Acronis Instalation l nicht...“
Optionen

Tach budi56
Reste können nicht drauf sein. Hab ja win7 gerade installiert und will jetzt das Ganze sichern.
Dieser blöde Builder müßte doch auf der CD drauf sein, meine ich jedenfalls.
Aber bei mir ist in den letzten Wochen nix normal.
Selbst bei den simpelsten Installationen oder dergl. treten Prbs. auf.
Ich versuch`s noch mal.

gruß opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Opa69 „Tach budi56 Reste können nicht drauf sein. Hab ja win7 gerade installiert und...“
Optionen

Da laß ich mal andere vor, ich bin da nicht auf dem laufenden. Habe mal mit Acronis gearbeitet, bin aber auf Paragon umgestiegen, weil mich Acronis auch öfters geärgert hat
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Opa69 „Tach budi56 Reste können nicht drauf sein. Hab ja win7 gerade installiert und...“
Optionen

Hallo Opa69,

evtl. ist deine Installations CD bzw. das Build (Update) defekt.

Lade Dir von Acronis https://www.acronis.de/my/products/ das neueste Build 7160 der ATI 2010 Version herunter. Damit müsste es klappen

Falls keine Installation möglich ist, können Reste einer davor liegenden Deinstallation der Grund sein.

Lade dann den Revo Uninstaller (Freeware) http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html herunter und installiere ihn.

Damit kannst Du ATI 2010 restlos löschen. Beim Löschen werden dann auch die Registry und Ordner in Windows gelöscht.

Während dem Löschen fragt der Revo Uninstaller einige Dinge ab. Ich benutzte immer die intensivste Suche (Punkt 4), sowie markiere ich bei den anschließenden Abfragen immer "alles markieren". Hat bei mir immer bestens funktioniert.

Vor dem Löschen beende ich alle Dienste von ATI "Systemsteuerung, Dienste". Danach erst den Revo Uninstaller.

P.S:

Falls es dann immer noch nicht klappt, könnten auch nach der Deinstallation noch bestehende ATI Ordner das Problem sein. Es kann sein, das Du für diese keine Rechte hast. Diese Ordner müssten dann von Dir "in Besitz" genommen werden. Habe schon erlebt (auf einem Netbook mit vorinstalliertem Betriebssystem)), das sogar als "angemeldeter Administrator", einige Ordner unter C: nicht in Besitz waren. Deswegen konnte der Revo Uninstaller nicht alles Löschen. Dann müsstest Du erst die entsprechenden Ordner, oder das Laufwerk C: (mit Windows) in Besitz nehmen.


Gruß
Jörg




bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Jörg63 „Hallo Opa69, evtl. ist deine Installations CD bzw. das Build Update defekt. Lade...“
Optionen

Moin Jörg

Nach langem Suchen und mit viiiiel Glück habe ich noch einen Anbieter der Vers. 2010 gefunden.
Hab sie gleich geladen und aktiviert. Hat alles wunderbar geklappt.

Trtzdem habe ich mir den Acronis Link gesichert. Werde mir das Built herunterladen und sichern, für evtl. spätere Verwendung.Besonder gut finde ich den Hinweis auf den Revo Uninstaller, damit werde ich mich näher befassen. Für mich ein wertvoller Tipp.

Danke sehr.

opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Tach budi56 Reste können nicht drauf sein. Hab ja win7 gerade installiert und...“
Optionen

Hallo Uwe,

zu welchen Zwecken (außer Images anlegen und diese bei Bedarf zurückspielen) willst du denn Acronis einsetzen?

Ich frage deshalb, weil du dieses mit der Notfall-CD von Acronis ebenso erledigen kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, zu welchen Zwecken außer Images anlegen und diese bei Bedarf...“
Optionen

Hallo Shrek3

Die Notfall CD habe ich gleich gespeichert, auf Stick.
Das ist doch das Backup das mit One Klick gleich gestartet wird.

Ich will aber auch morgen eine koplettes Festplatten Backup erstellen (aus Neugier)
Mal sehen, wieviel DVD`s ich brauche und wieviel Zeitaufwand nötig ist.
Wenn mal wieder was passiert (bei mir ja sehr wahrscheinlich), dann kann ich zunächst vom Stich wieder booten und dann das Festplatten Image wieder installieren.
Oder etwa nicht?.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Opa69 „Hallo Shrek3 Die Notfall CD habe ich gleich gespeichert, auf Stick. Das ist doch...“
Optionen

Hallo Uwe!

Acronis teilt beim Festplattenimage, bzw. bei einem VollBackUp die zu sichernden Bereiche in Portionen von jeweils 3,99 Gigabyte auf. Wieviele DVD's gebraucht werden kann sich jeder leicht selber ausrechnen. Sehr empfehlenswert wäre eine Sicherung auf eine externe Festplatte. Da haste keine Scheibenmarathons. Denn wenn nur eine DVD im Laufe der Jahre einen Lesefehler hat - dann war die ganze Arbeit umsonst.
Der Zeitaufwand beträgt so etwa 3 Stunden bei kleineren Platten (so bis zu 250 Gigabyte). Mit 5 Stunden mußt bei einer 500 Gigabyte großen Systeminstallation schon rechnen.

Die Wiederherstellung mit Acronis klappt im übrigen sehr gut, das hat mich schon einmal vor einer kompletten Neuinstallation gerettet. Und sämtliche Partitionen wurden auch wiederhergestellt.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Hibbing „Zeitaufwand beim Backup“
Optionen

Danke HB,
da weiß ich ja, was auf mich zukommt.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Opa69 „Danke HB, da weiß ich ja, was auf mich zukommt. Gruß uwe“
Optionen

Hallo,

ich würde ebenfalls die Sicherung auf eine externe Festplatte vorziehen.

Nicht nur aus den oben genannten Sicherheitsgründen.

Willst du während einem Backup, oder einer Rücksicherung, ständig vor dem PC sitzen um den nächsten Datenträger zu wechseln?

In der Zeit trinke ich lieber eine Tasse Kaffee, oder mache etwas anderes.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Jörg63 „Hallo, ich würde ebenfalls die Sicherung auf eine externe Festplatte vorziehen....“
Optionen

Ist da ein Genuß, daß das einloggen wieder funktioniert.

Recht hast du Jörg. Aber als Kleinrentner sind meine Mittel sehr begrenzt
.Ich kann den mit Hurra!!! (vor drei Monaten) angekündigten Neubau eines Rechners erst jetzt in Angriff nehmen.
Für mich ein großer Moment.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen