Hallo!
Ich habe einen DELL Studio XPS 8100 PC, auf dem Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert ist. Um die eingebaute Festplatte partitionieren zu können, habe ich mir Acronis Disk Direktor 11 home gekauft, da die Vorgängerversion "Disk Direktor Suite 10" unter Windows 7 mit 64 Bit nicht korrekt ausgeführt wird. Gesagt, getan habe ich das neue Programm installiert und danach gestartet, alles ohne Probleme. Im Zuge der Festplattenpartitionierung erforderte eine durchzuführende Aktion einen Neustart von Windows.
Also habe ich auf OK geklickt und der PC startete neu. Zu Beginn des Hochfahrens wurde "Acronis Disk Direktor 11 mit Versionsangabe" angezeigt und es passierte weiter nichts. AlsWindows komplett hochgefahren war, mußte ich feststellen, daß alles beim Alten war, d.h. die Festplatte wurde nicht partitioniert.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe Acronis Disk Direktor 11 gestartet, erhielt aber nur die Meldung, daß die "Disk Direktor 11 Management Console" nicht mehr funktioniert. Hin und wieder startet das Programm normal. Sobald aber ein Neustart erforderlich wird, beginnt das Schauspiel von vorn. Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder kann helfen?
Gruß
s.berger2
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Kenne das Programm nicht, würde aber so vorgehen:
Programm deinstallieren, und noch mal neu installieren.
Prüfen ob es bei Acronis ein Update/Patch gibt.
Programm mit Administrator-Rechten ausführen.
Vor der Partitionierung unbedingt ein Backup der wichtigen Daten anlegen.
cu swiftgoon
Ich benutze Acronis TrueImage und DiskDirektor seit Jahren, immer die neueste Version.
Wenn ich etwas sehr dringend raten kann - erledige die Arbeiten damit von CD aus!
Und nachdem Du alles eingestellt hast und den Vorgang mit dem Startbutton links oben einleitest - auf keinen, auf gar keinen Fall unter- oder abbrechen.
Und wenn es Stunden dauert!
Übrigens, ein Bekannter beschwerte sich ähnlich, wie Du es eben tust.
Er hat nach der Einstellung und "ok" schlicht nicht gewußt, das oben auf die Startflagge geklickt werden muß, um die Vorgänge zu starten.
Jürgen
Genau diesen dringenden Rat wollte ich auch geben, ich mache das auch seit Jahren so und nur so. Wenn ich den Urvater der Partitionierungsprogramme - PowerQuest/Norton PartitionMagic - noch einbeziehe, mache ich das seit 1997 so (bei den ersten PM-Versionen noch mit bootbaren Disketten) - seit PartitionMagic 3.0 erschienen ist und das ich damals gekauft hatte.
rill
Hallo!
Danke für die Antworten! Das mit der CD hab ich probiert. Der PC kommt bis zum Bildschirm "Acronis Disk Direktor 11 home". Danach startet der PC neu, so dass sich eine Endlosschleife bildet.
Wenn ich Windows 7 hingegen im abgesicherten Modus starte, kann ich Disk Direktor 11 problemlos starten.
Irgendwie scheint es ein Problem mit einem Treiber oder einer Einstellung im BIOS zu geben!
Grüße
s.berger2
Wenn der PC dort neu startet, deutet dies meiner Erfahrung nach auf defekte RAM hin.
Und das würde auch den Neustart ohne Änderung erklären.
Noch eines: Du hast Deine Temps doch nicht etwa auf eine RAMDisk verlegt?
Jürgen