Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Bluestacks App Player: Lieber nicht ausprobieren!

Manfredtiel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ich installiert und ausprobiert. Ergebnis:
Abstürze des ganzen PCs. Hänger. Und beim Deinstallieren der Software war eine Minianwendung (Gadget) von Win7 kaputt. Musste ich neu installieren.
Andere software ist bisher nicht betroffen. Ich traue der Software nicht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Manfredtiel „Bluestacks App Player: Lieber nicht ausprobieren!“
Optionen

Zitat:
"Der BlueStacks App Player befindet sich derzeit noch in der Entwicklung; zum Download steht deshalb ausschließlich eine Alpha-Version zur Verfügung."
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-BlueStacks-Player-Android-Apps-laufen-auf-Windows-PC-6812397.html
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Manfredtiel „Bluestacks App Player: Lieber nicht ausprobieren!“
Optionen
Ich traue der Software nicht.

Würde ich so pauschal nicht sagen - warte lieber die endgültige Fassung ab, oder wenigstens den "Release-Kandidaten", wenn es denn einen geben wird.

Von Software im Alpha-Stadium darf man nicht erwarten, dass alles rundläuft. Bei Beta-Versionen ist es unterschiedlich - der Firefox-Browser bspw. ist auch als Beta-Version schon zu gebrauchen. Zumindest ich habe es noch nie anders erlebt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Olaf19 „ Würde ich so pauschal nicht sagen - warte lieber die endgültige Fassung ab,...“
Optionen

Danke für die Antworten. Ja, schon klar: Ist ne alpha version mit Fehlern. Ich wollte halt meine Erfahrungen posten.
Hab sie wieder gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Manfredtiel „Danke für die Antworten. Ja, schon klar: Ist ne alpha version mit Fehlern. Ich...“
Optionen

Vielleicht einen Tipp: Sowas testet man auf einen Zweit- oder Testrechner den man nicht zum Arbeiten braucht oder in einer Virtuellen Maschiene die man bei einem Fehlschlag leicht ersetzen kann. Ich meine, beides ist heutzutage leicht zu bewerkstelligen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel andy11 „Vielleicht einen Tipp: Sowas testet man auf einen Zweit- oder Testrechner den...“
Optionen

Ja, hätt ich auch machen können. Aber virtuelle Maschinen sind immer noch keine echten Installationen. Da gibts manchmal andere Effekte, die nichts mit einer realen Installation zu tun haben. Ich hab nen Versuchs-PC.. Da habe ich den Player installiert. Wenn da was kaputt geht, hab ich ne Imagesicherung. Und ich kann da einfach neu installieren, wenn alles nichts hilft. Keine wichtigen Daten drauf.
Aber in dem Fall wäre wahrscheinlich eine virtuelle Maschine besser gewesen. Hast recht. Kann ich ja immer noch ausprobieren.
Danke für den Tipp

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Manfredtiel „Ja, hätt ich auch machen können. Aber virtuelle Maschinen sind immer noch...“
Optionen

Ich mach sowas seit Jahren prinzipiell mit "Time Freeze" http://tinyurl.com/d4yn5zx
Einfach vorher einschalten, die normale Umgebung bleibt komplett erhalten - ist alles in Ordnung, abschalten und feddich.
Wenn irgendwas nicht klappt - einfach neustarten und alles ist wieder wie vorher...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nashörnchen „Ich mach sowas seit Jahren prinzipiell mit Time Freeze...“
Optionen

Noch eine Möglichkeit: regelmäßig Images mit Acronis TrueImage sichern. Braucht man sowieso, z.B. um nach einem Virenbefall oder anderen schwerwiegenden Systemstörungen schneller wieder arbeitsfähig sein zu können.

Time Freeze ist evtl. einfacher - ich kenne das Programm nicht - wundere mich aber über die schlechten User-Bewertungen bei Chip: 36% positiv, 64% negativ. Das habe ich noch bei keinem Download-Angebot so krass erlebt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Olaf19 „Noch eine Möglichkeit: regelmäßig Images mit Acronis TrueImage sichern....“
Optionen

Ja, bei Timefreeze ist mir auch die schlechte Bewertung aufgefallen bei Chip. Ich kenne das Programm auch nicht. Wie wäre denn das: Timefreeze in einer virtuellen Maschine ausprobieren?? :-))
Ich halte mich da an die chip - Bewertung und werde es wahrscheinlich nicht ausprobieren.
Kann eigentlich acronis mit SSD's umgehen (alignment und so??) Ich hab ne SSD im PC und die sicherung auf Ext. HDD.

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Olaf19 „Noch eine Möglichkeit: regelmäßig Images mit Acronis TrueImage sichern....“
Optionen

Eine Sicherung hab ich natürlich auch noch - für alle Fälle.
TimeFreeze ist so "für zwischendurch" aber wesentlich einfacher zu handhaben.

Schade, daß man die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen kann: Ich hab die neuere Version 2.0 (die kostet allerdings Geld) und da sind ja schon 88% dafür. Mag sein, weil die v1.0 damals nur auf 32er Systemen lief - das drückt natürlich die Quote.
Ich kann das Programm jedenfalls nur wärmstens empfehlen...

bei Antwort benachrichtigen