Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

CD RW löschen klappt nicht

torsten40 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe eine Digital Audio CD RW. Ich habe versucht CDRW mit Nero zu löschen, geht nicht.
Nero meldet zwar das es eine Recordable ist unter Info, doch wenn ich auf Erase gehe, meldet Nero direkt
"Dies ist keine CD RW"

http://biernot.silentz-productions.de/miranda/tmp/01.png
...
http://biernot.silentz-productions.de/miranda/tmp/02.png

wie bekomm ich die CDRW gelöscht? Es steht auch auf der CD drauf CDRW Digital Audio

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „CD RW löschen klappt nicht“
Optionen

Anscheinend erkennt dein Laufwerk die CD nur als CD-R, nicht als CD-RW. ( Nero zeigt sie dir ja nur als CD-R an und Nero gibt nur die Infos über die CD weiter, die es vom Laufwerk bekommt ) Die Ursache dafür kann die CD selbst sein, billige CD-RWs sind u.U. schnell hinüber !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bthgv torsten40 „CD RW löschen klappt nicht“
Optionen

Hallo,
wenn die CDRW in einem Mount Rainier Lauwerk gebrannt wurde und dein Laufwerk kein Mount Rainier kann, wird die Disk nur als CD erkannt.
Wurde die CDRW mit einem anderen Brennprogramm gebrannt, kann sie Nero nicht erkennen.

Gruss

ABatC torsten40 „CD RW löschen klappt nicht“
Optionen
torsten40 Nachtrag zu: „CD RW löschen klappt nicht“
Optionen

Die CD wurde noch garnicht bespielt. Weder der Phillips CD Brenner kann die löschen, noch der Computer.

@ABatC
Danke für den Link, der war sehr aufschlussreich, aber diese/so eine Option gibt es nicht in Nero, oder ich hab die Option übersehen. Dennoch danke, ist aufjedenfall intressant zu wissen.

Ach was solls ist nur ein Rohling. Ich hol mir ein neuen, dass blöde ist nur das man Digital Audio CD´s fast nirgends mehr bekommt.

Dennoch danke euch allen

Freigeist
Olaf19 torsten40 „Die CD wurde noch garnicht bespielt. Weder der Phillips CD Brenner kann die...“
Optionen
dass blöde ist nur das man Digital Audio CD´s fast nirgends mehr bekommt.

Meinst du damit etwa diese Spezial-Rohlinge nur für den Audio-Bereich?

Die kannst du absolut vergessen! Das ist nur für Leute gedacht, die einen HiFi-Standalone-Brenner besitzen, der schluckt die Computer-Rohlinge nicht. Kein Wunder also, dass so etwas kaum noch angeboten wird.

Wenn du mit dem PC etwas brennst, brauchst du nur ganz "ordinäre" - und wesentlich preiswertere! - PC-Rohlinge. Auch dann, wenn du damit Audio-CDs brennen willst. Afaik sind die Audio-Rohlinge sogar noch mit einer zusätzlichen GEMA-Abgabe belegt...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
torsten40 Olaf19 „ Meinst du damit etwa diese Spezial-Rohlinge nur für den Audio-Bereich? Die...“
Optionen

Meinst du damit etwa diese Spezial-Rohlinge nur für den Audio-Bereich?
Ja genau die Dinger.
Ich wollt einfach nur ein paar alte Schallplatten auf CD brennen, und über dem CD Brenner an der Analge ist eben nur mit Digital Audio CDR´s möglich. Ich dachte eine Digital Audio CD RW wäre auch gut. Aber die liest der Brenner ja nicht, weil die ja beschrieben ist, und sich nicht löschen lässt, warum auch immer. Ist eben so :D
Ich besorg mir neue CD´s und dann klappt es auch

Freigeist
Conqueror Olaf19 „ Meinst du damit etwa diese Spezial-Rohlinge nur für den Audio-Bereich? Die...“
Optionen

Doch die kann eine Brenner auch brennen, es werden nur Lizenzgebühren abgeführt, deshalb sind die Rohlinge auch teuerer.

torsten40 Conqueror „Doch die kann eine Brenner auch brennen, es werden nur Lizenzgebühren...“
Optionen

Ja brennen ging. Die CD war leer, aber da beide Brenner die CD nicht löschen konnten, hab ich die erst beschrieben. Dann wollte ich die wieder löschen, aber ging dennoch nicht.

Also derselbe Fehler kam auch, als die CD noch leer war.

Der Phillips CD Recorder beschreibt eben nur Digital Audio CD´s, da ist leider der Haken.

Freigeist
Conqueror torsten40 „Ja brennen ging. Die CD war leer, aber da beide Brenner die CD nicht löschen...“
Optionen

Willst Du die CD an einem PC brennen oder in dem externen CD Recorder ?

torsten40 Conqueror „Was denn nun“
Optionen

An einem externen Recorder!
Schallplatte zu CD
Mit dem PC hab ich nur probiert die zu löschen, weil der Recorder die nicht gelesen hat.

Freigeist
Olaf19 Conqueror „Doch die kann eine Brenner auch brennen, es werden nur Lizenzgebühren...“
Optionen

Du meinst: Ein HiFi-Audio-Brenner kommt mit den ganz gewöhnlichen PC-Rohlingen auch klar?

Dann verstehe ich komplett überhaupt nicht, wozu überhaupt reine Audio-Rohlinge angeboten werden. Davon, dass irgendwelche zusätzlichen Lizenzgebühren bezahlt werden, hat der Anwender ja nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror torsten40 „CD RW löschen klappt nicht“
Optionen

Welche Nero Version hast Du denn ?
Ist Dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ?
Kann Dein Brenner normale Rohlinge brennen, bzw. schon geschaut ob Dein Brenner was die Firmware betrifft auf dem neuesten Stand ist.
http://files.rpc1.org/

torsten40 Conqueror „Welche Nero Version hast Du denn ? Ist Dein Betriebssystem auf dem neuesten...“
Optionen

Als Neroversion hab ich Nero 9.0.9.4d.
Ja normale CD/DVD kann ich ohne Probleme brennen, und auch CDRW wieder löschen. Halt eben nur die Digital Audio CD nicht.

Danke für den Link, aber für mein Laufwerk sind da keine Firmwareupdates vorhanden. Ich werd mal weiter suchen, vielleicht finde ich eins :)

Toshiba-Samsung
TSSTcorp CDDVDW SH-S222A ATA Device
http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1828

Danke

Freigeist