ein horror nero 8 (xp sp3), wenn da 2 dvd laufwerke arbeiten und 2 x 4,7 GB DVD - r Rohlinge brennen kann ich die ersten 5 minuten bis der rohling bei 5 oder 10 % oft ist meistens bei 5 % ist, nix tun am computer, ein reiner horror.
ich möchte auch beim kopieren von DVD rohlingen (in den 1. Brenner kommt das original rein, nach 20 minuten einlesen ! 16 fach aber, fängt der 6 minütige Brennvorgang an, 2. brenner ist unterhalb, und nach 7 minuten ist die dvd fertig, die 1. kopie, während der 1. brenner einfach ungenützt bleibt was ich blöd finde, was ich auch geändert haben möchte), keine Geschwindigkeits oder Zeiteinbußen haben und möchte wissen ob es was anderes gibt als Nero, was ich nur benutze zum kopieren von cd und DVd und brennen das wars.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Das lieber Herman4 liegt nicht an Nero, sondern an demjenigen der das Tool nicht versteht. Und das wird Dir mit jedem anderen Tool auch passieren.
Ja klar, schaffe Dir eine alte Kiste nur fürs Brennen an, wo ist das Problem?
Der hat keine Ahnung was für Datenmengen da überhaubt geschaufelt werden und was mag das für eine Kiste sein die das bewerkstelligen muss. Andy
Der meiste Schrott beim brennen wird/wurde erzeugt, wenn man zu schnell brannte und den PC gleichzeitig noch für andere Aufgaben benutzte.
Wenn ich also größere Sachen brenne, lasse ich meine Kiste alleine werkeln und beschwere mich nicht, dass ich ewig warten muss bis ich weiter spielen kann. Oder ich benutze eine alte Kiste NUR zum brennen, dafür braucht man keine Leistung.
nun ich kopiere eine dvd 10 x und möchte nicht nur warten bis der 2. brenner nach 7 minuten fertig ist sondern auch den 1. nutzen
ein alternatives brennprogramm wäre super, mit dem man gut die filme oder avis oder dateien brennen kann
rüberziehen und fertig und 2. fenster öffnen und mit dem 2. brenner was anderes brennen wäre super. also so wie bei nero
Mit einem 2. Brennprogramm? http://cdburnerxp.se/
Ob das geht? :-)
NATÜRLICH GEHT DAS, hatterchen!
CDBurner schafft die 4,7 GB locker zwischen 3 und 9 Sekunden (hängt vom Prozessor und vom RAM-Speicher ab).
Man muss bei den Einstellungen nur die Worp-Geschwindigkeit aktivieren. Diese geheim gehaltene Funktion ist allerdings ziemlich versteckt.
;-)))
Ja neee is klar, ich hatte da schon watt von gehört, habe mich aber nie getraut die Funktion zu aktiveren. Da soll et vorkommen dat et die Scheiben zerbröselt und aus dem Alter für zu pussyln bin ich schon raus. Lass dat mal den Herman4 machen, Du musst dem dat nur noch mal richtig erklären.
Schönen Abend noch. :-))
ja bei nero ist es so ich mache einfach noch ein nero fenster auf und wähle den 2. brenner aus
und das problem ist, wenn ich dann eine dvd 10 x kopiere, dann muss ich 9 x 6 minuten warten, bis alles fertig ist
weil ich den 1. brenner nicht auch benutzen kann zum brennen.
Dass das nicht funktioniert, sollte Dir doch selber klar sein.
Wie glaubst Du werden in deinem PC die Mengen an Daten verarbeitet?
Wenn Du mit einem Brennprogramm mehrere Brenner gleichzeitig, mit unterschiedlichen Daten fütterst, kann das Brennen doch nicht schneller gehen.
Kannst Du gleichzeitig in den Keller und auf den Dachboden laufen?
Hallo
Nicht ganz billig aber leistungsfähig : http://www.vizacon.de/systems-duplizier-systeme.html
-groggyman-
Von Anbeginn der Brennerei hab ich die Kiste in Ruhe gelassen wenn gebrannt wurde. Ist nunmal ein heikler Vorgang und soviel Zeit kann man erübrigen.
Er schreibt da unten "er kopiert eine dvd zehnmal". Na und, ISO auf die Festplatte und dann zehn mal brennen, Punkt. Wo ist das Proplem. Und das machen zwei Brenner mühelos. Andy
Das Problem ist, Herman4 will nicht warten...
Herman4, ich hät's wissen müssen.
