Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Ich lege mich gerade mit TuneUp an..

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich ja bekennender TuneUp-Nutzer, aber was zu weit geht, geht zu weit!

In der neuesten Version versucht TuneUp über die 2 letzten Updates einen Virenscanner den Kunden unterzujubeln.

Aber nicht nur das. Installiert sich dieser Müll, verändert dieser gleichzeitig die Startseite im Browser und es erscheint die Startseite dieses Virenmülls.

Es müssen bei den Updates nämlich 2 Häkchen entfernt werden, um diesen Mist nicht zu installieren!

Eine absolut Unverschämtheit für ein bezahltes Programm.

Kunden rufen mich an und monieren, ihre Startseite aus dem Browser hätte sich verändert und ob sie jetzt einen Virus hätten.

Bei den Updates haben die nicht genau hingeschaut (Gewerbetreibende, die eh kaum Bescheid über ihr OS wissen) und ich darf den Müll wieder beseitigen.

Meine Mail an TuneUp veröffentliche besser nicht.

Das hat ja nichts mit den Funktionen von TuneUp zu tun, aber das geht zu weit!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich lege mich gerade mit TuneUp an..“
Optionen

Man luttyy.
Hast du die Woche das Kriegsbeil ausgegraben? Im Übrigen stimme ich dir zu. So was hat da
in TuneUp nichts verloren. Schon gar nicht wenn man löhnt dafür. Auf der Seite ist unter den Funktionen nichts darüber zu finden. Eine Ankündigung das man einen Virenwächter einpflanzen will gab es wohl auch nicht.
Irgendwann muss über dieses Problem der "ungewollten Geschenke" ernsthaft nachgedacht werden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Man luttyy. Hast du die Woche das Kriegsbeil ausgegraben? Im Übrigen stimme ich...“
Optionen

Ist doch wahr!

Alles abgenickt wird noch lange nicht, ich bin doch kein Hinterbänkler in irgend einer Partei...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_35042 „Ich lege mich gerade mit TuneUp an..“
Optionen

Hallo,

also das ist ja nun wirklich der Gipfel.
Was fällt den Herstellern denn noch alles ein um die PC Benutzer zu gängeln mit irgend welcher Software dazu.

Ich hatte die Testversion von TuneUp 2012 bei Win7 mal installiert, da war aber davon nichts zu sehen.
Wann hört diese Sauerei mal auf?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass gelöscht_35042 „Ich lege mich gerade mit TuneUp an..“
Optionen
müssen 2 Häkchen entfernt werden, um diesen Mist nicht zu installieren!
Wenn schon, dann drei, und die PC von Gewerbetreibenden nicht mit dem TuneUp zu verunstalten ;)
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Ich lege mich gerade mit TuneUp an..“
Optionen

Noch nie habe ich mich über einen Forenbeitrag so gefreut wie über Deinen. Ich dachte schon ich wäre der Einzige der das mehr als merkwürdig findet was da TuneUp veranstaltet. Hier meine Antwort die vieles erklärt - - - - " Danke für die Antwort. Es ist richtig, dass Sie die Installation mit zwei Häkchen versehen haben, nur . . . . mein Vertrauen in TuneUp ist schon immer so groß. dass ich einfach immer auf "WEITER" tippte. Diese ganzen Tools, die Suchanbieter verändern, den Browser um frisieren, etc. hängen einem zum Hals heraus, mit Mühe wird man sie los. Deshalb meine Verärgerung. Ich brauche keinen Virenscanner, wenn etwas auf dem Rechner landet sind genügend
"Vernichter" (Lavasoft, Malwarebytes, RootRepeal.exe`n u.v.a.m. vorhanden. - - - Antwort : Systemwiederherstellung vor der Install nutzen! Da ich die Toolbar.exe nicht mehr löschen konnte habe ich mir eine RegSeeker.exe installiert. Erfolg ( Wahrscheinlich durch dürftige Ahnung bedingt ) ich habe etwas zu viel gelöscht NEUINSTALLATION, meine Laune auf TuneUp Distribution GmbH war und ist am Boden, dass als
langjähriger, zufriedener Kunde

bei Antwort benachrichtigen