Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

Adobe Flash Player 10.3

Geno1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe soeben Das oben genannte Programm installiert (XP SP3 und FF6.0). Jetzt finde ich unter Einstellungen --> Software folgende Einträge:
Adobe Flash Player 10 Active X
Adobe Flash Player 10 Plugin

Ist das beides korrekt, oder ist da irgend etwas überflüssig?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Geno1 „Adobe Flash Player 10.3“
Optionen

Das ActiveX Plugin ist für den Internet Explorer, das andere Plugin für die restlichen Browser (Firefox, Opera etc). Microsoft hat halt seine eigene Schnittstelle und verwendet nicht den quasi-Standard der anderen Browser.

Sofern du kein Flash mit dem Internet Explorer nutzt kannst du natürlich auch das ActiveX-Plugin runterschmeissen. Falls du es drauflässt solltest du daran denken, das bei einem Versionsupdate BEIDE Versionen getrennt upgedated werden müssen - das sind 2 verschiedene Downloads.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 ABatC „Das ActiveX Plugin ist für den Internet Explorer, das andere Plugin für die...“
Optionen

Danke für deine erschöpfende Auskunft.

Den IE verwende ich überhaupt nicht mehr, aber da ich sowieso nicht viele Programme gespeichert habe, lasse ich den Adobe ruhig drauf.

Meine Frage hatte ihre Ursache eigentlich in dem Active X, bei dem ich stutzig wurde, da ihm ja recht wilde Sachen nachgesagt werden, die ich allerdings mangels ausreichenden PC-Wissens nicht so beurteilen kann.

Egon

bei Antwort benachrichtigen