Was macht Herman4 eigentlich den ganzen Tag? Und wer brennt noch wie blöde DVDs, dass man mit 2 Laufwerken gleichzeitig brennen muss?
Vielleicht sollte man mal die Jungs in grün zu ihm nach Hause schicken. Will nicht wissen, wieviel Raubkopien da rumliegen. Ob die Eltern das wissen?
Das alles sollte doch Deinen Hintern nicht jucken, oder?
Das werden sie(die Eltern) schon merken, spätestens wenn die Abmahnpost im Kasten ist. Also ich brenne auch nur noch sehr wenig, zum Datensichern nehme ich Externe USB Festplatten, geht schneller und ist auch noch sicherer.
Wie wäre es, wenn Du statt ein alternatives Brennprogramm gleich ein alternatives BS fürs Brennen nimmst?
Ich hatte früher ähnliche Probleme: Unter Win98/Me/XP und Nero (verschiedene Versionen) hatte ich mehr Ausschuß als erfolgreich gebrannte CDs.
Weshalb ich das Brennen ganz sein lies - bis ich dann auf Linux umstieg.
Selbst mit dem ältesten Rechner habe ich da keinerlei Probleme mehr und kann beim Brennen nebenbei noch surfen - allerdings mit Geschwindigkeitseinbußen auf dem ältesten Rechner, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn man überwiegend in Foren etc. liest.
Es gibt sogar Systeme (Puppy), die kannst Du von CD starten, anschließend die CD raus, die zu kopierende CD/DVD ins eine, den Rohling ins andere Laufwerk und ab gehts. :)
Deutlich komfortabler geht es mit k3b, welches für so gut wie jede Linux-Disti zu haben ist und den Nero um Längen schlägt. Gerade bzgl. der Geschwindigkeit, obwohl es eigentlich nicht gerade ressourcenschonend ist.
Probiere es einfach mal aus. Kostet nur etwas Zeit und den einen oder anderen Rohling für die Linux-Distries.
Wenn Du dann was gefunden hast, was Dir zusagt, kannst Du es auch zusätzlich zu Windows installieren (Dualboot). Beides kann friedlich auf dem selben Rechner coexistieren. ;)
Selbst unter Win98 hatte ich äußerst selten Probleme, seltenst Fehlbrände - ich hatte die ersten Jahre allerdings ausschließlich SCSI-Laufwerke. Aktuell habe ich mit Nero und anderen Brennprogrammen unter Windows überhaupt keine Probleme (brenne aber nicht mehr viel).
Mich stört immer die belehrende Art, daß mit Umstieg auf Linux alle Hard- und Softwareprobleme der Welt gelöst sein sollen und daß alle dumm sind, die das nicht schon längst getan haben ...
rill
Nicht alle, aber viele.
Die Probleme fangen an wenn der Hersteller ein Arschloch ist, sprich Beispielsweise vom Mainboardhersteller so sprüche kommen wie "Läuft doch mit Windows, was interessiert uns der Rest?". Bei so Sprüchen könnte ich kotzen.
daß alle dumm sind, die das nicht schon längst getan haben ...
Windows hat seine Berechtigung. Zockerseelen kommen (leider) nicht drum herum und so manche Spezialsoftware ist Windows-Only (Hallo CodeImp, ja ich rede vom DoomBuilder 2! *grummel*)...
fehlbrände vielleiht eine von 100 aber ich möcthe was haben wo ich nicht 10 % oder 5 % warten muß bis ich am computer was machen kann
In dem Punkt gebe ich Dir recht.
Mit keinem BS der Welt sind alle Hard- und Softwareprobleme für immer gelöst.
Was mein Problem war: Ich hatte einen Medion-Brenner Anfang des Jahrtausends gekauft (IDE)
Mit dem hatte ich unter Win NUR Probleme. (Me und 98)
Umstieg auf Linux: Das Teil läuft heute noch problemlos (allerdings nur max 4-fach).
Später (2003) hatte ich mir dan einen neuen Rechner gekauft und einen DVD-Brenner dazu.
Hat unter Me ebenfalls nicht funktioniert.
Später bekam ich einen Firmenrechner geschenkt (XP und CD-Brenner drinnen).
Mit bestimmten Rohlingen gab es immer Probleme. Die wurden nicht nur nicht gebrannt, sondern vollkommen zerstört, ohne daß auch nur eine gebrannte Spur erkennbar war. Übrigens auch bei RW, auch die ließen sich anschließend nicht mehr verwenden.
All diese Probleme wurden durch Umstieg auf Linux gelöst.
Leider sind mir die beiden letztgenannten Rechner abgeraucht (z.T. habe ich sie umgerüstet und sie versehen jetzt wieder ihren Dienst mit anderen Mutterbrettern).
Der Älteste läuft auch heute noch ohne Probleme, sogar die alten FP werkeln noch ohne zu murren.
Tatsächlich waren unter Linux bei mir alle Probleme gelöst, die ich vorher unter Windows hatte - Dafür entstanden neue Probleme, von denen ich vorher nichts geahnt hatte.
Deshalb habe ich auch auf einem PC und einem Lappi neben Linux XP, (Dualboot), weil es halt einige Dinge gibt, die auch ich unter Win mache.
Meine Botschaft war und ist: Ausprobieren, und das nehmen, das einem persönlich am Besten liegt (idealerweilse beide BS nebeneinander für jeweils den Zweck, für den sie am Besten geeignet sind bzw. am Besten funktionieren.
Bei mir ist es Internet & Brennen: Linux
Online-Poker: überwiegend XP
Pokeranalysetools: Z.Zt. ausschließlich XP.
Einige wenige Spiele, die (noch) nicht unter Linux laufen: XP
Büro & Office: Linux
Und wenn beim Diskussionsstarter das Brennen unter XP "suboptimal" läuft, dann ist es eine einfache Möglichkeit, das Ganze einfach mal mit nem Live-Linux zu testen. Entweder es gefällt ihm, oder es gefällt ihm nicht.
Falls nicht, hat er immerhin noch eine Rettungs-CD, falls auf seinem Rechner mal der "Worst Case" auftritt - Was unter Linux genauso passieren kann.
ich habe mal cd burner ausprobiert - ein dreck
du startest das programm hats ein fenster mit 5 x auswahl, nix mit dvd
bei nero öffne ich, ich gehe auf dvd und dann öffnet sich ein fenster - ich ziehe rüber fertig
das ist mir wichtig
und bei nero ist das problem weil es viel zu lange dauert
Online-Poker: überwiegend XP
Pokeranalysetools: Z.Zt. ausschließlich XP.
Vielleicht lagen und liegen Deine Probleme mit Brennen unter Windows an diesem Poker-Dreckszeugs ...
Ich rede mal Klartext. Ich muß mich gelegentlich um Computer in meinem Umfeld kümmern und werde weiterempfohlen ... bei einem Notebook nach Vista-Komplettneuinstallation kurz danach wieder Hilferuf, daß nichts funktioniert. Grund: durch Poker-Dreckszeug total versaut! Am auffälligsten: IE durch Poker-Toolbars zugepflastert - nur ein Fenster weniger als die halbe Bildschirmhöhe blieb übrig, auch massenhaft Einträge in Registry und im Autostart usw.! Der Bruder war ausgezogen und hatte seinen poker-verseuchten PC mitgenommen und mußte sich in seiner Pokersucht nun am Notebook seiner kleinen Schwester vergreifen.
Ich habe auf dem Notebook wieder alles komplett neuinstallieren müssen! Ich sagte, daß ich wegen solchem Dreckszeugs nicht noch einmal komme oder nur für 50,-€ die Stunde - ich mußte da nie wieder hin ...
eBill
Und genau das lag nicht an Windows, sondern an dem Hektiker der davor saß.
Denn wenn man die Kiste in Ruhe brennen ließ, gab es auch keinen Ausschuss.
Und genau das lag nicht an Windows, sondern an dem Hektiker der davor saß. Denn wenn man die Kiste in Ruhe brennen ließ, gab es auch keinen Ausschuss.
Ich ließ das Teil vollkommen in Ruhe während des Brennvorganges.
Mehr noch: Unter Linux mußte ich mich erst daran gewöhnen, daß das gar nicht nötig ist. Wenn die Rechenleistung zu knapp wird, bremst Linux die anderen Anwendungen aus, so daß der Brennvorgang mit oberster Priorität läuft.
Das konnte und das kann man immer noch auch bei Windows einstellen.
Ich habe früher viel gebrannt, mein Sohn hat viel gebrannt und mein Nachbar hat min. das 10 fache davon gebrannt. Wenn es wirklich mal Ausschuss gab, lag das am Kopierschutz und nicht an Windows.
Aber wie gesagt ich kenne auch andere mit viel Ausschuss, aber da lag das am "Klickefinger." :-D
n ich bleib bei xp und sp 3
na dann musst Du mit Deine "Problem " leben .
Schneller geht es nicht.
Gruß
apollo4